Leistungsverlust (gelöst: SSV gereinigt)

  • Olli, meiner war bei 60tkm noch innen strohtrocken, dann hatte ich 1x Öl auf maximum nach dem Ölwechsel schon war alles versifft. Also das ganze versifft wohl nur dann wenn eben einmal der Ölstand nen Tick zu hoch war, ich lass meinen normal zwischen min. und max., reicht vollkommen. Wenns erstmal ölig ist klebt sich natürlich mit der Zeit feiner Staub dran der vllt vom Luftfilter nicht aufgenommen wird.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ein Softwarefehler ärgert den Porsche Cayenne Diesel. Die Drosselklappe kann sich verklemmen und der Motor daraufhin den Dienst quittieren.
    1801 Autos sind in Deutschland betroffen. :rofl:

  • ich hab jetz mal die zuleitung aufgeschraubt, das röhrchen reingesteckt und sauber mit wd40 eingesprüht.


    das selbe zwei stunden später (nach recht ergebnisloser ausfahrt) mit dem bremsenreiniger wiederholt.


    unten rum kommts mir vor als würd er wieder schöner ansprechen und besser ziehen, aber um die 5000 will er immer noch nicht so wie er soll.


    ab ca 7000 gehts dann wieder los, er drückt ins kreuz wie eh und je ;)



    ich will nicht den ganzen ssv ausbauen, trau mich da nicht drüber und die werkstatt wird mir zu teuer werden. gibts was besseres wie das wd40 bzw bremsenreiniger? ( was ich nicht für 100 euro pro dose importieren muss ;))


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von eldiablo85 ()

  • Vielleicht Zoom Cleaner ;)
    Läuft gerade eine Sammelbestellung, und sind zwar prinzipiell alle Dosen ausverkauft, aber 2 Leute geben keinerlei Lebenszeichen von sich. :(
    Erneut: Sammelbestellung Zoom Power Engine Cleaner (Aktuell vol. 5. im Beitrag Nr. 179.)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • oder mach die motorreinigung mit WD40 und wasser...laut den usern soll die genauso gut sein wie mit dem cleaner....oder was sagst du corres


    ps. hab nur wd40+h20 gemacht, daher kenn i den vergleich nicht

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • oder mach die motorreinigung mit WD40 und wasser...laut den usern soll die genauso gut sein wie mit dem cleaner....oder was sagst du corres


    ps. hab nur wd40+h20 gemacht, daher kenn i den vergleich nicht


    Tja, das kann ich leider auch nicht genau sagen. Ich denke bei der WD40 + H2O Methode ist der Kat im grossen Gefahr. Auch der Motor fühlt sich nach meiner Meinung nicht so toll dabei.
    Bei Zoom Cleaner wird die Batterie und der Anlasser etwas beansprucht (4x 10 sekunden lang). Und ist offiziell von Mazda (zumindest in Japan und USA) empfohlen.
    Jeder muss es selbst entscheiden oder testen.
    Ich habe nur mit dem Zoom Cleanert Erfahrung gemacht und es funzt. Bei mir kam nur recht wenig weisse Rauch aus, aber es liegt auch am Premix und, dass ich meinem Rex regelmässig die Sporen gebe.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Also ich hab das mit WD40 und Wasser gemacht, brachte null Effekt, und ich würds nicht wieder machen. Würde da auch eher zu cleanern raten.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • also ich werde die reinigung mit wd40 auch noch machen :hs: ....habe aber von sehr vielen usern hier positives über die wd40 reinigung gehört :wink:

  • Wasser und WD 40 hatten bei mir null wirkung, versuchs nun mim reniger falls der kommt o.O



    Und hey, wie bekommt ihr alle drei schrauben raus an der ansaugbrücke ? ich schaffe zwei, die hintere is völlig unzugänglich o.O



    Edit: Also ums ehrlich zu sagen: Ne halbe flasche wasser plus halbe wd40 brachten mir nur übelstes gerassel im motor, hat sich angehört als würde lose was drinn rumfliegen.... und auf keinste weise irgend ne verbesserung im fahrverhalten, da glaub ich noch mehr an was das ne stunde einwirken kann als son bissel wasserdampf....

  • Wasser + WD40 würde ich meinem auch nicht antun, der ZoomZoom Cleaner scheint mir vom logischen her besser geeignet und bei mir hat es wirklich was gebracht.

  • Hallo Sturm :wink:


    Die kommen an ;)
    Warum willst Du das Zeug durch der Ansaugbrücke reinspritzen?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Durch die Ansaugbrücke reinigt halt das SSv mit. Die 3 Schrauben brauchste ja nich ganz wegmachen, nur soweit lösen dass man sie ein wenig hochziehn kann und durch den Spalt den Reiniger rein. Durch die Kerzenbohrungen kann man auch Reiniger reinjagen, etwas orgeln mit abgestecktem Excenterwellensensorstecker, und dann vllr mal länger einwirken lassen. Ich will da auch was testen, aber werd mich erst äußern wenn ich zufrieden bin. Aber das kann auch erst in nem Monat oder 2 sein.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich komm aber nichma hin um die hintere zu lösen o.O das blöde metallrohr ist völlig im weg.... =(


    btw. ich will nich den reiniger einspritzen :D Und dasser ankommt zweifel ich nich wirklich sry ;) AUch wenn ich mich wien kleines kind drauf freue....