Neuling hat Frage zum Hifi System

  • Hallo REX Fans :)


    Morgen kann ich meinen RX8 Revolution 231 PS aus Mitte 2004 beim Händler abholen.
    Vielleicht kann mir schon vorher jemand von Euch ein paar Fragen beantworten.


    Ich würde gerne wissen ob die Revolution Ausstattung grundsätzlich das Bose System drin hat weil ich da dummerweise nicht drauf geachtet habe beim Kauf.
    Des weiteren wüde mich interessieren ob das serienmäßige CD Radio MP3 CD's unterstützt und welche die sinnvollste Lösung ist meinen IPod Touch 3G an die Anlage anzuschließen. Vielen Dank im vorraus und Gruß aus Osnabrück.


    Sobald ich ihn hab gibts auch Fotos und ne Vernünftige Vorstellung ;)


    ach und noch ne dumme Frage am Rande, wieso steht bei vielen in der Sig "RX-8 Bremslicht" ??? Ist das nicht normal das nen RX-8 nen RX-8 Bremslicht hat ???

    Mazda RX-8 Revo Satin-Silbermetallic, 231 PS, Leder schwarz, elektr. Sitze mit Heizung, Alarm, orig. RX8 Felgen, RX8 Folie in Bremslicht, BOSE, 6-fach Wechsler, iPhone 4 mit Navigon Europe

    2 Mal editiert, zuletzt von Piecemaker71 ()

  • Willkommen im Forum,


    der Revolution hat immer die Bose Anlage verbaut sowohl der 192er und der 231er. MP3 CD's werden mit dem Standard Radio nicht gehen. Für deinen IPod brauchst du sowas: http://www.audio-link.biz/Audi…od-Mazda-mit-Steckertyp-A

    Danke für die schnelle Antwort. Ich gehe mal davon aus das dafür das Radio ausgebaut werden muss um den Adapter anzuschließen, oder ? Geht aus der Beschreibung nicht hervor.

    Mazda RX-8 Revo Satin-Silbermetallic, 231 PS, Leder schwarz, elektr. Sitze mit Heizung, Alarm, orig. RX8 Felgen, RX8 Folie in Bremslicht, BOSE, 6-fach Wechsler, iPhone 4 mit Navigon Europe


  • ach und noch ne dumme Frage am Rande, wieso steht bei vielen in der Sig "RX-8 Bremslicht" ??? Ist das nicht normal das nen RX-8 nen RX-8 Bremslicht hat ???


    Nein, nur wenn Du im 3. Bremslicht auch die Folie hast.

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • *grübel* naja ich kuck mir das am besten morgen ma an damit ich weiß was ihr meint... Folie ? Bremslicht ? Bahnhof ?

    Mazda RX-8 Revo Satin-Silbermetallic, 231 PS, Leder schwarz, elektr. Sitze mit Heizung, Alarm, orig. RX8 Felgen, RX8 Folie in Bremslicht, BOSE, 6-fach Wechsler, iPhone 4 mit Navigon Europe

  • Siehe da und staune.
    Kannst dir darunter was vorstellen :rofl:

    logo, bei Bremsleuchte mit RX-8 Schriftzug hät ichs auch gleich verstanden ;)


    aber "RX-8 Bremsleuchte" ist wie z.Bsp. "RX-8 mit RX-8 Motor" ;)

    Mazda RX-8 Revo Satin-Silbermetallic, 231 PS, Leder schwarz, elektr. Sitze mit Heizung, Alarm, orig. RX8 Felgen, RX8 Folie in Bremslicht, BOSE, 6-fach Wechsler, iPhone 4 mit Navigon Europe

    Einmal editiert, zuletzt von Piecemaker71 ()

  • Willkommen hier im Forum :hs: viel spaß wenn du dein REX abholst.Welsche farbe hat er den?


    Gruß Bigbro :wink:
    PS.:Immer schön erst warm fahren dann erst ordendlich GAS geben :thumbsup:

    ALT:Honda civic EJ9 Bj:1996 mit 90PS in dunkelblau mit 150tkm verkauft nach einem AB-unfall. :rolleyes:

    Neu: :love: 192er Tornadoroter Revolution Bj:08.2005 mit 45tkm "ALLES ORIGINAL" NOCH :thumbsup:


    :nummer1: :nummer1:

  • Willkommen hier im Forum :hs: viel spaß wenn du dein REX abholst.Welsche farbe hat er den?


    Gruß Bigbro :wink:
    PS.:Immer schön erst warm fahren dann erst ordendlich GAS geben :thumbsup:


    Er ist silber metallic mit lederausstattung in schwarz und original mazda alu felgen 18"

    Mazda RX-8 Revo Satin-Silbermetallic, 231 PS, Leder schwarz, elektr. Sitze mit Heizung, Alarm, orig. RX8 Felgen, RX8 Folie in Bremslicht, BOSE, 6-fach Wechsler, iPhone 4 mit Navigon Europe


  • Klingt gut. Hannover ist ja nicht weit von osnabrück. Könnt mich also schonmal vormerken.

    Mazda RX-8 Revo Satin-Silbermetallic, 231 PS, Leder schwarz, elektr. Sitze mit Heizung, Alarm, orig. RX8 Felgen, RX8 Folie in Bremslicht, BOSE, 6-fach Wechsler, iPhone 4 mit Navigon Europe

    Einmal editiert, zuletzt von Piecemaker71 ()

  • :thumbsup: emuman :hs: , :sekt: meiner ist 09 / 2004 hat Bose drin 6-fach Cd-Wechsler 8o


    :thumbsup: @Picemaker71 :hs: , komm zum Hannover-Treffen , hätte noch einmal RX- 8 ( für 3. Bremsleuchte ) :!:
    :nummer1: Vinyl Graphics :!:
    es wird Dir geholfen :wink:
    mfg
    roadrunner RX8888
    :wink:



    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner rx8888 ()

  • am einfachsten sieht man es an den hochtönern an fahrer und beifahrertür, da steht klein bose drauf (bei mir schwarz auf schwarz, nur hervorgehoben).


    da ich es mal auf nem foto in silberner schrift gesehen habe, hatte ich anfangs (fotos auf gebrauchtwagenseite) geglaubt da wäre kein bose drin, bis ich den schriftzug entdeckt hatte (dann vorort bei der besichtigung).


    (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Mist Händler rief grad an und meinte Wagen wird erst Montag fertig weil sie heute keinen TüV Prüfer mehr bekommen. *grummel*


    Aber wo ich den Typen eh dran hatte hab ich mal nachgefragt was der nu für nen Boxensystem hat. Da es ein Opel Händler ist der eigentlich keine Ahnung von Mazda hat ist er in der Werkstatt mal kucken gegangen und meinte da steht nix von Bose, er hätte jedoch ne Endstufe am Kofferraumdach zwischen den Hecklautsprechern gefunden. Jetzt hab ich überhaupt keinen Plan mehr was da nu drin is :pupillen:


    Fahrzeug ist 05/2004

    Mazda RX-8 Revo Satin-Silbermetallic, 231 PS, Leder schwarz, elektr. Sitze mit Heizung, Alarm, orig. RX8 Felgen, RX8 Folie in Bremslicht, BOSE, 6-fach Wechsler, iPhone 4 mit Navigon Europe

  • jo er meinte die is silber aber auf den boxen ständ nix von bose ?!


    Bleibt wohl nur abwarten und selber kucken...


    Vielleicht hat der Vorbesitzer ja die Bose Schildchen abgepopelt :P

    Mazda RX-8 Revo Satin-Silbermetallic, 231 PS, Leder schwarz, elektr. Sitze mit Heizung, Alarm, orig. RX8 Felgen, RX8 Folie in Bremslicht, BOSE, 6-fach Wechsler, iPhone 4 mit Navigon Europe

    2 Mal editiert, zuletzt von Piecemaker71 ()

  • Sobald die drinne is isses bose, evtl. hat der besitzer die bose schriftzüge ja an den türen abgemacht, keine ahnung ;) jedenfalls: endstufe=bose
    die standardanlage hat keinen extra verstärker