Auspuffentscheidungsfrage HKS vs. Invidia vs. Odula

  • Hi


    Habe ein großes Problem.
    Und zwar will ich einen anderen Auspuff montieren.
    Jetzt weiß ich leider nicht welchen.
    Habe mal ein paar Pro und Kontras ausgestellt.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein bischen dabei helfen :ugly:
    Folgende Kombo ist mit am Bord: AEM Cold Air Intake, Cat Delete Pipe(wird aber wohl noch einem Rennkat weichen)


    Um folgende Anlage geht es.


    HKS Hi Power Single Outlet
    Hatte ich schon zweimal auf dem 192 PS RX-8


    Pro:
    Preis niedriger als bei den anderen Anlagen
    Sound schön dumpf, brummt schön im Stand, wird in höheren RPM nicht zum pupertären Schreihals.
    Optik, einzigartig, da nur 1 Rohr (nicht jedermans Geschmack)
    Komplett 3 Zoll ab Kat
    Sehr leicht, da die hälfte des original Endtopf fällt


    Kontra:
    Kein Tüv möglich, da zu laut


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Invidia Q300


    Pro:
    ABE, somit legal und kein Ärger mit der Rennleitung bzw. Tüv wenn man zur HU muss
    Einigermaßen schicke Endrohr Optik
    Preis noch im grünen Bereich
    Guter Sound(bis jetzt nur Videos gesehen)


    Kontra:
    Fast jeder fährt damit rum, somit schon massenprodukt und man sticht nicht mehr aus der Masse raus
    Fast so schwer wie der original Endtopf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Odula RS Spec


    Pro:
    Handgefertig
    Einzigartige Optik
    Klasse Sound (laut Videos)
    Hat keiner hier in Deutschland und Odula würde endlich mal ein Fuß nach Deutschland setzen


    Kontra:
    Preis jenseits von gut und Böse (ca. 1500,- €)
    Kein Tüv, zu laut und schiesst selbst mit Original Kat ständig flammen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was meint ihr?
    Könnt ihr mir noch entscheidungskräftige Pros und Kontras sagen?
    Welche würdet ihr kaufen?


    MfG
    Marvin

  • Also die Odula klingt meiner Meinung nach ganz schön blechernd und schick sieht sie ja nun wirklich nicht aus! (Zu mindest bei dem Wagen auf dem Video) Dann eher eine von den anderen beiden.

  • Also ich schließe mich der Meinung von Steppel an. Die Odula klingt echt etwas schrill, hat was von einer Kettensäge und schick sieht sie wirklich nicht aus. Also wenn du mich fragst entweder die HKS oder die Invidia und meiner Meinung nach klingen beide sehr gut und sehen tuen die auch ganz schick aus :) Ich persönlich hole mir warscheinlich die Invidia.

  • Bin auch am überlegen, ob ich mir die Invidia zulege, da es wie du schon gesagt hast, keine Probs mit Tüv und Polente gibt :tee:
    Ausserdem ist der Spaß bezahlbar im gegensatz zu der Odula, aber ich habe davon gelesen das es empfohlen wird die Orginal Hitzeschutzbleche von Mazda zu installieren wenn man die Invidia nimmt.....und die Kosten ca 200€... :baby:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Danke für eure Beiträge.
    Optik ist ja halt geschmackssache, finde die Odula nicht schlecht.


    Mal sehen, hoffe das noch ein paar andere was dazu schreiben.


    MfG
    marvin

  • Odula - hört sich wirklich übel an, niemals
    HKS - single side - geht mal gar nicht
    Invidia - die blauen Endrohre sehen für mich immer noch nach defekt aus - quasi "verglüht"


    Fazit: Keine von den dreien

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Eigentlich bleibt bloß die ODULA übrig ;)
    Die HKS hattest Du schon 2mal :wh: drunter, also warum ein 3tes mal :denk:
    und die INVIDA klingt natura nicht schlecht :music: aber sie wird bald so oft gefahren wie die FOX.
    Kauf Dir die ODULA und Du hast die Exklusivität beim HT11 auf Deiner Seite. Der Tunnel wirds Dir danken
    :nummer1:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Zitat von Gizmo

    HKS - single side - geht mal gar nicht


    :hs: - klingt in den Videos auch sehr dünn, also nicht überzeugend



    Invidia -Sieht zwar nicht so gut wie OEM aus, hat aber einen netten voluminösen nicht zu aufdringlichen Sound.
    + Preiswert & TÜV möglich, also ganz klare Entscheidung für Invidia
    (BTW deinen Kontra Punkt kann ich nicht nachvollziehen, wir fahren schon ein exklusives Auto, die meisten von uns werden mit der normalen OEM Anlage unterwegs sein, also wo liegt das Problem? (Wenn du Einzigartigkeit willst lass dir nen rosa pimmel auf die Haube lackieren, das hat bestimmt noch keiner :pflaster::thumbsup: )



    Odula - :kotz: sieht nicht nur scheiße aus, sondern klingt auch noch extrem bescheiden, komplett rausgeschmißenes Geld imo

  • HKS Single Rohr ist geschmackssache.Ziemlich laut (wers haben will) Optik Müll da nur ein Rohr.Sounds like good.TÜV (nie)


    Invidia Massenprodukt,Ein dicker Topf was die frage mit der Leistungseinbuße wieder aufkommen lässt (FOX) Sound in dem Video gleicht auch der FOX.Keine Ahnung wie in Real.Endrohre zu klein für meinen Geschmack


    Odula Der Name klingt schon nach Müll.Wenn du zwei Mixer an den Auspuff machst klingt es vll sogar noch etwas besser als die Odula.Optik voll Müll.Preis übertrieben für zwei hässliche Mixer.


    Mein empfehlung für dich Marvin


    Agency Power oder Exotic Speed r2.....Extrem Laut-gefühlte Leistungssteigerung-Super Optik-Seltenheit-Nichtmal annähernd TÜV


    Wenn du es gut Flüssig hast dann empfehle ich dir eine Kreissieg Anlage.Massgefertigte Klappenanlage mit F1 Sound.Vollmaterial Titan.

  • Agency Power wäre noch eine Option.
    Exotic Speed ist keine Option für mich.


    Kreissieg ist natürlich top aber das ist wohl ein bischen über dem Budget.
    Konnte leider keine Preise finden.


    Odula ist wie Re Amemiya und Panspeed, Rotary Tuner.
    Ausserhalb Japan ist die Firma eher als Overdrive bekannt.


    Bin mal gepannt, was noch so an Meinungen kommt.
    Bin natürlich auch für andere Anlagen offen, habe mich jetzt nicht explizit auf die 3 Anlagen festgelegt.
    Solang es sachlich bleibt, bin ich offen für alles.


    MfG
    Marvin

  • Hey Marvin, schonmal über die nachgedacht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • HI


    Ja hatte ich damals drüber nachgedacht.
    Ist aber nur als US Version eine Überlegung wert.
    Mal gucken, werde mir noch ein paar Videos darüber angucken.


    Danke dir.
    MfG
    Marvin

  • HM wieso?
    Die EU Version is genauso laut wie ne Invidia. Weiss nicht wer hier immer das gerücht verbreitet das die Borla EU so leise ist.

  • Naja HKS kenne ich ja.
    Invidia kann ich mir im Februar anhören, wenn Markes vorbeikommt und alles umgebaut wird bei ihm.
    Exotic Speed von Spawn kenne ich ja auch schon.
    Agency Power auch.
    Ich bin gerade soweit mir wieder die HKS zu kaufen.
    Problem, am Originalheck mit Deflektoren sieht sie ja noch ok aus.
    Aber am Mazdaspeedheck fehlt was.
    HKS Legamax wäre auch noch eine alternative.

  • Legamax kostet doppelt soviel glaube ich??Aber lohnen wird es sich bestimmt.Also meine Combi mit 200 Z+Exotic Speed ist fern von gut uns böse