Keine Reaktion

  • Hallo, ich habe jetz nen bissl gelesen hier aber dennoch schweifen viele Themen einfach vom eigentlichen ab.


    Deswegen frag ich einfach nochmal :P


    Ich habe meinen Rex Anfang Monat 10 abgemeldet letztes Jahr und wollte ihn heut wieder langsam Anmelden.


    Nun hab ich einfach um zu schauen wie er läuft etc den Motor starten wollen doch was passiert???


    Ich hör nur den Anlasser jaulen ( als wenn er leer drehen würde )



    Nichts passiert.



    Nach 2-3 Versuchen tut sich garnix mehr die Elektronik sprang auf und nieder im Cockpit und es klackt nurnoch




    Ich habe die Batterie abgeklemmt und geladen doch er will einfach nicht anspringen.




    Wo könnt das Problem liegen?
    Ist er abgesoffen oder ist da doch etwas anderes kaputt?


    PS: seid nicht böse ist der erste winter von meinem Rex bzw in meinen Händen deswegen die dummen Fragen :P


    Liebe Grüße

  • Wenn der Anlasser nur leer dreht ist er abgesoffen. Wenn der Anlasser ne Macke hätte würde entweder gar nix mehr passieren oder du würdest beim Anlassen zumindest immer mal ein Bubbern (ja Geräusche beschreiben ist schwer) hören. Also Auto auf der linken Seite aufbocken Vorderrad abnehmen Zündkabel abstecken (merken wo was hingehört) und Kerzen rausnehmen dabei aufpassen welche du wo raus hast (am Motor stehen auch Buchstaben für Leading (L) und Trailing (T)) zum Trocknen auslegen, mit Föhn trocknen oder mit Pressluft ausblasen. Sicherung für Benzinpumpe Raus Motor 2 -3 Sekunden drehen lassen um den Sprit rauszubekommen. Danach Kerzen wieder rein und starten. Eventuell ist es sinnvoll den Kat auch abzumachen und Ausdunsten zu lassen.


    Hoffe ich hab nix vergessen :denk:


    Achso nich vergessen das Rad und die Zündkabel wieder dran zu machen.


    Gruß Fearun

  • Vielen Dank für eure Antworten das war auf jedenfall schonmal Hilfreich werde gleich die Kerzen mal rausnehmen und trocken legen.



    Eine frage noch das erspart mir vll die Sucherei :P



    Wo find ich die Sicherung für die Benzinpumpe?



    Ich werde euch nachher gleich mal Bericht erstatten was er nach dem "Trocken legen" für Zeichen von sich gibt :)

  • Guckst du hier


    :wink:


    Auf der Seite werden noch paar Sachen mehr beschrieben aber das was ich geschrieben habe reicht im Normalfall aus, gerade das Aufheizen der Zündkerzen ist mit Vorsicht zu genießen, da die sehr schnell zu glühen anfangen, was für die Lebensdauer selbiger etwas ungünstig ist. ;)

  • Abschleppseil ran und anziehen hab ich auch gemacht erspart viel arbeit und zeit
    nein mein Kat ist nicht kaputt gegangen

  • danke für den tipp nur leider wird das bei mir nix wegen dem kit ausen :P


    ich mach mich mal los und bock ihn hoch und leg ihn trocken hab mir gerade die anleitung durchgelesen :)

  • mh ich weiß auch nit sorecht aber irgendwoher kenn ich deinen rex... :denk::denk::denk:


    ps. das mit der leeren bat hat ich auch abermeiner ist nicht abgesoffen, woran liegt das denn??? :denk:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ist mir voreinem Jahr genauso ergangen ! Mir hat es die Dichtleisten verklebt durch die lange Stehzeit ! Hilft nur anrollen bzw anschleppen. Nach 100m im 3. gang war er sofort da und funktioniert noch heute einwandfrei ohne folgeschäden....

  • So wie Versprochen gebe ich euch Feedback :)



    Ich war Anfangs echt sehr Nervös muss ich sagen da mir als im Kopf rum ging das kann doch nicht nur am absaufen gelegen haben????


    Schließlich hat sich ja auch der Anlasser nicht mehr gedreht und es klackerte nurnoch im ganzen Auto.



    Egal Vorne Links hoch Rad runter und siehe da... Die Zündkerzen erscheinen in voller bracht dort :P


    Was hat ich natürlich nicht?
    Klar... ne 21er Nuss zum losdrehen also Schlüssel muss her :P


    Gesagt... nicht getan denn es gab auch keinen 21er Schlüssel bei mir :/
    Ich orgerl da dir erste mit nem 22er Schlüssel raus und bei der 2ten wars auch schon Vorbei :baby:


    Zum Glück kam gerade Mein Stiefvater mit seinem Bus vorbei von seiner Firma und ich hatte endlich ne 21er Nuss wo auchnoch die Zündkerze rein passte :D



    Nun konnte es ja richtig Losgehen...


    klar..bis ich unten Links das Zündkabel abgezogen habe und mir brökelte Keramik entgegen :ärgern: :ärgern: :ärgern:



    Nunja ab zur Werkstatt und Kerzen bestellt weil wieso sollten die auch mal was haben was ich gerade brauche??



    Endlich war ich nach 45min wieder daheim die Zündkerzen ausgebaut und da lief auch mir schon die Soße entgegen.
    Nun wollte schauen ob an der Seite weißer Qualm rauskahm nachdem ich die Sicherungen vorn gezogen hatte im Motorraum für die Benzinpumpe.


    Jaaaaaa...Neiiiiiiin Es klackerte nurnoch... das gleiche Geräusch wie vorher und das kann ja nicht dran liegen das es abgesoffen ist...


    Nein die Batterie war total leer
    Also wieder los neue Batterie gekauft.
    Nun musst ich aber 1 std warten bis ich diese verwenden konnte nachdem sie gerade befüllt wurde.


    Batterie rein..Zündung an und meinen Super tollen Startknopf betätigt :P


    ENDLICH ja ENDLICH sah ich weißen qualm und der Anlasser drehte



    Nun war es aber auch schon halb 6 und es war sau dunkel die Zündkerzen noch draußen und Rad ab :P


    Jetz sollte man normal aber den Benzinschlauch abklemmen und ihn richtig leer drehen lassen.
    Das Problem war...


    Es war dunkel, sau dunkel


    also dachte ich mir entweder gehts oder leck mich am ar... dann mach ichs eben morgen nochmal schließlkich habsch ja wenigstens heut meine batterie drin :D



    alles zusammen gebaut die alte angebrochene Zündkerze wieder rein da meine neue 3 Wochen lieferzeit hat..


    Die Sicherungen wieder rein vorn für die Benzinpumpe etc...



    Zündung an und georgelt...


    Nach 3-4mal dacht ich mir naja anscheind muss er doch richtig leer aber heut nicht..
    aber Irgendwie ritt mich es das ich nochmal drehte und auf einmal drehte er für ca 1-2sec auf 1000rpm hoch
    aber ging sofort wieder aus.


    Das war aber ein Zeichen dacht ich mir er will er brauch nur eine starke hand die ihn zum Glück führt :wh:


    ich drückte noch 2mal den Knopf und er jaulte vor sich rum
    Mir tat mein herz weh weil ich dachte mir fliegt gleich alles um die Ohren überall stank es nach Benzin...



    Aber ich drehte weiter immer kurze Pausen...


    Auf einmal ging er an und ich trat sofort aufs Gas weil er wieder ausgehen wollte.
    Diesmal fing er sich aber und ich hielt ihn bei 4000-5000 rpm da er immer wieder ausgehen wollte alles was drunter war.


    Anfangs blubberte er ganz tief als wenn der kat abwähr und er zu fett einspritzt


    aber kurze zeit später lief er wie ein Baby als wenn nichts gewesen wär




    Fazit:


    Die Batterie war hoffnungslos tot
    Der Wagen total abgesoffen
    Aber er hat sich nach kurzer Zeit selbst zum laufen gebracht dank neuer Batterie



    Meine Meinung:


    Ich hasse Winter...der macht Batterien kaputt und mein Rex säuft ab :/




    Ich hoffe ich hab nichts vergessen fals doch änder ich es nochmal aber ich schreib gerade einfach drauf los und geh den tag so halbwegs durch :)






    Nochmals VIELEN DANK an alle die mir tipps gegeben haben :)
    Mein REX läuft wieder wunderbar und er wird bald angemeldet jetz :)


    :wink: :wink:

  • Ahhh du hast einen Startknopf.
    Ou mann nach so eine Aktion würde es mich nicht wundern wenn du bald nen neuen Kat brauchst.
    Und das mit den Zündkerzen verstehe ich nicht ganz, du hast beim Rausschrauben der Kerzen die Keramik an einer Kerze abgebrochen... Also gut ist das nicht das weißt du.

  • naja. zündkerzen hat er ja bestellt.
    was mich aber stutzig macht. wieso haben die kerzen 3 wochen lieferfrist?
    geht der meister die persönlich und zu fuss in japan abholen?
    nicht an lager. gut ok. kann ich noch verstehn. aber nicht lieferbar?

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Bei der Auslieferung verweist Mazda darauf, das man die Sicherungen für die Nebenabnehmer reinstecken soll. Also gehe ich davon aus, das der RX8 Nebenstrom über z.B. Alarmanlage etc. zieht. Das würde für die Einwinterung auch bedeuten. Alle Nebenabnehmer von der Batterie lösen. Also Sicherungen raus.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Bei Neufahrzeugen ist lediglich die Innenraumsicherung gezogen:). Übern Winter Batterie ausbauen und laden sollte die Regel sein, tut denen auch mal gut wenn die geladen werden.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243