• Sehr nette Bedienung. Ist das vielleicht sogar ein kapazitives Display bei der weichen Bedienung? Auf jeden Fall wirst Du über die boardsuche mit carpc auch was finden :9


    Ne gute Anlaufstelle (unabhängig vom rex) ist http://www.car-pc.info/phpBB2/

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • ist der typ mit dem auto nicht auch hier im forum unterwegs?
    ich glaube das auto habe ich hier shcon mal irgendwo gesehen und der name importtuner sagt mir auch was .. :)

    [align=center]seit dem 09.07.2010 stolzer besitzer eines REX

  • das auto sagt mir auch was.
    BESITZER MELDEN!!!!


    ich hatte mich auch mal mit dem thema carpc auseinander gesetzt, wahrscheinlich ist dieser per OBD am auto angeschlossen

  • Hab die gleiche Software auch in meinem CarPC am laufen.
    Ist das beste was es am Markt gibt. Kostet mit Europa Navi-Karten ca. 120Eur.
    Ist Centrafuse von Fluxmedia. Es gibt auch einen Haufen PlugIns für alle mögliche Hardware.
    Hab leider meine Bilder noch nicht alle drin: http://www.msx-online.com


    Man nehme:
    1x CarPC mit Intel Atom N330 ca. 280-400EUR
    1x TFT 7 oder 8" mit Touch-Display 100-350EUR
    1x Car2PC-Adapter (für Audio-IN und Bedienung des PCs über Radio/Lenkrad-Tasten) 75EUR
    1x Navi-Schale von Mazda, damit das TFT sauber angebracht werden kann ca. 150EUR
    ein paar Stromkabel für Dauerplus, Masse und geschaltenen Plus, ein paar USB-Kabel


    optional:
    OBD-USB-Adapter AVG4000 80EUR
    USB-Rückfahrkamera 20EUR
    UMTS-Stick 50EUR (+z.B. Klarmobil UMTS-Prepaid-Karte)
    ....


    Habe seit 1998 immer nen Rechner in meinen Autos gehabt, möchte es nie wieder missen. :ahahaha:

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm

    Einmal editiert, zuletzt von MSX01 ()

  • Es gibt doch einige Rx-8 Fahrer mit Car PC im Forum, ist nichts neues.
    Einen der sich versteckt, kenne ich persönlich :thumbsup:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Shamaal: meinst du mich ?! :police::wh:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Ist es mit dem Car2Pc Adapter weiterhin möglich den Cd-Wechsler zu benutzen?
    Ich meine gelesen zu haben, dass der Adapter über den Wechslereingang angeschlossen wird


    Gruß Patrick

  • Da hast du richtig gelesen. Der Adapter benutzt die Wechsler Buchse. Also ist es im Anschluss nicht mehr möglich den >>>EXTERNEN<<< Wechsler zu nutzen.
    Bitte darum verbessert zu werden ;)

  • klar geht er, musst dir nur wegen dem Netzteil was einfallen lassen, aber da gehen diese notebook spannungswandler super.

  • "Dank Intel® Atom™-Technologie mit Intel® Atom™ 330 Prozessor" "Intel® Atom™ D510 (2x 1,66 GHz "



    haben zwar beide 2x1,6 aber naja... irgendwas stimmt mit der beschreibung nich^^


    Für das geld gibts besseres aber wer nich gerne bastelt für den mags ganz gut sein, entweder du machst den auf und baust dir ein M4ATX netzteil von z.b. "cartft.com" ein oder du holst dir gleich einen fertigen richtigen car pc ;) kosten weniger bis gleich.

  • So. Ich werde mir jetzt auch einen CarPC basteln, allerdings eher einen "dynamischen", will sagen, keinen Festeinbau, sondern per ordentlichem Brodit-Halter wie beim Navi.



    Das Ding kommt Mitte Januar, hat eine 250 GB Festplatte, hat ein Android-OS, einen 1GHz-Prozessor und eine Auflösung von 800x480 Pixeln.


    Als Navisoftware kommt entweder Navigon oder Sygic Aura in Frage, welches mir noch etwas besser gefällt und recht günstig ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GPS hat das gute Stück *NICHT* an board, aber der GPS-Empfänger meines Handys kann per BlueTooth verwendet werden, und das habe ich ja ohnehin dabei, wenn ich fahre. (Theoretisch ginge natürlich auch eine externe GPS-Maus)


    Das bisher größte Manko ist wohl, dass noch keine wirklich gute CarPC-Software für Android vorhanden ist. Notfalls werde ich wohl selber meine ausgetretenen .NET-Pfade verlassen und mal ein bißchen mit Android rumprogrammieren.


    (edit) habe gerade gesehen: Dank MonoDroid kann ich sogar mit c#/VS direkt für Android programmieren. Da hätte ich ja richtig Bock drauf, wenn nur mehr Zeit da wäre :( Ich glaub ich brauch mal 8-10 Jahre Hartz4 um all das zu Programmieren, was ich mir schon immer vorgenommen habe... :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    2 Mal editiert, zuletzt von heinztomato ()