Ja die Fl gefallen mir durchaus, werd meinen aber behalten und ein wenig zurücklegen, irgendwann kommt der Nachfolger und dann reichts auch fürs Tuning:). Es gab für den 8er keine Vorführwagenpflicht mehr, viele hatten auch keine Prospekte mehr weil genug Händler massiv zu kämpfen haben die Pre Fl Modelle zu verkaufen.. Also ich wüßt grad aktuell nen Vorführer und nen Gebrauchten die verkäuflich sind :D.
Es wurden auch 2004 mit gewalt Modelle in den Markt gedrückt, das wurde als Fehler angesehn weil danach gar nix mehr ging.
Es ist komisch,für Suv mit 13,14l Verbrauch finden die Leute Geld, für sowas nicht. Dazu kommt, und das weiß ich, dass 90% der Autokäufer nicht nachdenken, bei Neuwagen. Die wollen einfach nen neuen der 1l weniger braucht, auch wenn se eigentlich wenig fahren und durch Wertverlust das nie reinfahren können. Was auch noch so mein Eindruck ist, dass lieber ein sportlich gemachter 6er verkauft wird, weil weniger exotisch. Kein Händler will nen Exoten auf dem Hof stehen haben der hohen Wertverlust hat und lange steht. Zahlt dem Händler ja niemand. Die RX Baureihe wird aus Idealismus ver und gekauft, und dh interessieren die Absatzzahlen kaum wen solang das Ding den Laden nicht zu viel kostet. Rx ist dazu da die Wankelfahne hochzuhalten während der mx-5 den Kultstatus hochhalten muss. Das sind Modelle mit Strahlkraft, das Geld spielen die Volumenmodelle rein,und die leiden massiv wg den längst behobenen Korrosionsproblemen^^