ESP /DSC abschalten

  • Durch einmälige Drücken änderst du nur die Parameter, die Grenze für die Traktionskontrolle sind größer, das Antischlupfsystem müsste aus sein.


    Durch das länger Gerdückthalten, hängt sich das System auf. Das merkt man daran, das es erst wieder aktiviert ist wenn du die Zündung aus- und wieder eingeschaltet.


    Das Bestes ist die Sicherung zuziehen, wenn man keine Hilfmittel haben will.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ob es ein Feature ist oder ein Bug mag ich garnicht beurteilen. Aber mit 1x kurz drücken kannst du nicht beides ausstellen ergo auch keine Querfahrten.... ;)

    Also bei mir ist alles aus wenn ich einmal auf den Knopf drücke. Vielleicht haben die da was mit der Überarbeitung verändert, meiner ist BJ 2007.


    MfG. Matthias

  • Also bei mir ist alles aus wenn ich einmal auf den Knopf drücke. Vielleicht haben die da was mit der Überarbeitung verändert, meiner ist BJ 2007.


    MfG. Matthias


    Moin!
    Da es sich ja anscheinend um einen Systemfehler oder Bug handelt, wenn man die Taste lange gedrückt hält würde ich drauf schließen, dass dein Schalter wirklich defekt zu sein scheint....oder kombiniere ich da falsch?

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Mal hin mal her.
    Dort heißt es Traktionskontrolle is nichtmehr so geil. Aber soll dennoch abregeln :verwirrt: Soft Traktionskontrolle oder was?
    Ich weiß nur wenn ich den Knopp einmal kurz drucke kann ich bequem ne 360° Wendung machen.
    Möglicherweise fahre ich ja auch ein anderes Auto :ugly:

  • hallo,


    also wie es aussieht, hat wohl mazda verschiedene systeme eingebaut wenn der eine nur einmal kurz drücken muss u der andere lang drücken muss.bei mir is es so, ich drück einmal kurz, dann erscheint dsc off u los gehts.
    ich kann dann alles machen was ich will donut,drift,burn out ohne dass,das system eingreift.
    dann drück ich nochmal u es ist alles wieder an.


    gruß :wink:

  • schaut doch einfach in eure Betriebsanleitung.......



    ansonsten:


    Mahlzeit..... :wh:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Haja, dasselbe nur ein wenig anders formuliert steht in meinem Handbuch, oder anders gesagt: es fehlt die Hälfte!!!


    TCS und ASR ist nicht dasselbe!


    Bei langem drücken wird alles ausgeschalten TCS/DSC/ASR und nicht nur das TCS/DSC, um es wieder zu aktivieren muss der Motor neu gestartet werden!


    Wird schon seinem Grund haben warum der Rest fehlt (wie man das ASR ausschaltet), das man die DSC Taste auch weiterhin länger als eine Sekunde drücken kann, ist auch dort beschrieben.


    Aber das wird man wohl nur bemerken, wenn man noch das alte Handbuch hat und einen UR-Rex fährt :wh: :Y:


    Oder sollten die neuen Modelle kein ASR mehr haben? Spart Mazda beim ASR? ?(


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Also langsam glaub ick hat das Popcorn hier seine Daseinsberechtigung.


    In dem Handbuch steht: "Drücken Sie die DSC OFF-Taste, um die ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG bzw. die dynamische Stabilitätskontrolle auszuschalten.


    Dieser Satz sagt alles. Und das lange drücken ist nur ein Fehler dem man dem Auto vorgaukelt.
    So oder So ist beides AUS. :ugly:

  • Sooo Leute ich habe heute mal einen Mazdamechaniker gefragt der sich fast ausschließlich mit dem RX8 beschäftigt weil mir das Thema einfach keine Ruhe lässt :baby:


    Er hat mir folgendes erklärt: 1 mal DSC OFF drücken ist Traktionskontrolle völlig ausschalten und ESP nur bis zu einen bestimmten Punkt!! Das heißt es greift erst dann ein wenn es schon fast zu spät ist!!!


    DSC OFF Taste länger gedrückt halten ist ALLES VÖLLIG AUSSCHALTEN!!!!


    :wink:

    231 Revolution, Tornandorot, Leder, Navi, Klima, Bose, ATH X-treme Front, Katersatzrohr + Fox Auspuffanlage, K&N Luftfilter, Tarox Bremsen, H&R Spurplatten VA 50mm HA 60mm, IPod Adapter;


  • Diese Aussage deckt sich a) mit meiner Erfahrung und b) mit der Aussage von 2 anderen Rexlern unabhängig von diesem Forum hier.

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Was ich aber schon wieder geil finde...



    Schalter kaputt (auch wenn nur vorgegaukelt) => Sicherheits-System gänzlich ausschalten !



    Das hätte man doch eigentlich auch ein wenig intelligenter regeln können...



    Gruß,


    Mark

  • Das hätte man doch eigentlich auch ein wenig intelligenter regeln können...

    Ich würde eher sagen: "Unerwartetes Signal". Da würde ich wohl auch sagen: Funktion deaktivieren, da offensichtlich ein Fehler vorliegt, der u.U. zu einem völlig falschen Verhalten führt.


    Wenn vom Airbag falsche Signale kommen sagt das System ja auch nicht: "Hmm. Vielleicht ja ein Unfall, ich lös mal sicherheitshalber aus" :D


    Ich hätte es wohl genauso gelöst. Zumal man ja die Warnlampe bekommt.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs