Produktvorstellung--- Hoehenverstelbare Schaltknaeufe----


  • ------ Höhenverstellbare Schaltknäufe! -------


    Bei TWM herscht niemals Ruhe. Unsere Schwehrgewichtsschaltknäufe sind sehr hoch angesehen und ein Muss für jeden Tuner welcher nur das beste fuer sein Fahrzeug sucht. Die meisten Unternehmen bleiben auf einem erfolgreichen Produkt Sitzen, wir jedoch sahen vor ein paar Jahren die Gelegenheit ein gutes Produkt noch besser zu gestalten.


    Unsere Ingenieure entwickelten ein System zur Befestigung von Schaltknäufen, dass noch nie zuvor in der Kfz-Branche gesehen wurde. ATIS Technology, kurz gesagt, schaffe einen Schaltknauf (spezifisch für jedes Fahrzeug), welcher höhenverstellbar ist durch beeindruckende 3.8 cm und keine Stellschrauben benoetigt um Ihn am Schalthebel zu montieren oder das Logo zu arretieren. Man muss also nicht mehr mit einem vibrierendem Schaltknauf leben welcher sich leicht durch das gefuerchtete System mit Stellschrauben loesen kann.



    ATIS steht für "Aluminium Threaded insert System". Zu Deutsch System mit Aluminium Gewindeeinsatz.
    Und so funktioniert es:


    Oben ist ein Bild, das den Inhalt eines ATIS ausgestattet Schaltknaufkits zeigt. Zunächst sehen Sie den bekannten TWM M1 Abrams Schaltknauf (Gun Metall Ausfuehrung), gleich daneben rechts der Aluminium-Gewindeeinsatz, darunter die schwarze Stellschraube fuer die Hoehenverstellung, und darunter ist die flache Kontermutter. Dann auf der rechten Seite von all dem ein Satz bestehend aus 3 (Spacer) Abstandshalter welche jedes Kit beinhaltet.
    Zum Schluss ganz hinten unser spezielles Werkzeug welches die Instalation zum Kinderspiel macht.


    Der Aluminiumeinsatz verfuegt sowohl aussen als auch innen ueber ein Gewinde. Das Aussengewinde ist das selbe wie das Innengewinde unserer Schaltknaeufe. Das Innengewinde ist Fahrzeugspezifisch je nach Anwendung ( zBsp. Toyota, Mazda, Subaru, Honda, Mitsubishi etc.).


    Hier ist ein weiteres Diagramm, welches erklärt wie die verschiedenen Teile miteinander interagieren.




    Der erste Schritt ist die Wahl der Abstandhalter (Spacer), fuer die spaeter gewuenschte hoehe des Schaltknaufes am Schalthebel. Sie werfen die Abstandshalter in den Schaltknauf und schrauben dann die schwarze Stellschraube fuer die Hoehenverstellung in den Schaft. Das Spezialwerkzeug ist hier praktisch, um den Vorgang ohne Beschädigung des Innengewindes zu erledigen.


    Sobald obiger Schritt abgeschlossen ist und die Abstandshalter mit der Stellschraube gesichert wurden koennen wir uns dem Schalthebel widmen. Falls sie einen Schaltknauf von uns mit eingraviertem Schaltschema bestellt haben ist es jetzt Zeit fuer die arretierung welche dauerhaft bestehen bleibt.


    Als erstes Schrauben Sie die Flache Kontermutter auf den Schalthebel. Dann wird der Alugewindeeinsatz aufgeschraubt. Jetzt fixieren Sie den Alugewindeeinsatz auf die Kontermutter und schrauben den Schaltknauf auf. Bei der ersten Ausrichtung wird das Schaltschema evtl. nicht sofort gerade Sitzen, mit ein paar einfachen Umdrehungen an der Kontermutter erreichst du jedoch ein perfekt gerade sitzendes Schaltschema welches garantiert nie wieder locker wird.


    Wenn Sie den Schaltknauf auf der tiefst moeglichen Position haben moechten koennen Sie den Schaltknauf auch ohne die Abstandshalter und die Hoehenverstellbare Mutter montieren. Der Schaltknauf sitzt dann ca. 2 Zentimeter tiefer als Serie.


    Hier ist ein Bild, welches die Höhenverstellbarkeit der TWM Schaltknäufe zeigt!



    Die Bilder sind aus einem Volvo V70R Bj. 2005 mit einem Big Type R Schaltknauf im Black Pearl Design.


    Höchste Einstellung:

    Mittlere-Einstellung:

    Niedrigste Einstellung:



    Features


    Höhenverstellbar (Über 2 cm höher, und 2 cm niedriger!)
    Fahrzeugspezifische Gewinde
    Ausgeglichenes Gewicht für einen schnelleren Gangwechsel



    Wir sind davon ueberzeugt das die ATIS- Technologie die umfassendste und vielseitigste Art und weise ist welche derzeit Existiert um einen Schaltknauf zu montieren


    Vielen Dank an Alle fuers Lesen
    Wie immer gilt , wer Fragen, Bedenken oder Anregungen hatt zoegert nicht uns zu Kontaktieren.


    [url='http://www.twmperformance.de']http://www.twmperformance.de


    Chris
    Team TWM Performance

  • Naja mal ehrlich ich denk nicht dass irgendwer sich den schönen Rx-8 Schaltknauf durch sowas ersetzt, Performancetuning wär interessanter^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Richtig :hs:
    Das ist hier ein RX-8 Forum und kein Golf GTI Forum

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • auch wenn ich mir jetzt keine freunde hier mache,


    ich finde den oem knauf zwar auch ganz schön aber ein anderer würde sich bestimmt auch ganz schick machen.
    also ich würde mir bestimmt auch nen anderen knauf zulegen wenn ich einen finden würde der mir gefällt und der auch gut in der hand liegt.


    lg


    heiko

  • Was bringt ein höhenverstellbarer Schaltknauf? Ausser der Höhenverstellung? Mir kam noch nie in den Sinn, meinen Schaltknauf weiter nach oben setzten zu wollen und für conterganfreundliches Autofahren müsste man ihn noch ein wenig weiter nach oben setzen.

  • Also da gebe ich euch recht. Mein Schaltknauf gefällt mir so wie der ist und der bleibt auch so :). Sieht schick aus, liegt gut in der Hand und hat die perfekte Größe :).

  • :denk: :denk: :denk: ...muß nicht wirklich sein :rofl: :rofl: Sorry nichts für Ungut 8o :wink: ...aber Ideen gibts genug :wh:




    usw.Google :sekt: :!:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Die TWM Schaltknäufe haben nicht nur einen Optischen zweck zu erfüllen sondern spielen auch beim Schalten eine wichtige Rolle.



    Unsere Schaltknäufe sind alle ausgenommen die (Aluminium Serie) Schwehrgewichtsschaltknäufe 480-600 Gramm Schwehr je nach Ausführung.



    Dieses kleine Gewicht spielt eine erhebliche Rolle in verbindung von Beschleunigung.



    Also Masse, Geschwindigkeitsabhängig.



    Durch dieses Gewicht bekommst du ein spürbar besseres Schalten welches sich durch ein direktes, knackiges Schalten bemerkbar macht.

  • hab da mal gewogen.....sind 315g mit Edelstahlkappe von rotaryfx :wh:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...


  • Durch dieses Gewicht bekommst du ein spürbar besseres Schalten welches sich durch ein direktes, knackiges Schalten bemerkbar macht.


    Und was bringt mir jetzt die Höhenverstellung? Hab es immer noch nicht verstanden.


    Schaltwegverkürzung und Gewicht ist klar.

  • Von einer Leistungssteigerung ist keine Rede.



    Es entsteht ein direkterer Schaltvorgang.



    Die Höhenverstellung ist nur ein kleines gimmik nebenbei was wir Entwickelt haben.

  • Naja, Isaac hat sich bei der Aussage gewendet.


    Ich glaube das das anders gemeint war von TWM wie du es verstanden hast.



    Ich hab mir einen Schaltknauf besorgt und muss feststellen das TWM offensichtlich schon weis um was es geht.



    Verarbeitung Top, Qualität des Materials Top, und vorallem sind die Oberflächen speziell behandelt. Da ist kein Eloxal drauf und auch kein Lack. ich habe keine Ahnung wie die das machen aber es ist auf jeden fall mit nix was ich schon gesehen hab vergleichbar. TOP Produkte sag ich nur.



    Is halt zudem eine geile Lösung wollte mit meinen Bruder aufm Track und habe den Schaltknauf und das Gewinde von meinen Fahrzeug runter geschraubt und bei meinem Bruder wieder drauf gott sei dank wars die gleiche Größe. Na dann haben wir den Knauf gleich mal auf der Nordschleife getestet.



    Fazit: Extrem geiles Schaltgefühl, schön knackig und Sauber.



    Die Höhenverstellung macht gerade für Trackdays Sinn. Wir haben etwa 5 minuten hoch und runter Geschraubt und diverse Einstellungen Probiert.


    So kanst du den Knauf Individuell so einstellen das es zu deiner Armlänge passt. Hast du kurze Arme ganz hoch damit. Hast du lange Arme ganz runter damit. Für mich persönlich ein tolles Gimmek was sinnvoll ist. Testet selber wenn Ihr es euch nicht vorstellen könnt.


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • Och, bei nem 44-Tonner siehts bestimmt ganz gut aus..


    Aber für alles gibt es einen Markt :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Och, bei nem 44-Tonner siehts bestimmt ganz gut aus..


    Aber für alles gibt es einen Markt :D


    Nunja ich hab exakt 43 tonnen weniger und es schaut auch gut aus.



    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed