dann starte doch mal deinen Rex, wenn er kalt ist, und schalte Ihn nach ca 10-15 sec. wieder aus. Die Pumpe ist dann auch aus
Mensch Dirk, Du hast aber Tips Er bekommt noch dazu ein Flood und er kann auch noch den ADAC rufen.
dann starte doch mal deinen Rex, wenn er kalt ist, und schalte Ihn nach ca 10-15 sec. wieder aus. Die Pumpe ist dann auch aus
Mensch Dirk, Du hast aber Tips Er bekommt noch dazu ein Flood und er kann auch noch den ADAC rufen.
Stimmt , daran habe ich nicht gedacht. Ich bin von mir ausgegangen, da mein Rex einfach nicht absäuft.
Also, fuxi7 vorsicht bei dieser Aktion, wenn Du nicht so einen Rex hast , wie ich.
Gruß
Dirk
Stimmt , daran habe ich nicht gedacht. Ich bin von mir ausgegangen, da mein Rex einfach nicht absäuft.
Also, fuxi7 vorsicht bei dieser Aktion, wenn Du nicht so einen Rex hast , wie ich.
Gruß
Dirk
hab ja zum Glück einen Motor Baujahr 2007 drinnen....
Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema? Kann mir wer weiterhelfen?
SG, Fuxi
Vielleicht kommt das Geräusch ja aus genau dem Grund weil die Sek-Luft-Pumpe nicht läuft ?
Vielleicht kommt das Geräusch ja aus genau dem Grund weil die Sek-Luft-Pumpe nicht läuft ?
Das könnte sein....bin mir aber nicht sicher ob es vorher schon da war (als die Luftpumpe noch ging). Kann gut sein, dass da das Geräusch von der Luftpumpe übertönt wurde.
Mich interessiert eigentlich was genau das Geräusch verursacht und ob dies normal ist.
Bin ich der einzige mit diesem Phänomen?
Vielen Danke jedenfalls für die weitere Hilfe zur Problemfindung
SG, Fuxi
Also,
bei mir war auch so ein Geräusch, nachdem ich mein Fahrzeug letztens von der Werkstatt abgeholt hatte.
Bei mir wurde die Öldosierpumpe gewechselt.
Dazu musste der gesamte Ansaugtrakt und die Batterie nebst Halter ausgebaut werden.
Beim Zusammenbau nach dem Austausch der Öldosierpumpe hatte der Mechaniker zwei der drei Schläuche verwechselt,
die hinter der Ansaugbrücke auf die Unterdruck-Magnetventile gesteckt werden.
Bei mir waren der Schlauch von AIR und SSV vertauscht worden.
Folge war, dass beim Beschleunigen das AIR-Ventil öffnete und im Kaltstart das SSV ansprach.
Hier die schematische Darstellung: Unterdrucksteuerung
Vielleicht ist auch Dein Air-Ventil (Air-Control-Valve) defekt und als Folge dessen hat sich Deine Sekundärluftpumpe verabschiedet?
Das Air-Ventil kannst Du prüfen, indem Du den Schlauch vom Magnetventil abziehst und mit dem Mund leicht daran saugst und anschliessend wieder den Druck ausgleichst.
Wenn Du am Air-Ventil dann jeweils ein leises Geräusch hörst, öffnet und schliesst es.
Lothar
Hi
Versuche die Pumpe selbst zu reparieren.
Der User RIP hat es gemacht: defekte Luftpumpe offene Frage
Viele Grüsse: Kornél
Hallo Sascha! Das ist der Sekunder Luft Pumpe. Beim Kaltstart kannst Du ihn laufen hören ca. 30-80 sec lang (abhängig vom Aussentemp)
Danke Cornell für die schnelle Antwort
Fährst du einen Linkslenker?
Die Pumpe wurde soweit ich weß auch bei der W211 Baureihe von Mercedes verwendet, daher solltest du sie günstig über Ebay bekommen.
( PS: auf dem Stecker bei unserer Pumpe ist sogar ein Benz Stern drauf )
Fährst du einen Linkslenker?
Hi.Ja klar einen Linkslenker ....das Foto ist nicht von meinem Wagen. Ich hab es nur hochgeladen
Die Pumpe wurde soweit ich weß auch bei der W211 Baureihe von Mercedes verwendet, daher solltest du sie günstig über Ebay bekommen.
( PS: auf dem Stecker bei unserer Pumpe ist sogar ein Benz Stern drauf )
Hab ich gerde gesehen. Hab sie ausgebaut und da grinst mich eine Mercedes-Stern an....ich dachte schon ich spinne
Naja....hab sie ausgebaut......und in ihre Einzelteile zerlegt. Etwas gereinigt, und geölt weil sie sehr schwergängig war....nach ein paar Tropfen Öl lieft sie wieder frei und ich hab sie wieder zusammen gesetzt. Und siehe da.....nu ist wieder Ruhe