zu wenig kompression

  • Hallo leute


    ich habe ein kleines problem mit meinen RX-8
    er springt sehr schlecht an (egal ob kalt oder warm)
    daher bin ich zu meinem händler gefahren der hat dan festgestellt das
    mein motor zu wenig kompression hat
    am montag will er in sich genauer anschauen und mir dan sagen an was es liegt


    da ich aber nicht so lange warten will
    bitte ich euch um euren rat


    hat jemand schon mal so ein problem gehabt


    hir noch die daten vom auto


    2005 baujahr
    80000 kilometer hat er runter


    MFG andi :wink:

    [align=center]Silberner Revolution 231 PS
    /200 Zeller Metallkat


    [align=center]f6fbln5f.jpgxy539a6g.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von andi ()

  • Vermutlich sind es einfach nur die Zündspulen oder der Anlasser.....



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Vermutlich sind es einfach nur die Zündspulen oder der Anlasser.....

    Sag ich auch! Kompression ist immer einfach gesagt und dann drehen sie dir einen neuen Motor an.
    Wenn du die Zündkerzen ausbaust und durch die Öffnung für jede Kammer ein zischen hörst, reicht die Kompression vollkommen.
    Außerdem hat der Wankelmotor den Vorteil das er mit zunehmender Drehzahl besser abdichtet.


    Lg Quickshift

  • der anlasser ja das habe ich mir auch schon gedacht da ich wahrscheinlich noch den kleinen mit 1.4 kw habe (das weiß ich aber noch nicht sicher)
    zündspulen sind letztes jahr erst ausgetauscht worden
    daher denk ich mal das es die nicht sein können

    [align=center]Silberner Revolution 231 PS
    /200 Zeller Metallkat


    [align=center]f6fbln5f.jpgxy539a6g.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von andi ()

  • Motorinnenreinigung davon rät mir mein händler ab
    ich habe ihn auch schon darauf angesprochen und er meinte nur dass er davon nichts hält

  • Ja warscheinlich weil er dir einen neuen Motor verkaufen will.
    Wenn du hier im Forum nachliesst ist es eindeutig das die Kompression durch Verkokungen sinken kann und dies durch eine Motorreinigung behoben bzw. verbessert werden kann.

  • Hi


    Welche Komp.werte hast Du? War der Test beim warmen Motor gemacht? Beim welchen Drehzahl? Haben sie beim Anlassen den Gaspedal voll durchgetreten?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Anlasser+ggf spülen;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ja warscheinlich weil er dir einen neuen Motor verkaufen will.
    Wenn du hier im Forum nachliesst ist es eindeutig das die Kompression durch Verkokungen sinken kann und dies durch eine Motorreinigung behoben bzw. verbessert werden kann.



    also einen neuen motor will er mir nicht verkaufen
    ich komm mit meinen händler eigentlich sehr gut aus und das muss man ja auch wenn man so ein auto fährt
    braucht man einen händler den man vertrauen kann


    mein händler meint halt das durch die Motorreinigung und dem heißen wasserdampf den man damit erzeugt die dichtungen vom motor aufquellen dadurch nutzen sie sich für kurtze zeit sehr schnell ab und dann ereichst du eigentlich nur das du mehr öl brauchst
    er sagt immer lieber mal auf die autoban fahren und den motor wieder richtig zu beanspruchen dadurch bläst man den motor auch wieder frei

    [align=center]Silberner Revolution 231 PS
    /200 Zeller Metallkat


    [align=center]f6fbln5f.jpgxy539a6g.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von andi ()

  • Hi


    Welche Komp.werte hast Du? War der Test beim warmen Motor gemacht? Beim welchen Drehzahl? Haben sie beim Anlassen den Gaspedal voll durchgetreten?



    die werte wieß ich leider nich ich weiß nur das es zu wenig sein muss
    und wie er die kompression gemessen hat habe ich nicht gesehen ich war leider nit dabei ;(

    [align=center]Silberner Revolution 231 PS
    /200 Zeller Metallkat


    [align=center]f6fbln5f.jpgxy539a6g.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von andi ()

  • mein händler meint halt das durch die Motorreinigung und dem heißen wasserdampf den man damit erzeugt die dichtungen vom motor aufquellen dadurch nutzen sie sich für kurtze zeit sehr schnell ab und dann ereichst du eigentlich nur das du mehr öl brauchst
    er sagt immer lieber mal auf die autoban fahren und den motor wieder richtig zu beanspruchen dadurch bläst man den motor auch wieder frei

    Dann mach halt die Motorreinigung mit Waffenöl...

  • :patsch: :denk: ....mein Händler hat gesagt, wenn es danach geht - würden Rexe aussterben :rofl:

    :!: MMD empfiehlt Balistol - WD 40 - Waffenöl , einweichen über Nacht :!:
    :wh: so wurde es bei mir gemacht - hat 1 bar gebracht :)
    :sekt: naja und letztendlich neuen Motor :hs:
    :thumbsup: hätte man doch vorher mal dran gedacht :wink:
    mfg
    Roadrunner RX8888 :wink:
    tankt Aral - Säule 8 :rofl:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • MMD empfiehlt Balistol - WD 40 - Waffenöl , einweichen über Nacht


    Hallo roadrunnwer rx8888


    weil du da schreibst über nacht einweichen lassen das hört sich ja gut an
    aber wie bekommt man das zeug dan wieder aus dem motor am nächsten tag
    wird das dann irgentwo abgelassen :?:

    [align=center]Silberner Revolution 231 PS
    /200 Zeller Metallkat


    [align=center]f6fbln5f.jpgxy539a6g.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von andi ()

  • servus andi,
    bei welchem Freundlichen bist Du ?


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • servus andi,
    bei welchem Freundlichen bist Du ?


    Gruß Rack


    servus Rack


    wenn du mit freundlichen meinen händler meinst
    der ist in neuburg das autohaus klippel

  • :thumbsup: andi :hs: ,....die haben das Zeug durch die Löcher für Kerzen rausgedrückt :!:

    danach , Kerzen rein und die Umgebung war grau- dunkel ( Wolke )
    Fehlercode rausgenommen , da Motorwarnleuchte an.
    mfg
    RR RX8888
    :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • na das hört sich doch vernünftiger an wie wenn man die motorreinigung bei laufenden motor macht
    das werde ich meinem händler mal vorschlagen


    danke roadrunner rx8888 :wink:

  • Servus leute


    war die woche wieder bei meinem händler der hat die kompressionswerte zu mazda geschickt
    die haben dan die werte ausgewertet und geschrieben das alles im grünen bereich ist
    also kompression ist genügend da :sekt:


    jetzt bekomme ich am dinstag die neueste software drauf gespielt
    mazda meint damit ist das problem gelöst


    da bin ich ja mal gespannt :><:

    [align=center]Silberner Revolution 231 PS
    /200 Zeller Metallkat


    [align=center]f6fbln5f.jpgxy539a6g.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von andi ()