192er oder 231er

  • ...muss ich wohl mal in den Begrenzer reindrehen. Ok...Morgen kann ich darüber berichten. :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi,


    wieso kommt der Warnton denn bei 9500 ich dachte immer das er schon bei 8500 ertönt? ?(
    Konnte es leider noch nicht selber testen, da meiner im Moment erst 800km runter hat. Nur noch eine Woche und der Rest von dieser dann habe ich 4 Wochen Urlaub und kann mich endlich so intensiv um mein Schätzchen kümmern wie es es verdient. :tongue: :) :D


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hi,


    das fand ich in der engl.-sprachigen Bedienungsanleitung zum Thema "Beeps":



    Seat Belt Warning Beep
    If the driver’s seat belt is not fastened when the ignition switch is turned to the ON position, a beep will sound for about 6 seconds.


    Ignition Key Reminder
    If the ignition switch is in the LOCK or ACC position, a beep will sound when the driver’s door is opened.


    Lights-On Reminder
    If lights are on and the key is removed from the ignition switch, a beep will
    sound when the driver’s door is opened.


    Engine Overrev Warning Beep
    The beep sounds to indicate engine overrev when the tachometer needle
    enters the striped zone (page 5-31).


    Tire Inflation Pressure Warning Beep
    The warning beep sounds for about 3 seconds when there is any abnormality in tire inflation pressures.
    (page 5-24) -> gibt´s wohl nicht in Deutschl.



    Wenn ich mir das so vorstelle - wer braucht dann noch eine Musikanlage
    ;)


    Beep Beep


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Hi!


    Habe heute mal den Drehzahlbegrenzer getestet.


    Ab Beginn des rot schraffierten Bereichs bei 8.500 U und höher ist ein Dauerton „Beep“ zu hören. Der Dauerton ist sehr zart, ich höre ihn nur im 1., 2. und 3. Gang. Bei den höheren Gängen sind die Fahrgeräusche zu laut.


    In der Mitte des voll roten Bereichs genau bei 9.500 U wird der Motor abgeregelt. Der Übergang zum hochfrequenten Stottern ist weich, der Sound ändert sich etwas in Richtung „hohler Klang“.

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888