Volllackierung

  • Moin Leute,
    da ich ja letzte Woche den Unfall hatte und ich sowieso seit geraumer zeit am überlegen bin meinen Wagen umlackieren zu lassen, möchte ich gerne von den Profis mal wissen, was so eine Volllackierung kostet.
    Das wäre ja jetzt die Gelegenheit das mal in Angriff zu nehmen, wenn sowieso was gemacht werden muss...
    Heute Abend hab ich Termin beim Lacker und wollte nicht völlig uninformiert da rein gehen.
    Farbe soll in Richtung vom Focus ST - Orange gehen (electric Orange heißt das).
    Ich brauch da mal ne Info, mit was ich da rechnen sollte.
    Ach so....an Vorbereitung kann ich nix machen, da hab ich keine Zeit für!


    Danke für eure Hilfe


    Maik :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Maik, warum lackieren?
    Folieren ist billiger und du kannst es recht einfach wieder entfernen - falls es dir nicht mehr gefällt bzw. ver... (ich möchts lieber nicht aussprechen!
    Zumal bei Folierung könntest mit 1500€ auskommen

  • marcellus: weil mir so ein kasperkopp in die karre gefahren ist und sowieso was lackiert werden muss.
    da wäre das jetzt DIE gelegenheit....
    fürs folieren muss der lack ja auch babypopo - glätte haben....die hat er jetzt leider nicht mehr, insofern war das jetzt meine überlegung...

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Wenn dir einer reinfährt werden dir die Kosten durch den Unfallverursacher erstattet.


    Am besten läst du die Unfallstelle Lackieren, wartest bis zum Sommer, der Lack muss ja schließlich aushärten.


    Und dann läst du die Kiste komplett folieren. Ist billiger, kostet nicht so viel und wenn dir im Fall des Orange der Kram nicht mehr gefällt machstes einfach wieder ab.


    Der einzigste Nachteil an Folie, es gibt kein Metallic.


    Auf ebay gibt es ein Angebot für 1400 € incl. übernachtung wenn die Strecke weiter ist. Ich finde nur gerade das Angebot nicht.


    Werde es aber später nochmal posten.


    Grüße

  • Nach dem lackieren 2-3 Monate mit dem folieren warten.
    Der Lack gast nach.

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Hi,


    wenn du orange möchtest dann auf jeden Fall lackieren. Weil Folie geht nicht in Metallic und dann sieht das aus wie ein Müllwagen. Allerdings soll das orange vom St extrem bescheiden zu lackieren sein, also wird es wohl nicht ganz billig.


    MfG. Matthias

  • Folie nicht in Metallic muss aber neu sein.


    Als ich mich da vor zwei Jahren mal für meinen alten Zweitwagen umgeschaut hatte gabs Metallic Folien ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Würd auch zur Folie raten. Allein aus dem Grund da ne Vollackierung immens teuer ist (ich red jetz von ner gscheiten, inc Motorraum Kofferraum Schweller etc. So 2 farbig siehts nämlich sonst fürn arsch aus und bei ner Folie kann man zumindest wieder ne Originalfarbe wiederherstellen wenn nötig bzw das Auto verkauft wird. Von Scheunenlackierung rat ich ab, es gibt nen Lackiererspruch der leider wirklich zutrifft, so wie es beim Lackierer ausschaut so schaut danach auch der Lack aus..Mich hat noch kein Lacker vollständig überzeugt, beim Alfa hatte ich ein gutes Ergebnis, da hab ich die Farbnuance selber ausgesucht^^. Zumal es echt schwer ist im Winter, es gibt Farbtöne die unter Kunstlicht passend aussehn und in der Sonne überhaupt nichtmehr passen und umgekehrte Fälle. Lack ist in 6 Wochen ausgehärtet bei normalen Temperaturen. Also halt vollständig belastbar meint der Lacker den ich kenn.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ja aber er hat doch schon nen vorschaden...daher wäre ich für, den schaden beheben und lackieren lassen.wenn dir dann irgendwann die farbe nit gefällt, kannste ihn immer noch folieren lassen ;) ...daher, rep.den schaden und lass lackieren aber bitte nit bei einer 0815 werkstatt...machs gleich richtig, damit du dich nit über den lack ärgerst! :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • wie sieht es denn eig aus mit nem VS kit zu bekleben? Geht das überhaupt wegen den ecken un kanten?? Ich habe mir überlegt das kit zu lackieren und den rest folieren zu lassen! Was haltet ihr davon?

  • Spawn, genau das mein ich nämlich.


    leute, wenn ich folieren lassen wollte, dann hätte ich danach gefragt... fürs folieren hab ich ein angebot....das will ich aber nicht.
    und wenn mir orange tatsächlich irgendwann nicht mehr gefällt, hau ich da folie drüber (ist aber unwarscheinlich, weil ich mit dem gedanken schon 2 jahre schwanger geh...und immer die gleiche farbe vor augen hab).


    ich hab nur keine ahnung, was so ein lacker kostet. also ein ordentlicher...ich hab einen an der hand, dessen arbeit ich kenne.
    da hab ich zumindest nichts dran auszusetzen gehabt.
    heute hab ich kurz mit ihm am telefon gesprochen, er meinte, das er am tel kein preis abgibt, dass er den wagen für ne volllackierung aber gut 2 wochen brauchen würde....das finde ich recht reell - also dass er keinen preis in die luft abgibt, den er am ende nicht halten kann.
    ich drück mich mal anders aus: hier haben doch schon leute lackieren lassen, was hat denn das gekostet?

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Würd auch zur Folie raten. Allein aus dem Grund da ne Vollackierung immens teuer ist (ich red jetz von ner gscheiten, inc Motorraum Kofferraum Schweller etc. So 2 farbig siehts nämlich sonst fürn arsch aus

    Bei ´ner Folie wird aber der innenraum auch nicht mit gemacht. Also sieht es dann auch wieder scheiße aus. Und so viel teurer wird es auch nicht sein wenn man nur aussen Lackiert.


    MfG. Matthias

  • Meiner ist zur Zeit beim Folierer, es werden Innenraumteile gemacht. Er hat mir erzählt, dass er zur Zeit einen Porsche macht, da werden auch die Einstiege und Türen Innen gemacht. Die gesamten Verkleidungen kommen runter, praktisch wie beim Lackieren.

  • Matthias, ja aber ne Folie ist im Gegensatz zur Lackierung kein Dauerzustand, kann ggf auch den Wiederverkauf erleichtern. Zudem etwas Schutz vor Steinschlag. Mir persönlich gefällt das eh nicht eine extrem stark zur Originallackierung kontrastierende Farbe zu nehmen aber zb mattgraue Folie würd auf grau sicher gut kommen. Das selbe mit schwarz oder gelb etc.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • laß lacken....Folie ist halbherzig....


    die Kohle, die du für die notwendige Halblackierung bekommst, verechnet sich ja locker mit den Mehrkosten :redeyealien:


    sieht doch bescheiden aus, wenn du irgendwelche Öffnungen aufmachst... :pflaster:


    :wink:


    pit

  • Ich würde auch lieber Lackieren lassen, da die Folie nichts ganzes ist. Alles hat seinen Vor- und Nachteil. Ich hatte mal mir Angebote von 3 Lackierwerstätten geholt für einen Premacy.


    Der Preis lag zwischen 3.200 - 4.500 € bei der Volllackierung. In Polen sind die Preise ca. 1.000 € günstiger. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • also hab mal mit meinem lackierer gesprochen...normaler uni lack, kein metallic 1500-2000€. :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU