Rx8 läuft schlecht bis gar nicht! BITTE UM IDEEN!

  • AHA..... und hast du versucht nur mit zwei kerzen loßzufahren? Ich meine auch dass da die Zündung nicht stimmt. Aber warum dann mit 100Oktan....

  • ja mit 2 leading läuft der super...mit 2 trailing nicht anz so gut...und mit allen vieren sowieso nicht gut! ich würds euch ja gern zeigen...also den unterschied zwischen 95 und 100 oktan...nur fahre ich jetzt keinen halben tank leer um dann v-power zu tanken...:P

  • Ist Dein Beifahrer Airbag ausgeschaltet? Oder warum leuchtet die Lampe?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • sehr aufmerksam..hehe...ja..da stimmt irgendwas mit nem kabel nicht...irgendwann blieb die lampe an...-.- die lampe hat aber nicht so eine priorität,wie das andere problem! vielleicht weiß nebenbei einer,welches das schuldige kabel ist...mazda sagt,dass ist ein häufiges problem...-.-

  • Ich fragte es, weil Dein Problem (auch) damit zusammenhängen könnte. Eine Art Personenschutz.
    Ansonsten ich habe auch schon auf Standzahnrad gedacht. Aber das Dein Rex mit nur 2 stück L-Kerzen super läuft, ist seltsam. Hat der Rex auch Kraft bei höheren Drehzahlen und mit 2 L-Kerzen. Oder hast Du es nur im Stand ausprobiert? :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Das glaub ich nicht....weil das Airbaglampenproblem erst später auftrat...! Standzahnrad???? bin mit den L-kerzen (super abkürzung,die hätte von mir sein können..;) ) gefahren...komplett durch bis peeeep im dritten,so was auf landstrasse halt noch geht,wenn man alle augen mal zudrückt :P....alles super...vielleicht sollte ich einfach mit 2 fahren...dann sind die neuen auch nur halb so teuer...hehe...

  • vielleicht sollte ich einfach mit 2 fahren...dann sind die neuen auch nur halb so teuer...hehe...

    :rofl::><:


    Also unter Standzahnrad habe ich stationary gear gemeint (bei 01:35 zu sehen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • hör ma auf...das klingt teuer und sieht auch so aus...^^ standzahnrad lassen wir mal weg...;)


    EDIT:@ corres... 14,5sek auf 1/4meile??? hab in eisenach nur 15,5 geschafft...geht aber auch bisschen bergauf...die 247kmh schaff(te) ich auch (mal)...;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanK. ()

  • Ich würde sagen Zündung und Klopfsensoren checken!
    Also einfach mal alles kontrollieren.

  • Airbaglampe iss ne Kleinigkeit, steck das Airbagkabel (gelber Stecker) unterm Sitz kurz ab und wieder an. Da wird wahrscheinlich nur der Kontakt schlecht gewesen sein, hatte meiner auch mal. habt ihr eigentlich schonmal gecheckt ob die Zündspulen überhaupt Strom kriegen? Wenn die Spulen kabel und Kerzen soweit ok sind, wärs ja an der Sache ob die Teile überhaupt richtig Strom kriegen^^. Sicherungen sind alle ok vom Auto oder? Kabel zu den Spulen ok? Marderbiss vllt?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Habe seitdem ein ,wie soll man sagen,vielleicht sägendes
    geräusch (wie als wenn man holz durch ne Tischkreissäge schiebt - nur
    leiser) wahrgenommen...von 3500 - 6000/6500U/m


    Gerade in diesem Drehzahlbereich setzt sich der SSV ein: Motorleuchte seit heute
    Über 6250 kommt APV auch ins spiel.
    Also diese könnten neben der Zündung auch kontrolliert werden. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • SSV war auch meine erste Vermutung. Aber warum läuft der dann mit nur 2 Zündkerzen ohne Probleme ?


    Genau ;) ...und warum ist der Motor im Standgas und mit vier Kerzen unruhig?!
    Wie sieht's mit Batterie und Generator aus? Wann waren diese zuletzt gecheckt?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @AKR...danke für den tipp mit der lampe...werd ich nach schauen!mit dem strom...muss wohl mazda selbst prüfen oder?? kabel hab ich sonst soweit alle optisch überprüft...um das marderproblem auszuschließen...!
    EDIT 2: Mal ganz ehrlich....ich hab nicht einen Blick auf die Sicherungen geworfen bisher...!Vielleicht weil ich der meinung bin,dass es dann durchgehend sein müsste,weil wenn kaputt,dann kaputt...nicht nur bisschen kaputt oder so...aber schaden kanns ja sicher nicht!


    @corres...das wird morgen über prüft,wir wussten ja nicht obs im stand überhaupt schaltet...bzw kann ich es auch schlecht alleine machen...bis 9000 hochdrehen und dann ruck zuck zum motorraum,ne? hehe...ich filme das alles mal...auch morgen abend die fahrt mit den einzelnen zündkerzen...!nicht das hier jemand denkt ich erzähle quatsch...!!!
    vielen dank erstmal..,.dann hab ich morgen wieder spaß mit suchen usw...schade dass ich nicht zwei davon hab...einer der durchs fahren spaß macht und einer zum basteln...:P


    EDIT: Batterie....Oo....ich bin hier für die fragen zuständig... :wink: ....kein plan,die hat nie probleme gemacht,nichtmal mit dem alten anlasser und im winter! Lichtmaschine gibt konstant ihre 13 - 14V...(genau kann ich sagen,wenn ich diagnoise dran hänge,aber dafür ist es zu spät heute)...hatte darauf aber geachtet...!werds morgen nachreichen....! Hat vielleicht jemand noch so ein Diagnosegerät und kann die daten loggen?? dann könnte man einen online - daten - vergleich starten...

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanK. ()

  • Ja ne die Kabel zur Spule halt prüfen ob die überhaupt Strom liefern, ist zwar unwahrscheinlich aber kann ja sein dass du wo nen nicht sichtbaren Kabelbruch hast.


    Die anderen Kabel, zum Airbag, damit mein ich die unterm Sitz gelber Stecker, einmal abziehn und wieder anstecken.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo StefanK,



    ja ich hab nen OBD-Adapter. Die Frage ist nur: welche Werte Du vergleichen willst.


    (Ausserdem must Du noch warten bis mein neuer KAT diese Woch drin ist).



    Die OBD-Werte sind sehr abhängig von Drehzahl und vorallem von der aktuellen Motorlast.


    Siehe Screenshot:




    Welche OBD-Software hast Du?


    Sollte dann die gleiche verwenden.

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm

  • Hi, hab mir grad dein Video angesehen. Ich würd sagen, was den Motorlauf
    angeht hört sich deiner genauso an wie meiner z.Zt.. Im Stand geht die Drehzahl
    immer mal wieder Richtung 500 1/min und aus Richtung Getriebe ist dieses Klackern
    zu hören (bei den Aufnahmen unterm Motor). Am Auspuff hört sich das ganze an an
    wie n Zweizylinder Motorrad und der Motor schüttelt sich regelrecht, Richtig?
    Nur das bei mir keine Lampe kommt und die Leistung auch noch da ist. Dafür
    startet er mit warmen Motor schlecht. Kalt ist alles super, auch die Geräusche und der unruhige
    Motorlauf fangen erst an, wenn warm. Kerzen, Kabel und Spulen sind bei mir neu
    gemacht wurden ohne Besserung. Ebenso der LMM. Kat wurde überprüft (i.O.) und
    die Kompression gemessen. Die war zwar etwas gering (alle Werte unter 6,9 bar)
    aber ansonsten gleichmässig. Laut Mazda Leverkusen kann hier auch nicht das
    Problem sein. Im Mom. steht meiner wieder beim Freundlichen, weil die Geräusche
    mittlerweile beängstigend laut waren. Jetzt soll einer von den Ingenieuren aus
    Leverkusen rauskommen und sich das Ganze ansehen, hoffe dass er ne Ursache
    findet. Wenn, dann wird ich sie hier posten...

    Einmal editiert, zuletzt von CF76 ()

  • @ AKR....ich mag dich... :Y: ...hehe...die Lampe ist aus...=D erster Erfolg...!!!! hehe...war genau der besagte stecker....einmal raus und wieder rein...alles wieder fein! ;)


    @MSX01...hab http://www.modiag.de/ diese hier...also nicht die gleiche wie du,denk ich...! Kannst du die daten loggen lassen,während der fahrt?? heißt z.B. das der die kleinste drehzahl,die größte und die Live drehzahlen speichert...?? das geht dan auch mit Volt,Temperatur,mg/s,verbrauch und und und...halt alles was das auto an daten sendet...! diese logdatei dann online stellen....ist ja quasi nur ein datenblatt mit min und max werten! diagramme kann ich auch erstellen lassen,die sehen aber etwas anders aus als deine...farblich...aber das sollte ja nicht stören...!


    @CF76...Alles korrekt! Aber bei meinem kommt auch keine Lampe...auch sonst keine fehlermeldung!
    Das sind die bedenken,die ich hab....die machen alles neu,weil die das vermuten,aber helfen tut es nichts....bezahlen muss ich es ja dann trotzdem...!nur spulen,kabel,kat,kerzen(ok..die sind schon neu),LMM....biste locker 2500€ los...die hab ich nicht so locker sitzen und bezahle ich auch nicht ohne ne garantie,dass der wagen danach wieder läuft...verstehste? bin der meinung,dass viele "meister" nicht mehr ohne diagnosegerät können...wenn das nicht sagt was los ist,dann raten die nur noch...und das möcht ich nicht bezahlen!
    Aber wäre sehr nett,wenn dir geholfen wird und du mir ne Rückmeldung gibst...vielleicht haben wir das gleiche problem...!

  • ich weiß ja nicht, ob das schon ausgeschlossen, bzw von dir probiert wurde, aber ich hab doch richtig in erinnerung, dass du noch jemandem mit nem rex kennst?


    was währe, wenn eine der T-Kerzen kaputt ist? kann ja durchaus auch mal bei einer neuen kerze der fall sein (fehlproduktion ist nicht ausgeschlossen), dann hätte quasie ein rotor mehr power, als der andere (wenn alle 4 kerzen im einsatz sind), und das würde evtl. zu einem unrunden laufen führen.
    also schon versucht, mal nur die T-Kerzen von ihm, bei dir einzubauen?