Rex mit einem Hubkolbenmotor!

  • Habe gerade auf Youtube gefunden. Kennt jemand vielleicht diesen Motor? Ich tippe auf Nissan 350Z


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maste-R ()

  • Und...?
    Der HKM läuft nicht :rofl:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Da kann man ja genauso gute eine Dose mit Schrauben hinter sich herziehen, die würde genauso klappern :rofl: :rofl:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Technisch gesehen mags ja durchaus interessant sein, aber trotzdem, in nen REX gehört einfach ein Wankel, ist ja wie dem Auto die Seele rausreissen!!!


    Sonst müsst er ja MX8 heissen ;)


    Pfui! ;)

  • OMG :ärgern: What the..... wenn ich mir vorstelle was da wohl für eine Arbeit hintrsteckt.Und wofür ?( :baby:

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • Ja, HKM im Rex ist wirklich der größte Unsinn, aber wie man sieht die Jungs haben trotzdem eine tolle Arbeit geleistet obwohl er auch nicht richtig läuft. Ich dachte immer dass das völlig unmöglich sei wegen dem Platzmangel und so.

  • platzmangel?


    Kennst du einen Sportler, bei dem die Motorhaube noch länger ist als beim RX8


    Der Motorraum ist doch riesig ich verhältniss zu anderen.

  • Naja so riesig ist er nunmal auch nicht. Wegen dem Platzmangel meinte ich die Höhe des Motorraums. Man sieht es schon auf dem Video dass die originale Motorhaube da wohl nicht passen wird!

  • platzmangel?


    Kennst du einen Sportler, bei dem die Motorhaube noch länger ist als beim RX8


    Der Motorraum ist doch riesig ich verhältniss zu anderen.


    Im neuen SLS könnte sogar der V8 noch die Füße ausstrecken wenn er welche hätte :)


    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • platzmangel?


    Kennst du einen Sportler, bei dem die Motorhaube noch länger ist als beim RX8


    Der Motorraum ist doch riesig ich verhältniss zu anderen.

    Ja SLS, Viper, Wiesmann fällt mir so ein, gibt schon ganz paar.

  • Ich finde sie Idee eigentlich nicht schlecht.So ein schöner V6 oder gar V8 (man darf ja wohl träumen :*: ) im Rex wäre mal ne echt coole Nummer.Platz wäre ja genug.Mit dem entsprechenden Motor würde der Rex doch auch locker die 300km/h Marke knacken.Ich weiss das alle den Rex für den Wankel lieben aber nur um die Grenzen des Machbaren aufzuzeigen fänd ich einen Hubkolben Rex ziehmlich cool.

  • Das einzige was von der Balance sinn machen würde wäre wohl ein Alu R4 (S2000 / S15 ).
    Der im Video verbaute VG30 mit Stahlblock ist einer der schwersen Nissan Motoren überhaupt .

  • @Reibeschleuder :hs: :hs:

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • HKM im Rex ??? Das grenzt ja an Perversion :baby:



    Abgesehen davon könnt ich mir vorstellen dass dieses "Geschoss" damit um einiges frontlastiger daher kommt :thumbdown:

  • HKM im Rex ??? Das grenzt ja an Perversion :baby:


    Finde ich nicht, mit einem HKM würde ich meinen REX länger behalten als ich es jetzt vorhabe.
    Ein schöner V6 mit Turbo oder ein ein reiner V8 würden mir im Rex sehr gut gefallen, sofern die Gewichtsverteilung und das Handling gleich bleiben würde (was natürlich unrealistisch ist).

  • Einen GM LS3 Motor einbauen (der aus der Corvette), der ist für nen großen HKM recht leicht - wiegt 190KG ohne Anbauteile.
    Wär zwar dennoch ein Stilbruch, aber bei nem 430PS-6l-V8 kann man drüber hinwegsehen :) Dein Verbrauch ist mein Hubraum!


    Ich find toll wär ja ein Opel GT (schönes Auto mit einem unpassenden Turbo-4Zylinder und einem eher nicht so tollen Fahrwerk), mit Komplettfahrwerk von KW und ebendiesem Motor, das würde stilecht passen und wär richtig cool.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()