Ganz ehrlich... im rex nie mehr ohne
Kauf das doofe ding dazu, mein händler hat mirn guten preis gemacht Dachte erst falls mal jemand anderes mim rex fährt von wegen^^ das teil is klasse
Ganz ehrlich... im rex nie mehr ohne
Kauf das doofe ding dazu, mein händler hat mirn guten preis gemacht Dachte erst falls mal jemand anderes mim rex fährt von wegen^^ das teil is klasse
Es mag für einen Anfänger wahrscheinlich "einfachere" Autos geben als einen Hecktriebler was gerade im Winter etwas tricky werden kann, aber letztendlich kommt es doch immer darauf an was der Fahrer daraus macht.
Wenn man mit 90 Km/h gegen einen Baum fäht ist man tot und das schafft man auch mit einem 60 PS Corsa. Wenn Du dich selbst als verantwortungsbewusst genug einschätzt und Dir immer bewusst bist, dass ein gewisses Sicherheitspolster im Strassenverkehr noch nie geschadet hat, dann spricht auch nichts gegen den Rex als Einstiegswagen. Nur diverse Kratzer lassen sich in den ersten Jahren mangels Erfahrung meistens kaum vermeiden, die tun bei einem älteren Auto dann weniger weh....
Ich hab keine Einparkhilfe und hab sie Anfangs auch vermisst, aber mit etwas Übung klappts dann auch ohne sehr gut.
Da hab ich eher Angst vor den Einparkkünsten anderer Verkehrsteilnehmer.
Da hab ich eher Angst vor den Einparkkünsten anderer Verkehrsteilnehmer.
Jo. Ich renn mir immer nen Wolf beim Supermarkt, weil ich soweit weg parke. Offensichtlich gibt es ein Gesetz, daß auf Parkplätzen Türen mindestens mit 12 Bar Druck geöffnet werden müssen
Zur Einparkhilfe:
Nach hinten ist der Rex schon sehr unübersichtlich, ich komme aber auch ohne aus. Vielleicht kannst Dus dem Verkäufer ja als Bonus aus den Rippen leiern, ich denke mometan kann man beim Rex ne Menge handeln.
Bei einer Frage musste ich dann aber doch Lachen: "Ich habe gehört, dass man einen Rex auf eine spezielle Art und Weise zum Laufen bringen muss um die ganze Engine nicht zu überlasten. Kann mir jemand dazu etwas mehr sagen?" Ist damit die Kurbel gemeint, die man zum Anlassen vorne ansetzen muss und dann ordentlich drehen darf ??? Überlasten finde ich doch lustig. Hmm, man sollte vielleicht darauf achten alle Strecken hauptsächlich vorwärts zurückzulegen, die Engine könnte womöglich bei andauernder Rückwärtsfahrt auseinanderfallen...
Also in dem Zusammenhang fällt mir nur ein, dass ich den Rex immer im Leerlauf zünde und noch ein paar Sekunden warte bis die Drehzahl gefallen ist. Ich glaub bei 1500 schalte ich in den ersten Gang/Rückwärtsgang und fahr dann los (dauert ja nicht lang).
hmmm
erst mal Biorex find ich deine wahl nicht schlecht aber ich glaube du solltest dir erst mal wirklich gedanken machen wie du den unterhalt des wagen finanzieren kannst, d.h.
1. was kostet die versicherung !! Fahranfänger= hohe prozente
2. steuern (neu) also keine 112euros
3. wieviele km fahre ich im jahr und dann dem entsprechend mal die spritkosten überschlagen ( ich würd mal mit 15L/100km und nem spritpreis von 1.60 rechnen)
4. anschaffungskosten bis wieviel willst du ausgeben muß das finanziert werden? monatliche belastung
5. reparaturen monatliche rücklage
wenn du dir das mal durchrechnest wirst dudir das erstemal ein relativ objektives bild der kosten beim rex machen können und dann solltest du dir überlegen ob du dir den wagen leisten kannst
gut gemeinte ratschläge gruß golem
2. steuern (neu) also keine 112euros
gibts wieder irgendein neues Gesetz zur Besteuerung?
2. steuern (neu) also keine 112euros
gibts wieder irgendein neues Gesetz zur Besteuerung?
Ab 2013 werden wir alle nach CO2 Ausstoß besteuert, dann liegt der Rex so irgendwo um die 320.- wenn ich recht informiert bin
Grüsse
na super....
gilt das dann nur für ab (neu)zulassungen ab 2013 oder für auch jetzt zugelassene seit zB. 3 Jahren.?
Nein, das gilt dann leider für uns alle
sauerrei langsam...
11 Liter halte ich auch für unrealistisch. Man braucht ja nur mal http://www.spritmonitor.de studieren - da halten sich die 11 Liter RX-8 doch sehr in Grenzen
13 Liter erscheint mir schon eher machbar. Aber wie die Vorredner schon erwähnt haben - es kann auch mal locker mehr werden, wenn man eine entsprechend "sportliche" Fahrweise an den Tag legt.
Zwar auch OT, aber grad keine Lust nen passendes Thema rauszusuchen
Ist jemanden schonmal aufgefallen, dass die sparsamen 231er nur 03er, 04er und ein paar 05er Modelle sind?
@All
Bitte beim eigentlichen Thread-Thema bleiben ... sonst landen wir gleich wieder beim X-ten neuen Öl-Thread
Grüße vom Board-Team
Ist eher etwas für die Quasselecke hier