BITTE UM RAAT, ÜBER UNSERE BATERIE DATEN, SPANUNG, !!!

  • Hi zusamen , gestern in der stadt hat meine baterie den geist aufgegeben , nach starthilfe alles ok, dan 30 km Autobahn gefahren und wieder in die stadt, kurz vom einparken vor einer imbis bude zum essen, gingen wieder die lichter aus !! kaum saft für die warnblinker !! gelber engel kam sagte die baterie ist schrot , hate welche bei sich passten aber nicht, 2 cm zu groß ..


    Naja irgendwan kam der schleper und der Rex steht jezt vorm Mazda händler, ABER: Ich möchte nicht wieder 165 ,- Euro für eine baterie zahlen, :thumbdown: und deshalb selber wechseln, darum meine fragen an euch:


    A) Welche massen ( höhe, breite, länge ) hat unsere REX baterie ?


    B) Sollte ich wieder eine 70 amper kaufen oder eine stärkere ?


    C)Was ist mit der lenkratkalibrierung , einmal nach links und einmal nach rechts volleinschlagen ? und das ESP ?? oder lieber vom händler kalibrieren lassen ?


    Ps. Tips für einen Qualitativen kauf ? ich wérd zum beispiel bei A.T.U. vorbeischauen ...


    Danke schon mal für euren Antworten :)

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • An Spannung wären 12V nicht verkehrt ;)


    Ich hatte mit der Standard-Batterie noch nie Probleme, mehr Amperestunden sind also eigentlich nicht notwendig. Die Kalibrierung ist wie Du bereits beschrieben hast. Das ist gerade fürs ESP. Sobald Du das einmal gemacht hast, geht die ESP-Warnleuchte aus und alles ist in Butter. Der Händler wird auch nicht mehr machen.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Batterie mit größerer Ah ist immer gut.Kauf einfach eine die halt mind. die 70 hat oder mehr, wenn sie rein passt. Vom Baumarkt reicht vollkommen. Habe ich immer so gemacht bei meinen Autos, wenn die OEM hinüber war, und die ( Baumarkt No-Name) hielten auf jeden fall länger, zumindest bei mir.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Danke euch beiden :hs:


    Weis jedoch jemand die abmesungen der baterie die auch am REX passt ? den so könte ich gleich morgen eine kaufen gehen, weil der wagen ja beim händler steht und ich nicht die dimensionen gemesen habe . :denk:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Hallo! Die Maße sollten
    Länge [mm] 261
    Breite [mm] 175
    Höhe [mm] 220


    sein. Ich habe mich gerade mal umgesehen hier der Varta Link zur Fahrzeugauswahl Klick


    Und hier der Link zum Bosch PDF Klick (Einfach PDF nach rx-8 durchsuchen.)


    folglich passen z.B. die Varta E23 mit 70 AH und die Bosch S4 026 mit 70AH.


    MfG


    Eraser

  • Hi :wink:


    Ich benutze seit einem Jahr den Exide Premium Pflegelose Akku mit 64Ah und funktioniert bestens. Auch Maße und Polarität (+ und -) passen prima. :thumb:
    Preis ca. 100 Euro.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich würde die Bosch nehmen. Habe vor einigen Jahren eine Ausarbeitung über Accus bei, damals, DC geschrieben und muss sagen dass die Qualitativ echt an der Spitze sind in dem automobilen Bereich.

  • Super !! brüder ich danke euch alle :kiss: es wird wohl eher die VARTA weil der ATU laden um die ecke bei mir hat nicht die BOSCH , macht aber nichts pasen tuhn sie beide :thumbsup: naja billig ist die VARTA auch nicht 154 ,- euro hoffe die wird etwas länger halten als nur 2,2 jahren wie die davor :thumbdown: vom EX Unfreundlichen 164 ,- euro

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Schau mal hier bei Ebay Klick da kostet die Varta nur etwas über 100 Euro inkl. Versand. Ist das günstigste Angebot was ich im Internet gefunden habe.

    Danke dir :hs: , hab auch dran gedacht, nur problem ist ich brauche den REX und kan leider nicht paar tage warten !!

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Also ich habe die originale MAZDA Baterie Bestellt und gekauft da ein freund von mir als Ford angestelter prozente kriegt , habe ich 119 ,- euro bezahlt und gut 45 ,- euro gespart :nummer1: zu den 164 ,- euro die mein EX freundlicher vor 2,2 jahren haben wolte ... muss bis Mitwoch aber warten , naja egal ich bin zufrieden . :)

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Ich komme gerade von meinem Freundlichen und bin geschockt. Er hat noch nie eine beterie für nen REX gebraucht, schaut in seine Liste und sagt mir 355€. Er war genau so geschockt wie ich. Nun werde ich mit die Optima 850 Red Top einbauen. Lieber natürlich die Yello Top, die hat allerdings die Pole vertauscht.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]