Keine Firma aber man repariert und tunt gerne Wankelmotoren

  • Hi leute , finde es super das es euche gibt :thumbsup: und bin ziemlich sicher das ihr viel mehr vom Wanklel verstäht als einige Mazda händler ...


    Nur aus neugier , was könnte ein RX-8 turbo kit umbau kosten ? so um die 300-350 PS :hs:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Au ja, nochmehr verrückte, das gefällt mir.
    Sieht man euch vieleicht auch auf Speeddays ?


    Übrigens:


    Wilkommen im Forum

    A redline a day keep the mechanic away.

  • Ohje wenn ich bei Bilder den zugesetzten Rx-8 Motor sehe.... :blerg:


    aber echt klasse das es euch gibt, kann man sich vormerken ^^


    Grüße und viel erfolg !

    192er Rex in Tornadorot - Baujahr 08/2004 - Rx8x 100 Zeller KAT - 132.000km und keine Mucken! - LED Interieur - Magnaflow ESD - TRC Bodykit mit orig. S6 TFL - Folierter Innenraum - Magnacor Rennzündkbel in Rot - gecleantes Heck - Mazda USA Heckflügel - Rx8 Logo auf Bremsanlage - Woormser Adapter - Individual OEM Felgen - 30mm VA 40mm HA Spurplatten - Tiefergelegtes Nummernschild


  • Ja das stimmt, geh aber mal auf Werkstattbilder, und in der mitte der Page ist ein Rx-8 Exhoust-Port der sich zugesetzt hat :)


    Bilder der Werkstatt

    192er Rex in Tornadorot - Baujahr 08/2004 - Rx8x 100 Zeller KAT - 132.000km und keine Mucken! - LED Interieur - Magnaflow ESD - TRC Bodykit mit orig. S6 TFL - Folierter Innenraum - Magnacor Rennzündkbel in Rot - gecleantes Heck - Mazda USA Heckflügel - Rx8 Logo auf Bremsanlage - Woormser Adapter - Individual OEM Felgen - 30mm VA 40mm HA Spurplatten - Tiefergelegtes Nummernschild


    2 Mal editiert, zuletzt von Athrun858 ()

  • Toll das es Euch gibt. Mein Bruder hat bei mir in der Garage einen angbelich defekten RX8 Motor stehen. Nachdem ich heute gehört habe, wie sich ein defektes SSV Magnetventil anhört, habe ich die böse Ahnung das der Motor umsonst getauscht wurde. So hörte sich der Motor an: http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=player_embedded


    Wo bekommt Ihr Dichtungen etc. für Eure Motoren her?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Scubi
    Ich habe leider keinen 56er Schlüssel

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Danke trotzdem fürs nachsehen. Ich schau morgen mal auf der Arbeit, sonst leihe ich mir einen in einer LKW Werkstatt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • 1. Super dasses euch gibt, gefällt mir echt was ihr da treibt :D



    2. sry für ot aber mein svv macht GENAU diese geräusche, funktioniert aber anscheinend noch völlig ok, was is der grund fürs klackern und was verursacht das auf dauer ?

  • Sturm: Leistungsverlust in den mittleren Drehzahlbereichen wegen wenig Luft.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Wir haben auf der Hannover Tour alle blöde vor dem REX gestanden. Zur Sicherheit haben wir Ihn dann in eine Werkstatt bringen lassen. Dort hies es dann Motorschaden.
    Ich glaube da nicht dran, denn ich habe gestern am Schwungrad gedreht. Der Motor läßt sich ganz locker mit einer Hand durchdrehen. Man hört dann an den Zündkerzen Ausgängen ein gleichmäßiges Flop Flop.
    Ich bin da kein Fachmann, aber ich vermute, wenn der Motor defekt wäre, ließe sich der Motor nicht so locker drehen.


    @ Sturm. tausche das SSV aus. Wenn Du fragen hast, kann ich Dir Bilder und Links etc senden.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo Scubi :wink:


    Ich denke nicht, dass ein gesunder Motor mit der Hand so leicht drehen lässt, auch nicht wenn die Kerzen nicht drin sind und der Luft Ein, - bzw. Auslasskanäle durchgängig sind.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hmm.. dann muß ich wohl mal ein Video drehen um hier experten Meinungen einzuholen. Der Motor lief im Grunde ganz normal.. bis auf das jetzt von mir wieder erkannte Geräusch bei einem defekten SSV Ventil: http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=player_embedded



    Nun aber genug ot. Evtl sagt Thomas ja auch was dazu.
    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Und was hat Deiner Bruder damals an der Leistung bemerkt?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Wir waren auf RX 8 Hannover Tour. Wir wollten gerade auf einen Parkplatz um Fotos zu machen. Plötzlich hörte er das Geräusch. Er ist dann direkt auf einem gegenüberliegenden Parkplatz angehalten. Der Motor lies sich normal starten. Er ist dann auf den anderen Parkplatz gefahren. Alle haben das komische Geräusch bestaunt und wir haben uns dazu entschieden den ADAC zu rufen. Leistungstechnisch kann ich Dir also nichts sagen. Nur, das der Wagen sich starten und langsam fahren ließ. Gänge gingen alle ohne murren rein.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ...und nach dem Motorenaustausch verschwand das klackern vom SSV oder wurde es auch mitgetauscht?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Das mit dem SSV muß ich noch klären, mein Bruder wohnt leider 50km von mir entfernt und ich habe das SSV Video leider erst gestern gefunden. Es kann gut sein, das der Mazda Händler dachte. Klasse, haben wir nen trottel vor uns. Tauschen wir mal den Motor und das SSV. Dann ist ruhe und ich habe einen Motor über.
    Der Mazda Händler war nicht erfreut darüber das mein Bruder den Motor aus dem 300km entfernten Hameln abgeholt hat. Da Mazda aber bei 54.000 Laufleistung, der Wagen ist aus 2003 wegen dem Alter keine Kulanz einräumen wollte, stand der Motor meinem Bruder zu.


    Wir haben diverse Versuche gestartet, etwas über Mazda rauszuholen. Aber der Anwalt meines Bruders sagte.. solange man nicht nachweisen kann, das der Motor in Ordnung ist, hat man keine Handhabe. Da der Motor jetzt nackt ohne alle Anbauteile da steht, gibt es auch keine Gutachter, die alle Anbauteile da hat und das Gegenteil beweisen kann.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Der Mazda Händler war nicht erfreut darüber das mein Bruder den Motor aus dem 300km entfernten Hameln abgeholt hat.


    Das ist mehr als verdächtig. Was haben die denn gedacht? Ihr habt ja alles bezahlt, Ihr könnt also auch auf den alten Motor mit vollem Recht anspruch haben. Die Händler sind meistens echt frech!


    EDIT: Entschuldigung für die OT lieber Ronny :P

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • So, nun aber genug O.T
    Ich habe Hoffnung, das der Thread eröffner etwas dazu sagen kann. Denn die haben ja schon den einen oder anderen Wankel auseinander genommen.
    Ich vermute ganz stark, das der Wankel meines Bruder heil ist. In der Regel ist es ja auch eher so, das die Werkstätten weniger Ahnung al swir haben, weil die Mechaniker gar nicht die Zeit und den Elan haben, sich so wie wir mit dem Motor auseinander zu setzen. Die armen Kerle sind ja zu reinen Teile Tauscher verdammt, weil es günstiger und lukrativer ist, als z forschen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/