Rx-Videos

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessanter versuch und fand es sicherlich gesagt wunderlich dass es geklappt hat.


    Aber die Frage Die sich mit bei dem Video gestellt hat ist:
    Warum?


    Er gurkt langsam Rum,
    Fährt extrem untertourig
    Alles eigentlich genau das Gegenteil was das Auto eigentlich will


    Und wer mit einem rx8 Verbrauchs und Reichweitendaten sammelt ist eh am falschen Auto meiner Meinung nach.


    Zusammengefasst:
    Hätte nicht gedacht dass er es Schaft, allerdings fragwürdig Das mit einem rx8 zu machen.

  • Ich sehe es, aber ich verstehe es nicht. Ich kam mit biegen und brechen 110kmh auf der Bahn 520km. Bei 480km ging die Reserve an und hatte dann beim tanken auch nur noch 2l drin.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • 110km/h ist eben nicht 52mph = 84km/h.
    Alleine der Luftwiderstand ist 71,5% größer :D


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Hatte nicht drauf geachtet wie schnell Alex tatsächlich gefahren ist. Hatte nur was von unter 3000rpm verstanden.


    Aber ja ok. 84kmh sind mir eindeutig zu langsam.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Er sagte, dass er nicht über 3000U/min kommen möchte - von daher kannste dir auch vorstellennwie das Beschleunigen aus sah.


    Da er den Wankel noch nicht lange fährt behaupte ich eibfach mal, das mit Erfahrung und heftiger Konzentration der RX-8 dann auch die 700km schaffen kann.
    Ich bin damals auf dem Weg zum Harz bei 10,5L/100km hängen geblieben - bei etwa 120km/h Reisegeschwindigkeit.
    wenn man dann das Tempo so wie in dem Video auf unter 100 drosselt sparste nochmal ein ganzes Eck.


    Aber das kommt auf vieles an, Gasfuß, allgemeines Fahrverhalten (Bremspunkte, Kurvengeschwindigkeit, Abstand zum Vordermann), Zustand der Technik usw.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Für eine Rekordfahrt wäre es auch günstig zu wissen, ob der RX-8 nun eine Schubabschaltung hat, die es erlaubt, unter Leerlaufniveau zu fallen. Das Thema wurde früher mal angeschnitten, aber nie geklärt soweit ich es gelesen hatte, sondern nur postuliert, dass gemäß ODB-Daten angeblich nicht vollständig abgeschaltet wird (aber auch das hatte jemand in Zweifel gezogen, weil Berechnung angeblich über MAF statt Einspritzdüsen?).
    Sonst weiß man nicht, ob man ausgekuppelt besser dran ist als eingekuppelt mit höherer Drehzahl...

  • Wegen des Widerstandes nehme ich mal an, im Leerlauf zu rollen ist sinnvoller als im Schubabschalten auszurollen.
    Bergab sieht das womöglich anders aus, wenn man sonst eh bremsen muss.
    Aber unabhängig davon. Interessant wars schon, aber ob dieses Flammen-Schießen auf Dauer gut ist wage ich mal zu bezweifeln.
    Und schon komisch, was bei ihm so alles kaputt geht.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Zuletzt nach Slowenien und zurück gefahren. Aufgrund von Baustellen und sonstigen Einschränkungen lag der Verbrauch zwischen 10.1 und 9.9 Litern . Mit Winterreifen.
    Auf lange Strecken und bis 130 km/h liegt der Verbrauch immer unter 10.5 .
    Ich finde allerdings 9.05 Liter auch extrem wenig. War ja auch total Spassbefreit unterwegs.
    Mein Boxster GTS verbraucht allerdings auf der gleichen Tour wie oben 7.2 Liter , mit 330 PS und erheblich niedrigeren Drehzahlen.
    Ich behaupte mal, dass ein modernen 4 Zylinder Motor, wenn man ihn mit der gleichen Drehzahl fahren würde wie der rx 8 mehr verbraucht. Also beide 3000U/min und Geschwindigkeit 100

  • @Opticus hab einen CX-7 mit dem 2,3l Turbo, 260PS, 1.750kg Leergewicht von 2008. Bei Konstant 3.000 Touren im sechsten Gang auf der AB (das sind 155-160 kmh) verbraucht der 11l.


    Bei 100kmh im sechsten (1.500u/min) bin ich bei 8,5-9l.

  • Wegen des Widerstandes nehme ich mal an, im Leerlauf zu rollen ist sinnvoller als im Schubabschalten auszurollen.
    Bergab sieht das womöglich anders aus, wenn man sonst eh bremsen muss.

    Ju, natürlich bezogen auf Situationen wie bergab, vor Ampeln o.ä.

  • finde des video sinnlos. man kauft sich doch keinen rx8 um sprit zu sparen sondern um spaß zu haben. deswegen hat er von nem rekord gesprochen. ich glaub nur die wenigsten halten so eine langweilige fahrt durch ohne immer wieder mal den piepton zu hören :D

  • Nicht jeder hat den RX8 nur als Spaßauto... Wenn es dein Dayli ist, dann willst du acuh mal spritsparend rumeiern. ;)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake