RX8 FL .... ein Autoflop 2010 in Deutschland ?!

  • Ja die Fl gefallen mir durchaus, werd meinen aber behalten und ein wenig zurücklegen, irgendwann kommt der Nachfolger und dann reichts auch fürs Tuning:). Es gab für den 8er keine Vorführwagenpflicht mehr, viele hatten auch keine Prospekte mehr weil genug Händler massiv zu kämpfen haben die Pre Fl Modelle zu verkaufen.. Also ich wüßt grad aktuell nen Vorführer und nen Gebrauchten die verkäuflich sind :D.


    Es wurden auch 2004 mit gewalt Modelle in den Markt gedrückt, das wurde als Fehler angesehn weil danach gar nix mehr ging.


    Es ist komisch,für Suv mit 13,14l Verbrauch finden die Leute Geld, für sowas nicht. Dazu kommt, und das weiß ich, dass 90% der Autokäufer nicht nachdenken, bei Neuwagen. Die wollen einfach nen neuen der 1l weniger braucht, auch wenn se eigentlich wenig fahren und durch Wertverlust das nie reinfahren können. Was auch noch so mein Eindruck ist, dass lieber ein sportlich gemachter 6er verkauft wird, weil weniger exotisch. Kein Händler will nen Exoten auf dem Hof stehen haben der hohen Wertverlust hat und lange steht. Zahlt dem Händler ja niemand. Die RX Baureihe wird aus Idealismus ver und gekauft, und dh interessieren die Absatzzahlen kaum wen solang das Ding den Laden nicht zu viel kostet. Rx ist dazu da die Wankelfahne hochzuhalten während der mx-5 den Kultstatus hochhalten muss. Das sind Modelle mit Strahlkraft, das Geld spielen die Volumenmodelle rein,und die leiden massiv wg den längst behobenen Korrosionsproblemen^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Soso.......




    DEIN Händler........ :D




    Spaß beiseite: Ja - DER hat einen...... ^^



    Schick sieht er aus in rot! :)



    Hätte ich mir nicht ein paar Monate vorher meinen Weißen geholt, würde der jetzt wohl in Burgwedel rumfahren :)

  • Hab grad 2 Rx-8 in Pflege, also mit meinem eigenen sinds 3 :D . Würd so gern mal News zum Nachfolger lesen aber offizielle..-.-

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich glaube, Mazda hat sich da ein Eigentor geschossen, indem Sie es geschafft haben, das alte Anbauteile "Front" nicht mehr an den neuen passen. Wenn man eines der wenigen FL besitzt, hat man sicherlich ein Unikat in der Garage stehen. Man hat aber auch gleichzeitig kaum die Möglichkeit Karosserie Ersatzteile zu bekommen. Hier im Forum gab es rechtzeitg vor dem Verkauf des FL sehr viele Zweifel.


    Hochmut kommt eben vor dem Fall.


    Wie bei dem FL handelt Mazda mittlerweile auch bei seinen Wankel Kunden. Der Service, der über Mazda gesteuert wird ist einfach schlecht.
    Sehr nachteilig finde ich auch, das alle neuen Modelle die Front vom FL bekommen. Ich meine, der Wankel sollte eine Sonderstellung haben und sich von der Mazda Masse absetzen.


    Rein vom Motor würde ich mir wieder einen Wankel kaufen, denn der scheint lange nicht so anfällig, wie es alle Mazda Händler meinen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ka wie du meinst, wenn ich etwas nicht kritisieren würde ist es die Ersatzteilverfügbarkeit von Mazda, für meinen RX-7 hab ich ohne Probleme nen Kofferraumclip gekriegt. Nervig ist nur wenn was im Rückstand ist (bei neuen Modellen eher als bei alten so mein Eindruck)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • wenn ich etwas nicht kritisieren würde ist es die Ersatzteilverfügbarkeit von Mazda,


    Dem kann ich nur zustimmen, innerhalb einer Woche stand mein Seitenschweller zur Verfügung :><:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zum Thema:


    Zum Glück sind wir hier nicht dabei:
    http://auto.t-online.de/neuzul…elassen/id_43953034/index


    aber hier sind wir wieder mit dabei, doch das wußten wir ja schon:
    http://auto.t-online.de/neuwag…schluss/id_43941004/index


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • :denk: Hmm, gute Frage!!
    Eventuell sinds bei Bild nur die FL und bei T-online FL und altes Modell.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()

  • Geht mir genauso. :alien: In der Schweiz dürfte es nicht anders sein... :patsch:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Mir ist es egal was die schreiben. RX 8 fahren macht selbst nach Jahren immer noch Spass und wenn ich durch die Stadt fahre drehen sich immer noch Leute nach dem Auto um. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300