Kurven heizen--Plus Autobahn

  • also ich persönlich würde DSC auf öffentlichen Straßen, vorallem auf der Autobahn nicht ausschalten.
    DENN die Versicherung kann die Zahlung verweigern (grob fahrlässig, Teilschuld) wenn festgestellt wurde, das der Unfall mit eingeschaltetem DSC hätte verhindert werden können.

  • Es war sicherlich nicht der Sinn hier großartig anzugeben, nur auf dumme Kommentare kommen auch dumme Antworten ;)
    Ich fahr eigentlich immer sauber und sicher, diese Strecke ist halt sehr schön ausgebaut und da gibt man schon gerne mal etwas mehr Gas.........
    Finde den Kommentar von Nwe_Wankel_Freak TOP.

  • also ich persönlich würde DSC auf öffentlichen Straßen, vorallem auf der Autobahn nicht ausschalten.

    Seh ich genau so. Ich bin der Meinung das man selbst mit DSC ordentlich Spass haben kann. Ich mache nur aus, wenn ich beim Fahrsicherheitstraining o. ä. bin. Und wenn einer behauptet schneller als das DSC zu sein beim Gegenlenken, lach ich mich Tod. :D Mein Heck hat mich mal im Winter ohne Vorwarnung so schnell überholt, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Bloß gut das ich DSC hatte. Da hätte das beste gegenlenke nichts genutzt, weil ich schon völlig querstand. Die optimale Reaktionszeit beim Menschen ist eine 10tel Sekunde. Das hätte in dem Fall schon gar nicht gereicht. Will sagen, es gibt immer Situtaionen, wo man gar nicht in der Lage ist zu reagieren. Man fährt ja auch nicht ständig auf der Rennstrecke.


    Also liebt das Leben von Anderen und Eures. Das Zeug ist nicht umsonst da. Siehe auch die Unfallstatistiken der letzten Jahre -> rückläufig. Kommt eindeutig durch die tech. Entwicklung.


    Gruß
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • Seh ich genau so. Ich bin der Meinung das man selbst mit DSC ordentlich Spass haben kann. Ich mache nur aus, wenn ich beim Fahrsicherheitstraining o. ä. bin. Und wenn einer behauptet schneller als das DSC zu sein beim Gegenlenken, lach ich mich Tod. :D Mein Heck hat mich mal im Winter ohne Vorwarnung so schnell überholt, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Bloß gut das ich DSC hatte. Da hätte das beste gegenlenke nichts genutzt, weil ich schon völlig querstand. Die optimale Reaktionszeit beim Menschen ist eine 10tel Sekunde. Das hätte in dem Fall schon gar nicht gereicht. Will sagen, es gibt immer Situtaionen, wo man gar nicht in der Lage ist zu reagieren. Man fährt ja auch nicht ständig auf der Rennstrecke.


    Also liebt das Leben von Anderen und Eures. Das Zeug ist nicht umsonst da. Siehe auch die Unfallstatistiken der letzten Jahre -> rückläufig. Kommt eindeutig durch die tech. Entwicklung.


    Gruß
    Moelle


    ...kannst du vergessen, das ist unsportlich.


    Ich kann das fahrerische Können von Punisher nicht beurteilen - zum einen, weil ich weit über 30 bin - zum anderen, weil ich froh bin mein Auto jeden Tag heil aus der Garage raus und wieder rein zu bekommen ohne Schäden zu verursachen - und hauptsächlich deshalb nicht, weil ich bisher von seinen sportlichen Fahrkünsten nur diese zwei Videos gesehen habe.


    Wer hier in dieses Forum ein Video reinstellt möchte Kommentare dazu haben, sonst würde er es nicht tun. Zum einen ist mir eben aufgefallen, dass er bei hohem Tempo und gerader Strecke das ESP ausgeschaltet hat - und zum anderen, dass er die kurvige Bergstrecke - ich will es mal vorsichtig ausdrücken - recht wackelig hochgekurvt ist.
    Aber vermutlich ging es eh um den Klang der Abgasanlage... womit ich am Ende meines Beitages zu diesem Thread angekommen bin - viel Spaß noch ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Die optimale Reaktionszeit beim Menschen ist eine 10tel Sekunde.


    Du wirst Dich wundern: Die Reaktionszeit eines Menschen mit minimum 120 IQ ist ca. 0,5-0,7 sec. ;) Schumacher hat ca. 0,3 sec. Reaktionszeit.
    Beim Tempo 230 kmh (63,8 m/s) bedeutet 0,3 sec ca. 20 m.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Zitat von »moelle«
    Die optimale Reaktionszeit beim Menschen ist eine 10tel Sekunde.



    Du wirst Dich wundern: Die Reaktionszeit eines Menschen mit minimum 120 IQ ist ca. 0,5-0,7 sec. ;) Schumacher hat ca. 0,3 sec. Reaktionszeit.
    Beim Tempo 230 kmh (63,8 m/s) bedeutet 0,3 sec ca. 20 m.

    Beim 100m Lauf Start ist alles unter 0,1s ein Fehlstart. Und in diesem Bereich kommen da schon die Profis ;) auch wenn sie nicht zur früh starten. Sagte ja dass das ein Optimum ist. Denke mal das 0,3 auch sehr gut ist. Zu dem Zeitpunkt kann aber auch erst die Reaktion erfolgen. Was hat der IQ eines menschen mit der Reaktionszeit zu tun? ?(


    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004


  • Du wirst Dich wundern: Die Reaktionszeit eines Menschen mit minimum 120 IQ ist ca. 0,5-0,7 sec. ;) Schumacher hat ca. 0,3 sec. Reaktionszeit.
    Beim Tempo 230 kmh (63,8 m/s) bedeutet 0,3 sec ca. 20 m.


    Meinst du Schuhmacher hat ein IQ von nur 72? Dann höchstens ein Brötchen unter 0,1sec reagieren ^^
    oder hat er ein IQ von 200 und dann müsste man ein IQ von über 600 haben um unter 0,1sec zu kommen :rofl:


    Also der jenige der von sich behauptet unter 0,1 sec reagieren zu könne dürfte mit dem IQ unter 100 sein.... Schuhmacher hat sicherlich die Reflexe aber auch IQ über 100!

  • Beim 100m Lauf Start ist alles unter 0,1s ein Fehlstart.


    Die Zählen ab, auch bei 1/4Meile wird einfach nur angezählt, zumindest im Profibereich, denn da wissen die wie lange die Ampel an ist.
    Mach mal ADAC Fahrsicherheitstraining und schau mal wie lange die meisten bei Ausweichen brauchen. Niemand kommt unter 1sec. Wenn man es nicht professionel betreibt, keine Chance!

  • Beim 100m Lauf Start ist alles unter 0,1s ein Fehlstart. Und in diesem Bereich kommen da schon die Profis ;) auch wenn sie nicht zur früh starten. Sagte ja dass das ein Optimum ist. Denke mal das 0,3 auch sehr gut ist. Zu dem Zeitpunkt kann aber auch erst die Reaktion erfolgen. Was hat der IQ eines menschen mit der Reaktionszeit zu tun? ?(


    Moelle


    Genau, aber bei einem 100m Lauf kann der Läufer vor der start darauf denken, dass er sofortLaufen soll, wenn er den Scuss hört. Er hat also der Vorteil, wie er reagieren soll. Er muss nur auf den Schuss achten, die anderen Bewegungen kommen schon aus Reflex. Selbst bei 1/4 Rennen ist es so, dass profi Fahrern sogar 0,001 sec schaffen können ohne Startautomatik. Sie wissen aber, wenn die Startleuchten gelb leuchten, dann sie haben 0,4 sec Zeit, bis diese auf grün schalten. Also wenn die gelbe Leuchten erleuchten, dann können sie praktisch sofort gas geben, weil diese 0,4 sec Zeit sehr schnell vergeht.
    Aber wenn man plötzlich in eine unerwartete und völlig unbekannte Situation geriet, dann ist die Reaktionszeit viel länger. Dazu kommen noch solche Dinge, wie z.B ein Mensch sieht fast 180" ein, wenn man zu Fuss ist, aber bei 100 kmh sieht man nur 45" ein. Dann noch nasse, rutschige Strasse. Oder Ölfleck, Sand auf der Strasse uvm.
    Alle Körperbewegungen, die nicht aus Reflex kommen, sondern durchdacht sind, haben viel mit IQ zu tun. ;)


    zzz: Klar ist es, dass je mehr IQ man hat, desto weniger Reaktionszeit hat man. Aber auch diese hat Grenzen. z.B. Kein 100m Läufer wird jemals 100m unter 7 sec laufen können. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Ich frag mich warum sich noch keiner beschwert hat das beim REX kein PDC an Bord ist-- :D:D Besonders die älteren Herrschaften da muss dann immer jemand einweisen ---GRINS---- :P


    Aber zurück zum Thema


    Fand die gefahrene Linie gar nicht so schlecht seh da nix was wackelt, leider ist am Schluss die Kurve etwas enger so das ich stärker einlenken musste. Das Heck schwänzelte an der Stelle mal kurz sonnst wäre ich noch weiter auf die Linke Spur gerutscht.
    Öhm ja dort fahren auch andere Fahrzeuge auch Traktoren ist klar und was ist da das Problem? Hab ihn gesehn und bin vorbei gefahren wie jeder andere auch gemacht hätte?!
    Also DSC auf der Autobahn kann schon sinnvoll sein wie gesagt nasser Straße schlechtem Belag und wenn man sein Gewissen beruhigen will.
    Bei über 200 ein Ausweichmanöver? Mit oder ohne ESP nicht leicht. Wenn Mutti mit dem Toyota Ajgo mit 120km/h rüberzieht und du mit 240 ankommst puhhh mit dem Motorrad noch viel schlimmer da man öfters übersehen wird und auch schneller unterwegs sein kann.
    Mit einer Hand gefilm jup Autobahn war frei an dieser Stelle sonnst wäre ich das Risiko nicht eingegangen.

  • Mein 8er hat original PDC vom Vorbesitzer :wh:

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Pacific Disaster? War das Ölloch nich im Golf von Mexiko oder so? :D Pdc wär n super Modellkürzel, porsche defeating car.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243