Mein RX8 rennt wieder

  • Aloha,


    nachdem ich ja das Thema "Mein RX8 rennt nicht, wer kann mir helfen?" gestartet hatte und ihr euch so rege beteiligt habt, wollte ich euch mal Wissen lassen, wie es nun steht:


    Wir haben beide Lambdasonden, den Kat (gabs für 399€, und musste ich noch nichtmal selbst bezahlen) und alle Zündkerzen ausgetauscht, sowie das Kabel zum LMM wieder geflickt. Und was soll ich sagen? Läuft :nummer1:


    Wenn ich bei 230-235 in die 6 schalte geht's dann allerdings kaum noch voran, wobei ich auch nicht die Geduld hatte es ewig zu probieren. Ich schieb' es mal darauf, dass er noch ein wenig zu ist und erst wieder freigeblasen werden muss...


    Ich werde demnächst noch den Lufi durch ein etwas sportlicheres Exemplar seiner Gattung ersetzen (wenn er wirklich etwas zu fett läuft, dann sollte das ja Abhilfe schaffen) und überlege, ob ich die Zündspulen ersetzen soll, immerhin sind die jetzigen 5 Jahre alt, haben aber erst 14000 km runter. Was meint ihr? Immerhin scheinen die ja aus Gold zu bestehen, wenn man die Preise sieht...


    Eine Frage noch am Rande: die vordere Linke Schraube der Sitzschienenbefestigung des Beifahrersitzes scheint irgendwie eine Zweitfunktion als Wärmeleiter für den Kat zu haben. Das Ding hat bestimmt gute 70°C gehabt (Ich wollte nur schauen, ob der Kat wieder Sprit verbrennt und hab' den Mitteltunnel abgetastet, war aber alles bestenfalls handwarm, bis auf die erwähnte Schraube 8o ). Ist das bei euch auch so?


    PS: die rechte Rückleuchte entwickelt sich zum Dank dafür, dass jetzt alles andere funktioniert zum Feuchtbiotop. Aber irgendwas ist ja immer. Hach ich liebe meine Diva einfach :love: :D

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen !



    seit 07/2010: 2005er Challenge - Schwarz wie die Nacht; 170kW; Pipercross Luftfiltermatte, Racing Beat RAM-Air Kanal, BHR Ignition Kit, Streetport, Rennkat, EBC Turbogroove + Red Stuff V/H, Motorüberholung bei 85.000km
    87.000 km; Vmax (so far): 262 km/h;
    Verbrauch: 8,9 8o - 18,5 :sekt: l/100km, Öl: ca 0,2 l/1.000km

  • Suuper :thumbsup: So soll es sein :hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ja dass Hitze Problem habe ich auch.Bei Vollast erhitzt sich der Kat so Stark dass man im Winter keine Heizung braucht.Da der KAT direkt unter der Mittelkonsole verläuft bekommen halt die Vorderren Leute alles ab.Dass Positive ist aber,im Winter kannst dein Kaffee Becher in die Vorrichtung in der Mittelkonsole stecken und er bleibt warm :D

  • Ja für die Heckleuchten gibts ja so ne Dichtung. Ja meiner ist im 6. auch recht müde. Spulen durchmessen erstmal. Bei der Laufleistung sollten sie okay sein, aber wenn die Kerzen etc ne Macke hatten/haben und die Spulend adurch zu heiß wurden werden sie schwach. Ich sah kürzlich an nem Ami V8 dass dort die Spulen so Kühlkörper haben, hab sowas an meine neuen auch gemacht. Ich besorg noch neue Kerzen und ggf den besseren Anlasser und dann wird alles gleichzeitig verbaut. Starker Anlasser belastet die Kerzen vllt weniger beim Start, und neue Kerzen+neue Spulen arbeiten sofort optimal.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Sodele,


    heute Vormittag habe ich die Steuerung resettet (darf man das sagen, oder ist das grammatikalisch völlig daneben?).


    Habe mein RXchen dann heute Nachmittag auf unsere Stader Privatautobahn geklemmt (da liegen ungelogen 10 km Autobahn völlig sinnfrei in der Landschaft rum). Mit kurzem Anlauf standen dann 250 auf dem Tacho. Ich würde mal sagen, der läuft wieder genau wie er soll

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen !



    seit 07/2010: 2005er Challenge - Schwarz wie die Nacht; 170kW; Pipercross Luftfiltermatte, Racing Beat RAM-Air Kanal, BHR Ignition Kit, Streetport, Rennkat, EBC Turbogroove + Red Stuff V/H, Motorüberholung bei 85.000km
    87.000 km; Vmax (so far): 262 km/h;
    Verbrauch: 8,9 8o - 18,5 :sekt: l/100km, Öl: ca 0,2 l/1.000km

  • Freut mich für Dich... :thumbsup: .
    Wünsche mir, dass es bei mir auch so gut endet... :verwirrt:

    Erstzulassung 20.11.2003-231PS-Navigationssystem-ICOM JTG-Autogasanlage ab 70.000km.
    2.
    Motor, Kupplung und Kat ab 75.000km. 3. Kupplung ab 132.000km, 3. Motor und Kat bei 181.545km, 4. Motor bei 190.050km.
    Neu: Anlasser 2kW, Lenkgetriebe, Wasserkühler, Kühlmittelbehälter, Unterdruckventile für Steuerung Ansaugbrücke, beide Querlenker vorne, beide Koppelstangen vorne, Sekundärluftpumpe, Kupplungspedal, Motorlager, Öldosierpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor...usw.
    Verbrauch 13,2l/100km mit Super - 16,1l/100km mit LPG - je nach Fahrweise säuft er mehr.
    Gesamtlaufleistung bisher 198.229km