Beitrag "Motorschaden" zwingt mich fast zum umdenken...

  • Hallo zusammen.
    Bisher war ich ja fester überzeugung mir den REX 231er zuzulegen. doch jetzt hab ich ein bisschen im forum gestöbert und unter einem post über motorschäden ist mir ja ganz anders geworden. ist jetzt der renesis wirklich so anfällig?! und ist das baujahrbedingt?! jetzt macht mich nicht schwach leute :threeeyes:
    hab mir ein auto gesehen bei dem ich auch die absicht jetzt habe mir es zu kaufen falls alles i.o. ist und auch so alles dafür spricht. es ist ein REX 231ler EZ 11/2003 mit 50tkm. vorbesitzer 1 als vorführwagen bei mazda. lückenlos scheckheft bei mazda... 1 jahr garantie.... also eigentlich spricht ja alles dafür aber wie gesagt wo ich jetzt die beiträge gelesen habe.... ?( :wacko: :baby: ;(

  • Lass bloß die finger davon ! Scheiß motor geht allen km kaputt, und nimma uch nich VW im forum bei denen gibts totaaal viel beiträge zu motorschäden und genauso bei nissan und achtung vor audi und.....



    :baby::kotz:


    Mein gott, nur weil von zigtausend die, die probleme haben ins forum schreiben is der motor doch nich anfällig... :rolleyes: ja er reagiert nich gut auf schlechte behandlung aber das macht kein motor gerne lange mit....

  • Lass dich nicht verunsichern, mit 1 Jahr Garantie bist du doch gut abgesichert, lies hier ein bisschen über Pflegemaßnahmen für den Motor (z.B. Spülung mit ZoomZoom Cleaner), dann hast du gute Chancen das er lange treu bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • langsam langsam... mit dem öffnen allzu vieler neuer Freds :threeeyes:
    das kannst du auch in deinen ersten dazu schreiben und verlinken zb. 8o

    Zitat

    von Tom CoBrAund unter einem post über motorschäden ist mir ja ganz anders geworden.


    da hast du aber Freds wie Ölschaum , Kühlwasserleuchte , Kupplungspedal gebrochen, Rost an den hinteren Türen und der Kofferraumklappe ,
    Anlasser Zündkerzen/Spulen Probleme , schleifendes Kupplungsgeräusch... ja aber noch gar nicht gelesen :rofl:
    wenn du es ernst meinst, und ihn auch länger behalten willst ,dann kauf dir einen ab BJ 06 und so wenig wie möglich km .
    (da wurde einiges verbessert ) :thumb:


    ps und unsere Suchfunktion ist auch prima ;)
    ps² deine Beiträge kannst du auch bearbeiten... da gibt es einen Butten :thumbsup:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • Oh man Metzger du kommst gleich mit dem Holzhammer :D Ich füge noch hinzu Sonnenblenden defekt, Wasser in den Scheinwerfern


    @ Tom CoBrA: ist eben immer Glück dabei gerade wenn er nicht neu ist...

  • na ok dann lass ich dein Herz, jetzt mal wieder
    etwas höher schlagen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    klick :thumbsup:


    mehr info dazu findes du unter Treffen / Harz

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • danke des video kenn ich schon.... hob ma scho jede menge an videos vom rx8 auf youtube angeschaut :)
    einfach nur geil hast recht ja.... ;)
    wenn i mein REX hab werd ich auch beim harz treffen 2011 dabei sein... fett cruisen ;)

  • jetzt kommt lasst doch mal den jungen in ruhe... ;) .also ich war mit meinem rex auch schon 2x in der werkstatt...inspektion 09 und 10 :P ...ne also der rex ist schon nen prima auto...musst dich halt nur gut um ihn kümmern und pflegen...


    ps. und keinen sprit aus polen kaufen :wh:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Der REX ist nicht schlechter oder besser als andere Autos, nur etwas exklusiver vom Design und vom Motor.
    Ich kann nur dazu raten.. egal welches Auto Du dir kaufst. Behalte Dein Konto im Auge und habe immer 1000€ für nötige Reparaturen zurück.
    Dann kannst Du eigentlich mit jedem Auto glücklich werden.


    Motorschäden haben andere Hersteller auch zu genüge. Und egal welcher Hersteller.. sobald Du aus der Garantie raus bist, bist Du nur noch die Hälfte wert als Kunde.
    Mit Kulanz ist dann nicht mehr viel zu machen.
    Mazda ist ein Auto mit 54.000 und Motorschaden Baujahr 2003 zu alt für Kulanzansprüche. Was das Alter mit der Laufleistung zu tun hat ist mir unklar. Aber andere Hersteller verfahren ähnlich.


    Einen guten Tip kann ich Dir noch geben bevor Du einen Wagen kaufst. Stelle die Daten des Fahrzeuges hier rein. Ein Großteil (ca. 50%) der Rex Besitzer ist hier angemeldet oder angemeldet gewesen. Evtl. kann man über das Forum etwas zum Fahrzeug sagen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • und bevor du dich hier verrückt machen lässt such dir ne beliebige automarke aus, google nach nem forum und schau mal was die an schäden melden.


    hier ist es nicht ander als bei allen autos, wenn er gut läuft kräht kein hahn danach aber sobald was kaputt ist wird ein riesen ding draus gemacht.


    ich hab nen bj 05 mit 103000km und das einzige was ihm felht war das gebrochene kupplungspedal (von mazda zu windig gebaut, schweißer hats gerichtet) und nun ne kaputte kupplungsscheibe. motortechnisch läuft er einwandfrei auch ohne motorwäsche, premix und was sie sich sonst noch alles ausdenken ;). ich fahr ihn auch nicht anders als andere autos, dann hätts nämlich keins werden dürfen :D. dass er immer öl haben muss ist auch nix neues, kein wagen fährt lang ohne öl. nur unserer verbrennt es halt mit, ca nen liter auf 1000km, das ist der einzige unterschied.



    also keine sorge, der rex ist im großen und ganzen ein sehr zuverlässiger wagen und die krankheiten die hier beschrieben werden hast ausnahmslos bei jedem auto irgendwann mal. ist schließlich ein gebrauchsgegenstand und ken teil zum in die vitrine stellen :D


    ab bj 06 wurde einiges verbessert, vor allem der verbrauch geht anscheinend nach unten (hab ja selber nen 05er...)


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Der RX-8 ist schön, das Auto macht Spass und wenn du in gut behandelst wird er es dir danken, wie jedes andere Auto auch. Also lass dich nicht verrückt machen und wie Opa Kurt immer sagt,"Brauchst du ein Rat, dann klau dir eins." :rofl:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300