Getönte Scheinwerfer

  • So, heute kommt die Folie leider wieder runter.... ;(
    Ich musste von meinem Tankwart erfahren, dass er für seine getönten Frontscheinwerfer 500 CHF (370 EUR) Busse bezahlen musste und zu dem wurde ihm noch ein Monat der Führerschein entzogen.
    Da will ich gar nicht wissen, was bloss auf mich zu kommen würde (2 x Front, 2x Nebel, 2 x Heck 2x Seite und 1x Bremsleuchte) :baby:
    Ich dachte zuerst da komm ich mit abrupfen, einer faulen Ausrede und grossen Hundeaugen davon...
    schade... es hat am Rex super ausgeehen :Y:



  • Nur mal am Rande: Hatte das keine Auswirkungen auf die Leuchtkraft ? Ich vermute doch mal, dass der Scheinwerfer dadurch etwas weniger Licht nach außen lässt, oder nicht ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hab ich mir echt auch überlegt. Die Folie ist 30% getönt. Ich bemerkte aber bei Nacht echt keinen Unterschied. Aber ein bisschen gedämpft hat sie bestimmt (müsste sie ja zu mindest :xD: )... Jedoch nicht bemerkenswert!

  • Aber geil siehts aus... HAMMER!

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Jo schade... find das auch verdammt geil. Aber bevor du die Strafe zahlst.. man weiß ja nie!


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Sieht nett aus. Wenns meiner wär hätt ich nur die Rückleuchten gemacht an denen fällts nicht so auf.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Du sag mal, ist die Folie von außen, wenn ja, wie lange war die drauf und wie war es beim waschen?

    231 Schwarzer Rex, EZ 24.12.2003, Bose MP-3, Navi, LAA's edelstahl, RX-8 Bremslicht, H&R Federn, Spurplaten auf HA 40 von H&R, Felgenaufkleber in schwarz-matt, Rotary vorne edelstahl, Bremssattel in Hot Orange, 2KW-Anlasser, USB-Anschluss,
    Top-Speed 272 km/h.

  • Ja, Folie ist aussen, mir wurde aber gesagt, dass diese dafür geeignet sei. Ich wasch meinen Rx 8 nur von Hand. Also die Lanze macht der Folie gar nichts. Wies bei den Bürsten in der Waschanlage ist, kann ich dir leider nicht sagen.
    Die Folienoberfläche macht aber einen ziemlich harten Eindruck. Ich denke nicht, dass sich schnell auf ihr Kratzer bildet. Drauf war sie nun leider nur 1 Monat. Da man sie aber gut selber verkleben kann, wäre ein Auswechseln preislich auch nicht alle Welt...

  • auf dem schwarzen sieht es wirklich hammermässig aus! Beim grauen ist es nicht sooo mein Fall.
    Ja ist wirklich schade dass solche sachen nicht erlaubt sind. Gerade gestern ist ein Auto vor mir gefahren der hatte (würde ich mal behaupten) von Werk aus getönte Rückleuchten. Es war irgend ein Amikarren. Nitro stand noch auf dem Heck.
    Also müsste ja evtl. schon etwas erlaubt sein mit biegen und brechen.

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

  • Also ich würde schon mal zuerst beim strassenverkehrsamt anrufen und nachfragen.
    ich hab so schwach in errinnerung, dass es getönte scheinwerfer mit genemigung gibt. Könnte mich aber auch täuschen.

  • Hab mich mal durch ein paar Foren gelesen. Anscheinend:


    - Gibt es Baureihen von Fahrzeugen, die von Werk aus getönte Scheinwerfer haben (z.B. Golf)
    - Es ist möglich die Scheinwerfer einer solchen Baureihe an eine andere Baureihe zu schrauben.
    - Selber tönen geht jedoch leider nicht ;(

  • Die Leute, welche solche Regeln veröffentlichen haben doch eins an der Waffel. :brainsnake:
    Mann kann doch nicht etwas beim einen erlauben und beim anderen (egal ob selber gemacht oder nicht) verbieten. Wäre doch nicht so schwirig zu sagen, ok ist erlaubt selber zu machen, muss dann einfach eine Abnahme beim Amt gemacht werden. Ob die Leuchtstärke und die Winkel und alles noch im richtigen bereich sind.

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

  • Willkommen bei den Strassenverkehrsämter! Die apruptesten Geldgierigen Böcke der Welt!!!
    Je mehr ich über diese Typen und Importeure erfahre, umso zorniger werde ich.


    Dass ist einfach nur noch reine Geldmacherei, nur weil Sie viel weniger Neuwagen Importe verkaufen können!! (Lange traurige Geschichte)


    Langsam kann man (professionelles) Tuning echt vergessen!
    Und die Kids bzw. meine Generation wird durch die vielen Verbote immer wie mehr in die illegalität reingezogen!!
    (Bei mir alles eingetragen)


    Puntino kommst du morgen auch?

  • Haja ich wollte die Dinger bei mir auch schon lange montieren.. aber als mein Kollege nur mit den Seitenblinker erwischt wurde und ich sah was er zahlen musste.. da verging mir dies ziemlich schnell wieder..