hey leute
mich würde mal intressieren ob jemand einen sportluftfilter eingebaut hat und ob es was bringt.
hey leute
mich würde mal intressieren ob jemand einen sportluftfilter eingebaut hat und ob es was bringt.
ich nehm an Du meinst einen K&N Pilz oder so?
Ich, eti und wanki haben die K&N Filtermatte eingesetzt. Kostet 80 Euro, ist nur noch halb so dick wie der original-Filter und soll etwas besser tönen. Tut er warscheinlich auch, mir fehlt aber der direkte Vergleich..
Grüsse! Chris
ich hatte bei meinen vorherigen 323F-Modellen auch K&N Matten drin,stets in
Verbindung mit Sebring.Der Sound und Durchzug waren auf jeden Fall bes-
ser.
Wie sieht es denn nun bei unserem REX aus?
Würde mich auch sehr interessieren.
mattende Grüsse,micha
Zum Thema siehe auch hier: http://www.r-x-8.de/wbb2/threa…&hilight=k%26n+luftfilter :))
Habe mir den Filter auch bestellt. Eine Frage habe ich noch.
Wie oft muss man den reinigen?
Gruss Sayen
was vom Hersteller angegeben wird weis ich nicht. Den Filter in meinem Leon habe ich alle 20.000 gereinigt und geölt. Dreck genug war da drin, beim RX8 würde ich desshalb eher auf kürzere Intervalle gehen.
THUneon
ZitatOriginal von thuneon
was vom Hersteller angegeben wird weis ich nicht. Den Filter in meinem Leon habe ich alle 20.000 gereinigt und geölt. Dreck genug war da drin, beim RX8 würde ich desshalb eher auf kürzere Intervalle gehen.
THUneon
Vooooooooool easy :]
Hallo zusammen,
hab seit einer Woche den K&N Tauschfilter drinnen.
Als der REX ist lauter als mit den Serienfilter, trotz der Serienauspuffanlage.
Ich merke aber das der Motor besser am Gas hängt.
Bin mal gespannt, wie der Verbrauch aussieht.
Ach ein Tipp von DJBlade war, die Batterie abzuhängen.
Ich kann den Luftfilter nur empfehlen.
Gruß Christian
ZitatAlles anzeigenOriginal von cfegg
Hallo zusammen,
hab seit einer Woche den K&N Tauschfilter drinnen.
Als der REX ist lauter als mit den Serienfilter, trotz der Serienauspuffanlage.
Ich merke aber das der Motor besser am Gas hängt.
Bin mal gespannt, wie der Verbrauch aussieht.
Ach ein Tipp von DJBlade war, die Batterie abzuhängen.
Ich kann den Luftfilter nur empfehlen.
Gruß Christian
Und dann??
Ohne Batterie am Hang starten??
Oder jeden Morgen anschieben???
......... kann es vielleicht sein das mann ohne Batt besser montieren kann ?
Oh Mann !
Hat wer was anderes wie den K & N drin ?
Clexy
Bat abklemmen ?
Würd ich lassen. Für den Einbau einfach Augen auf, etwas ziehen und drücken und flupp ist die gesamte Airbox draussen :-). Notfalls lieber den Ansaugschlauch abziehen !
THUNEON
Hi,
durch das Abklemmen der Batterie für min. 15min werden alle gespeicherten Einstellungen (Kennfeld etc.) zurückgesetzt.
Batterie anklemmen, Motor starten und einige Zeit im Leerlauf laufen lassen. Dadurch kann sich das System an die veränderte Umgebung (Luftfilter) anpassen.
Laut meinem Tuner sollte man dies so durchführen.
Gruß Christian
Achtung, bitte den Lenkwinkelsensor wieder initialisieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von cfegg
Hi,
durch das Abklemmen der Batterie für min. 15min werden alle gespeicherten Einstellungen (Kennfeld etc.) zurückgesetzt.
Batterie anklemmen, Motor starten und einige Zeit im Leerlauf laufen lassen. Dadurch kann sich das System an die veränderte Umgebung (Luftfilter) anpassen.
Laut meinem Tuner sollte man dies so durchführen.
Gruß Christian
Achtung, bitte den Lenkwinkelsensor wieder initialisieren.
Aha,
klingt plausibel.
Aber etwas Nachhilfe brauche ich dennoch:
Lenkwinkelsensor wieder initialisieren
Wie das??
Soweit ich weis, muss man dafür einmal ganz nach links und einmal ganz nach rechts lenken. Wie früher am PC beim Kalibrieren vom Joystick.
ZitatOriginal von vermont
Soweit ich weis, muss man dafür einmal ganz nach links und einmal ganz nach rechts lenken. Wie früher am PC beim Kalibrieren vom Joystick.
Aha, ja das kenne ich
..um sicher zu gehen.
Während er also im Leerlauf so herumrotiert, einmal ganz nach links und einmal ganz nach rechts schwenken?
War's das...
gruss
dean