Nanoveredelung von Perfect Nano

  • moin moin,


    hat schon mal jmd. von euch erfahrungen mit nanoveredelungen gemacht.
    war gestern mal in dem laden in braak bei hamburg, und was ich da gesehen habe, hat mir wirklich gut gefallen. preislich soll der rex so bei knapp 600€ liegen. inkl. einer garantie von 5 jahren oder 60.000km...


    freue mich auf eure antworten


    gruß barnie

  • Kommt drauf an was man will, bisher nix erlebt was länger wie ein Jahr gut hält. Wenn man gern was am Auto macht ist ein gutes Wachs besser, vor allem bei Handwäsche. Das Nanozeug ist eher was für Leute die nicht handwaschen wollen und so wenig Mühe wie geht ins Auto stecken wollen sprich Waschanlage und weiterfahren. Hab mir das ganze lange überlegt und verwende sehr zufrieden Wachs, hält ca. 10 Monate, auf liegenden Flächen noch länger. Allerdings hängt das weitgehend von ner guten Lackvorbereitung ab.. Je weniger Mühe und zeit man da rein investiert desto schlechter halten die Versiegelungen. Ist vllt auch ein Indikator, arbeiten die wirklich lange am Auto, wird das Ergebnis tendenziell besser sein.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • naja, immerhin geben die ja 5jahre bzw. 50tsd km garantie. und es soll kein standard nano sondern industrielles nano sein. habe im mini forum durch zufall berichte gefunden und die sind absolut zufrieden. lt. erfahrungsberichten, soll der lack nach der veredelung besser aussehen als bei neufahrzeugen...


    schade, dass es hier wohl noch niemand versucht hat...

  • Naja ich kenn das Nanozeug von Bentley/Porsche etc, das iss nix anderes wie ne Art Lackierung die aufgebracht wird wo der Liter 100€ kostet. Klar ist der Lack anders wie Neulack weil man eben nichtmehr den Lack sondern die Beschichtung sieht. Meine Wahl würde dennoch auf nen gutes Wachs plus Steinschlagschutzfolien fallen, mehr Schutz für weniger Geld, allerdings geb ich zu dass die Rx-8 non Fl Frontschürze wahrscheinlich für Folierer ne katastrophe ist, wg der Biegungen. Wobei wir wieder beim Thema sind, ich kenn wen der so eine Auflackiernanoversiegelung an nem Carrera GT machen sollte, er hat abgelehnt damals weils ihm einfach zu riskant war dass es an den Biegungen schiefläuft an der Motorhaube.


    Ja, hält 5 Jahre, Liquid Gloss soll 3 halten, de facto hälts meist nur eines. Dazu kommt der Preis, mich kostet ne Dose Wachs 40€ und die reicht die nächsten 10 Jahre wenns nich kaputtgeht. Okay die Rechnung ist auch nur halb, weil ich mit teuren Schleifpasten und ner teuren Maschine vorgearbeitet hab, aber besonders letzteres hab ich mein restl. Leben^^. Wobei das teils auch mein Job ist, einfach mit den Materialien anfangen ist auch nicht, ich will nur ein wenig klarmachen dass nicht alles was Nano heißt das ultimative Wundermittel ist, nicht alle Versprechen gehalten werden und es viel mehr drauf ankommt ob die Leute lange an den Autos arbeiten und ihren Job beherrschen..Ich sag das weils gewaltig viele Trittbrettfahrer gibt in der Branche, in München gibts von den hunderten die sowas anbieten nur einen guten..Und ich glaub der bietet kein nano an, macht aber alles und das Ergebnis ist perfekt muss ich anerkennen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Meiner wurde Nanoversiegelt für 300Eus, das ist jetzt 2 1/2 Jahre her und er glänzt immer noch wie sau! :)


    Aber:


    Es sammeln sich immer mehr Teerflecken, Flugrost und was weiß ich an. :( Die man auch nicht so einfach abbekommt!
    Mein Versiegler meinte, da helfe nur eine Aufarbeitung, also wieder 300€!


    Laut meinem Versiegeler sollte man den Nano versiegelten Wagen nur mit Handwäsche waschen, soweit möglich nicht in die Waschanlage, weil sich dadurch die Versiegelung schneller abnutzt!


    Ich persönlich würde es nicht mehr machen, aber dieser Tiefenglanz (bei meinem schwarzen) ist der Hammer, mit Wachs ist das nicht ganz so leicht zu erreichen.


    Gruß Manuel :wink:


    PS. Hier hab ichs machen lassen


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Kleiner test ob das mit dem upload geht, übrigens hab ich das Auto gestern gewachst^^. Allerdings war der Lack relativ gut und meine Vorarbeit gründlich.


    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • AKR wie gehst Du denn bei schwarzen Lacken mit kratzern vor. Ich rede von diesen leichten Kratzern, die man z.b. durch Microfasertücher etc. in den Lack bekommt. Ich habe es mit schwarzer politur versucht, das bringt aber gar nichts.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Mit farbigen Polituren braucht mans garnich versuchen das wäscht sich alles raus. Also perfekt alles rauskriegen ist bei unischwarz nahezu ein Ding der Unmöglichkeit bzw man müßte tagelang dran arbeiten. Die Lacke sind sehr dünn mittlerweile, ich nutz Antikratzerschleifpasten gegen Mikrokratzer, aber die nehmen so wenig mit, dass man selbst für Waschstraßenkratzer eher ne normale Schleifpaste verwendet. Vom Lackierer lackierte Teile sind halt am besten zu bearbeiten da kriegt man echt alles raus weil der Lack einfach anders ist, vllt liegts rein an der Schichtdicke. Also an meinem Rx-8 hab ich 9 Stunden gearbeitet, also rein mit der Maschine bis die Arme abfallen.


    Erst ne Schleifpaste mit Fell, dann ohne Fell, dann mit Excenterbewegung, dann Feinschleifpaste gegen Mikrokratzer, nochmals diese 3 Durchgänge, dann Anti-Hologramm Politur, nochmals diese 3 Durchgänge, Wachs nochmal in 2 oder 3 Durchgängen Excenter draufgemacht. Dadurch dass der Lack halt dann vorm wachsen top war, und das Wachs dann eben auch richtig mit Zeit und mehrmals reingearbeitet wurde hielts eben ewig (Handwäsche kaltes Wasser vorausgesetzt). Allerdings hab ich grau das sah natürlich 100%ig aus, und dann meinte jemand vor mir auf nem Minifeldweg/sträßchen wen in der Kurve überholen zu müssen, der flog fast von der Strecke und ich hatte nen dicken Steinschlag im Kotflügel.. Wenn das Salz weg ist mach ich das wieder, aber nichtmehr so massiv, vllt Feinschleifpaste und dann Anti Hologramm und Wachs, jeweils 1 Durchgang beim Wachs vllt 2.


    Bei dem Bild war nicht so viel Aufwand drin, der hatte 15t km, aber Aufkleber, dh auch die Politur, da machte ich 1x Feinschleifen und danach Antihologramm, Wachs, jeweils nur 1 Durchgang da die ihr Auto gleich haben wollte, quasi frisch gekauft^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich wasche meinen Rex nur selbst und nur mit der Hand. Mein Rex wurde NIE poliert o.ä.! Benutze dabei immer Kaltes Leitungswasser (welcher bei uns sehr hart ist, sprich kalg etc.) und bei jedem zeiten Waschen verwende ich WS Platinum (vorher wasche ich das Auto gründlich und dann trage ich das Zeug nass auf. Warte 5 min und dan wasche ich es mit reichlich wasser ab. Wasser abwischen und fertig.) ;)


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Ich hab auch noch ein Wachsshampoo, das lässt halt für die wäsche gut abperlen, aber danach nichtmehr wenns Auto nicht gewachst ist.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Trotzdem sieht mein Rex nass immer so aus ;)


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Es ging ja um Nanoversiegelung.
    Habe ich machen lassen.


    Macht nur Sinn, wenn man das Auto mit Shampoo per Hand wäscht.
    Waschanlagen o.ä. kriegen das sehr schnell wieder runter.


    Bei regelmäßiger Pflege soll es ca. 3 Jahre halten, er max. 2.
    5 Jahre oder so ist definitiv unseriös. Noch dazu mit Garantie.


    Beim Normalangebot sollte man mind. 500.- einkalkulieren inkl. Polieren, wer's deutlich günstiger anbietet, bei dem ist Vorsicht angebracht.
    Der Pflegeaufwand ist realtiv hoch, die Kosten auch, aber der Tiefenglanz vor allem bei Schwarz - und nur da würde ich es machen lassen - ist der Hammer!
    Bei allen anderen Farben würde ich Liquid Glas, richtig angewendet, einsetzen.
    Im Winter hast Du halt Vorteile, der Dreck bleibt weniger haften und der Lack ist widerstandsfähiger.


    Kratzer im Unilack, auch wenn nicht tief, kriegst Du nie mehr raus; mehrere Fachbetriebe haben es bei meinem abgelehnt, bzw. erfolglos versucht.
    Entweder bist Du schnell durch oder kriegst wahnsinnig Hologramme, trotz entsprechender Paste.
    Alles andere ist Legende und Wunschdenken.


    nice greetz, Andi

    &ENJOY! life is too hard to be lamouz ...
    -------------------------------------------------------


    192er Revolution, BJ 2008, Brillant-Schwarz, alles original
    ToDo: Scheibentönung schwarz, Spurplatten, Alu-Pedalerie, vorne Wankel-Dreieck, sonst nix, weil so wie er ist, ist er am schönsten!
    :loveyou:

  • Hallo zusammen!


    Ich hab meinen RX8 vor drei Jahren DiTECen lassen, da war er auch schon fast vier Jahre alt. Ein wahnsinn, ich finde der absolute Hammer! Der Lack glänzt danach mehr als bei nem Neuwagen! Und das beste, nie mehr wachsen oder polieren!
    Kosten: ca. €550,-
    nach 1,5 Jahren muss die oberste Schicht (Topcoat) erneuert werden, Kosten ca. €180,-
    nach 3 Jahren wieder komplett, usw...
    Meine Autowäsche sieht dann so aus: ab zum Waschpark, €2,- in den Automaten und mit klarem Wasser abstrahlen, mit nem Microfaser-Tuch trocknen, fertig. Wem die €2,- zu viel sind, kann auch alternativ das Auto im Regen parken, oder noch besser 5-10 Minuten im Regen fahren und danach trocknen. Es werden dabei auch Vogelkot und Mücken restlos entfernt!! Konnte es selber kaum glauben...


    mehr Infos:


    http://tommys-carstyling.de/


    http://www.lackkonservierung-bw.de/


    2 Mal editiert, zuletzt von aztekengekko ()

  • mh...also du hörst dich an wie ein vertreter!!!!!! :denk: ...kommst ins forum und dein erster beitrag ist ne verlinkung auf ne firma....kein vorstellen, keine infos nix...sorry aber sowa geht hier im forum nit :thumbdown:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Um eines klar zu stellen: Ich bin weder Vertreter noch Teilhaber einer dieser o.g. Firmen!! Ich bekomme weder Provision oder sonstige Vergünstigungen!! Ich habe nur auf den Verlauf der vorherigen Beiträge geantwortet und dabei zur Information die Links mit angefügt!!


    Schade das man als Neuling direkt mit dieser Härte kritisiert wird und als "Vertreter" hingestellt wird!!


    Spawn: Habe einen Beitrag bei Begrüßungen / Newbies eingestellt...

  • du war nit bös gemeint...klang aber alles nur sehr verdächtig :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • AKR,
    Hast du dein Auto vom Sessel aus - welcher sich im Lack spiegelt - geputzt :sekt:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l