...muss ich wohl mal in den Begrenzer reindrehen. Ok...Morgen kann ich darüber berichten.
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Hi,
wieso kommt der Warnton denn bei 9500 ich dachte immer das er schon bei 8500 ertönt?
Konnte es leider noch nicht selber testen, da meiner im Moment erst 800km runter hat. Nur noch eine Woche und der Rest von dieser dann habe ich 4 Wochen Urlaub und kann mich endlich so intensiv um mein Schätzchen kümmern wie es es verdient. :tongue:Gruß
Leonardo
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Hi,
das fand ich in der engl.-sprachigen Bedienungsanleitung zum Thema "Beeps":
Seat Belt Warning Beep
If the driver’s seat belt is not fastened when the ignition switch is turned to the ON position, a beep will sound for about 6 seconds.Ignition Key Reminder
If the ignition switch is in the LOCK or ACC position, a beep will sound when the driver’s door is opened.Lights-On Reminder
If lights are on and the key is removed from the ignition switch, a beep will
sound when the driver’s door is opened.Engine Overrev Warning Beep
The beep sounds to indicate engine overrev when the tachometer needle
enters the striped zone (page 5-31).Tire Inflation Pressure Warning Beep
The warning beep sounds for about 3 seconds when there is any abnormality in tire inflation pressures.
(page 5-24) -> gibt´s wohl nicht in Deutschl.Wenn ich mir das so vorstelle - wer braucht dann noch eine Musikanlage
Beep Beep
Picard
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Hi!
Habe heute mal den Drehzahlbegrenzer getestet.
Ab Beginn des rot schraffierten Bereichs bei 8.500 U und höher ist ein Dauerton „Beep“ zu hören. Der Dauerton ist sehr zart, ich höre ihn nur im 1., 2. und 3. Gang. Bei den höheren Gängen sind die Fahrgeräusche zu laut.
In der Mitte des voll roten Bereichs genau bei 9.500 U wird der Motor abgeregelt. Der Übergang zum hochfrequenten Stottern ist weich, der Sound ändert sich etwas in Richtung „hohler Klang“.