Invidia Q300 Abgasanlage

  • Also da muss ich dir einerseits Recht geben andererseits komplett widersprechen!


    1. Habe auch erst 2 falsche Trackinnummern bekommen und die Antworten waren relativ kurz gebunden.
    2. Ich habe meine Q300 am Samstag bestellt, habe ihm am Montag geschrieben, dass ich die Anlage dringend bräuchte und heute ist sie mit von unserem DHL Kollegen schwitzend in mein Lager getragen worden :thumbsup:


    Wegen dem Telefonat; man kann da wirklich nur anrufen wenn man etwas bestellen will, weitere Auskünfte sind nicht möglich.
    ALLERDINGS hat er einen relativ guten OnlineChat bei dem er mir all meine Fragen beantwortet hat.


    Also mein Fazit zu cr-tuning ist eigt TOP :nummer1:


    Klar an der Kommunitkation kann man arbeiten aber sonst war alles bestens.


    Nun werde ich morgen gleich versuchen meine Anlage so zu verbauen, dass mir nichts schmorrt, werde euch auf dem laufenden halten, ob ich vielleicht eine ganz neue Lösung hinbekomme :-) Sind immerhin 3 Mechaniker und 2 Ingeneure xD xD xD 8o


    In diesem Sinne.


    ;)

  • Naja das hat noch nichts zu sagen... :ugly:


    Obwohl: nem Inschenör is nix zu schwör! :xD:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • So habe meine bekommen! Schnellverschluss, musste aber die Endrohre 25mm weiter raus setzten, also wo die Endrhore aufhören fang mein Rohr von den ESD an (mit zwischenstück auf einer Seite, Endrohrseite vernietet und andere Seite mit Ori. Invidia Schelle!)

  • Also ich muss sagen, Invidia + 200 Zeller ohne Mittelschalldämpfer macht Spaß :xD:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Beste Entscheidung bei meinem Rex -> invidia und 200 Zeller 😁die Nachbarn werden dich aber hassen ! ^^

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • brauch man zwingend nen neuen Kat ( 200Zelller) ???? :denk:


    Vlg :wink:

    momentan:
    - YAMAHA YZF R1 Rn 19 (weiß-rot)


    - Der kleine Rex ( 192PS ) :love: Laa´s (Luftauslassapplikationen) :xD: Radioumrüstung auf USB und SD :musicextreme: LED-Türbeleuchtung ;) Bicolor LED Standlichtbirnen 8) 12V Steckdosen im Kofferraum :hihi: Shogun-Spoiler :Y: bel. Kiemen :police:


    das kommt noch:


    Untergrundbeleuchtung :sarcastic: Spurverbreiterungen :sarcastic: neue Felgen :sarcastic: Sportauspuff :sarcastic: Böser Blick :devil:

  • Nein natürlich nicht!


    Die Invidia ist so schon laut...
    Die Kombi von Sportkat + Sport-ESD beim RX-8 wird auf jedenfall Aufmerksamkeit erregen - positiv wie negativ...
    Tipp von mir: Sport-Fächerkrümmer + Sportkat + Invidia ist untragbar laut und die Kombi indiskutabel...das hat absolut nichts mehr mit Sportlichen Sound oder "hört sich schön laut an" zu tun - das ist einfach nicht mehr lustig....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also ich fahr die Kombi: Invidia, 200 zellen Kat und Cold Air Intake und muss sagen, es ist ein wirklich sehr schöner lauter sportlicher sound.


    einKumpel vom mir fährt mit einem Cold air Intake, 200 Zellen Kat und Fächerkrümmer und das ist extrem laut. hat aber keine Invidia sondern eine Bastuck...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • was ist Cold Air Intake???


    Danke


    Vlg

    momentan:
    - YAMAHA YZF R1 Rn 19 (weiß-rot)


    - Der kleine Rex ( 192PS ) :love: Laa´s (Luftauslassapplikationen) :xD: Radioumrüstung auf USB und SD :musicextreme: LED-Türbeleuchtung ;) Bicolor LED Standlichtbirnen 8) 12V Steckdosen im Kofferraum :hihi: Shogun-Spoiler :Y: bel. Kiemen :police:


    das kommt noch:


    Untergrundbeleuchtung :sarcastic: Spurverbreiterungen :sarcastic: neue Felgen :sarcastic: Sportauspuff :sarcastic: Böser Blick :devil:

  • Ein cold air intake, ist wie der name schon sagt, ein einsatz für kalte luft.


    Also ein sportluftfilter der mehr kalte frischluft ansaugt...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Google hilft weiter^^


    Cold Air Intake (häufig auch einfach CAI) ist ein System das KALTE Fahrtwind Luft ansaugt, also der Schnorchel im Fahrtwing hängt. Beispiele wären für den Mazda RX-8 das AEM CAI und das Mazdaspeed CAI (beide identisch) und von Racing Beat in Kombi das Revi-Intake + Revi Duct.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Falls du V4A Edelstahlrohre zur Verlängerung brauchst, sag Bescheid. Habe welche passend für die Schellenversion zu verkaufen ;)

  • Falls du V4A Edelstahlrohre zur Verlängerung brauchst, sag Bescheid. Habe welche passend für die Schellenversion zu verkaufen ;)


    Danke, was möchtest du dafür haben, kannst es mir gerne als PM schreiben

  • Driver RX-8
    Ich weiß nicht ob die so ganz Original bei dir ist, muss aber zugeben habe das erste mal die Anlage bei dir gehört……. Nur geil brutal 8o8o8o

    Schwarzer 231er Revolution, Schwarz/Rotes Leder, Toyosports 3 Zoll downpipe mit eingeschweißtem 200Zeller, 3 Zoll Toyosports mit ovalen Endrohren, Schaltsack (schwarz-rotes Leder), Mittelkonsole vorn und hinten (schwarz-rotes Leder), EZ Lippe, D&W Luftfilter mit verändertem Ansaugweg, neue C Zündspulen, H&R-Distanzscheiben (60 mm hinten),Luft Auslässe in der Organaler Motorhaube,Großen Heckflügel


    Alles mit TÜV :P

  • Ich muss hier gerade mal Nachfragen, hat von euch keiner Probleme mit dem zusätzlichen VSD der Invidia?
    Meiner ist an der hinteren Ecke schon ordentlich eingedellt weil er zu tief hängt ;(
    Fahre 225/40 18er Reifen und habe 25mm Eibach Federn drinnen. Der Wagen müsste noch etwas tiefer, aber so wird das nichts...


    Hat sich wer mal getraut den Invvidia VSD auszuschweißen und kann was zum Lautstäreunterschied sagen? :whistling:


    Mfg
    Christian

  • Also Probleme habe ich mit dem nicht, da mein Rex nicht tiefer ist, allerdings hängt der VSD auch bei mir sehr tief und ist somit das erste Teil welches aufsetzt.