Zu den Daten: 231er Rex von 2004 83tkm.
Hab in letzter Zeit immer wieder Leistungs-Einbrüche ab ca. 5800Upm.
Aber nur wenn der Motor schon mindestens 10 Minuten auf Betriebstemperatur ist.
Davor läuft und zieht er wie immer.
Hab schon alle Unterdruckdosen wie SSV usw geprüft
(Mit Webcam und Taschenlampe im Motorraum rumgefahren , alle Ventile haben bei den entprechenden Drehzahlen geschalten).
Heute bin ich 5km die AB rauf und 5km wieder runter gefahren mit >200kmh.
Dannach auf den Parkplatz und mal unter das Auto geschaut.
Dort konnte ich selbst bei Tageslicht das innere des KATs dunkelrot glühen sehen .
An der Stelle wo die Lamda-Sonde sitzt ist kein Hitzeschutz-Blech und genau um die Sonde herum hat man das glühen sehen können.
Ist das die normale Betriebstemperatur?
Oder hat der KAT das zeitliche gesegnet? Hatte mal Probleme mit dem absauffen, kann sein das etwas Sprit mal reingekommen ist.
Bin für jeden Tip dankbar.