Welche Tieferlegungsfedern?

  • Hallo miteinander,



    da ich bald glücklicher Besitzer eines Rex bin, möchte ich schon einmal wissen mit was ich den kleinen am besten der Straße näher bringe.


    Nach längerer suche bin ich auf verschiedene Anbieter gestoßen und möchte vor allem eure Meinung zu diesen sehr günstigen Federn:


    FK


    oder sollte man lieber auf Marken wie Eibach oder H&R setzen?



    Geizig wie ich bin würde ich natürlich die günstigsten nehmen... hat jemand von euch Erfahrungen mit FK Federn gemacht?


    Bitte um Eure Meinung :)



    lg,


    Stephan

  • Wenn du dein RX8 vorne höher als hinten willst nimm die Eibach :-) Das ist der Fluch bei denen. Der Vorbesitzer von meinem hatte die auch drauf..
    Viele hier aus dem Forum haben H&R verbaut. Die sind sicher gut, sehen auch optisch gut aus.


    Am besten durchstöberst du hier die vielen Threads die es schon gibt. Sind sehr hilfreich, da verschieden Erfahrungen darin zu finden sind etc.


    Cheers
    VeilZ

  • Genau, nimm H&R ;) :thumb:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Auch wenn H&R teurer ist würde ich die nehmen. Da weiß man was man hat.


    Alltagstauglich würde ich die Federn aber nicht nennen wenn man oft in Parkhäuser muß. Das hat aber nichts mit H&R zu tun, sondern damit, das Parkhäuser und Tiefgaragen nicht für tiefer gelegte Fahrzeuge gebaut werden.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • von der optik her, könnte der rex tiefer sein , aber ich muss auch noch überall fahren können . die h&r sehen super aus aber wenn ich bei eine tifgerage nicht reinfahren kann ist da schei.... . was gibt es denn noch für federn die gut sind und nicht ganz so tief , außer dir eibach

  • Genau das ist auch mein Problem... möchte auch gerne noch in Parkhäuser kommen, bzw. muss sehr oft in nen parkhaus fahren :baby:



    Daher hatte ich an die Eibach gedacht, da sie nur ca. 20mm bringen.. aber vorne höher als hinten ist doch mal richtig besch****



    Noch eine Fragen :denk:


    Ich möchte eine Einparkhilfe einbauen.... kann ich die Sensoren problemlos lackieren lassen?


    Die original Mazda dinger sind a sehr teuer und b ohne lcd display !




    Viele Grüße,


    Stephan

  • Naja, das eine was man will und das andere was man muß. Wenn der Wagen gut aussehen soll, mußt Du vor dem Parkhaus nen Parkplatz suchen :-)


    Solange Du nur das Gehäuse und nicht den Sensor lackierst sollte es da keine Probleme geben :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Die Eibach federn bringen an der VA 25/30mm und an der HA 25mm


    bei meinem sind sie verbaut und ja es ist hinten ein wenig tiefer, klick mal auf meine sig da kann man das genauer sehen


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • von den radkästen her ist er hinten tiefer als forne , aber vom schweller her ist er hinten und vorne gleich .ich denk die radkästen sind vorne einfach höher ausgeschnitten als hinten , darum wirkt er hinten tiefer ist bei bmw auch so

  • von den radkästen her ist er hinten tiefer als forne , aber vom schweller her ist er hinten und vorne gleich .ich denk die radkästen sind vorne einfach höher ausgeschnitten als hinten , darum wirkt er hinten tiefer ist bei bmw auch so

    Genau so sieht es aus!


    So wie ich es mitbekommen habe macht Eibach auch nicht mehr, weil der Rex sonst in der Höhe ungleichmäßig zw. Vorder- und Hinterwagen zum Boden steht.


    Warum keine Ahnung, die werden schon ihre gründe haben :denk: hoffe ich......


    Und da der original sowieso schon hinten hängt, hab ich mich jetzt schon dran gewöhnt, sieht halt so aus als würde er auch im Stand grad beschleunigen..... :wh:


    Gruß Manuel


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Ich denke auf die 20 oder 25mm der eibach federn kommts doch wirklich nicht mehr an das ist nur raus geschmissenes geld. Der rex sieht dem serien rex unverändert hoch aus, spar dir lieber das geld für etwas sinnvolleres oder hol dir doch die federn von H&R. Mit den serien felgen in 18zoll und spurplatten ist der rad kasten glaub mir richtig schön dezent ausgefüllt. Die bodenfreiheit ist noch gegeben, ich fahre auch oft in parkhäuser musst halt etwas mehr vorsichtig sein, langsamer fahren und vielleicht schräg an brenslichen situationen.

  • servus,


    ich hab auch die eibach federn drinn....der rex ist mit denen schon sehr alltagstauglich..
    er sieht halt einfach komisch aus wenn er vorne höher ist,...meine eibach fliegen auch definitiv raus...


    schade eigentlich das es für den rex keine 50/40 federn gibt.....das würde wahrscheinlich echt besser aussehen...



    gruß
    hunter

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • nimm auf alle fälle h&r federn die kommen schön tief viel härter wird der rex auch nicht und bei parkhäusern hatte ich noch nie probleme! wen du willst kann ich dir paar bilder zukommen lassen mit 45 mm tieferlegung h&r. eibach sieht scheisse aus da würd ich noch lieber original drin lassen :wasp:

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o