Ich hab das SG II im Wagen an der OBD 2 instaliert. Wenn die Wassertemperatur an die 80 grad reicht, ist das Oel auch warm, an die 50grad.
Aber:
Ich bin in Griechenland und das Wetter ist waermer
Ich benutze Idemitsu 10-30, nicht DEXELIA.
Also bin ich nicht der beste zu fragen....
Beiträge von MIKE 192
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Hab mal meinen Ebay-OBBII Adapter((OBD II)?) an den Rex gehängt, keine Fehlercodes vorhanden.
Während der Fahrt zeigt diese Software eine KAT-Temperatur von 840°C an.
Hat jemand Vergleichswerte?
Was taugen die Ebay-KATs für 500 Euronen?
Meinst du so etwas?
http://cgi.ebay.de/ScanGauge-I…ts_SM&hash=item1c0de71c81 -
Hier mal ein Video dass noch nicht gepostet wurde meines erachtens.
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zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.Dim2max ist ein Freund...
Die 3071 war letztes Jahr.... Jetzt hat er eine GT35 drauf... -
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Hallo wenn sich alle gänge trotzdem gut schalten lassen und genügend ÖL vorhanden sein sollte, wird wohl ein getriebelager defeckt sein da man aber leider meist auch bei zerlegtem getriebe nicht eindeutig sieht muss man alle 4 lager erneuern.
1 lager kostet ca 260 euro + ein und ausbau und zerlegen und erneuern des getriebes da bist du dann ca 1800 eur los also wenn du keine car garantie mehr haben solltest am besten nach neuem getriebe umschauen. bei ebay oder kollegen hier im forum. ist dann doch ne ganze ecke billiger zumal es nicht viehle Mazdahändler gibt die fähig sind das auch durchzuführen.
Gruss Andi
Das ist Loesung Nr2
Loesung Nr1: Wechsle das Getriebeoel und probiere mit einem Additiv fuer das Getriebe.
Beim Oelwechsel wirst du sehen ob an der Magnetschraube etwas und wievieles gesammel hat...Alles das, wenn du keine Garantie mehr hast, wie AndiRx8 sagt.
Wenn du Garantie hast, ist dir egal. Es ist Mazda's Problem. Verlange ein neues Getriebe!
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Du solltest auch den Service in Beziehung nehmen... Wenn etwas passiert, die schnelle Reperatur ist sehr wichtig...
Ich wartete 3 Wochen auf eine defekte Feder!Ich hab es auch irgendwo gepostet
Bilstein B16
KW Variant 3
D2 streetund wenn du -viel- mehr spenden willst Ohlins....
Alle sind Coilover fahrwerke...
Und etwas anderes...
Die Fahrwerke haben sehr viele Stufenregelungen. Hoehe, bound und rebound.
Kannst du sie einstellen? Und was machst du mit der Achsengeometrie (Camper, caster, toe usw.) -
Danke fuer die schnelle Antwort....
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oh ohhhhhh fuck !!!!!!
shit mir ist eben was eingefallen:
also fang ich mal an ich fahre im moment 235/40 R18 muss jetzt aber 225/45 R18 umsteigen habe aber eine h&R tieferlegung 40mm denkt ihr ich bekomme da probleme mit tacho oder kotflügel ( bördeln ) etc.?
vor lauter ET fragerei habe ich garnicht mehr daran gedacht so ein shit !Nein , gar kein Problem! Bin 7cm tiefer mit 235/40/18 Reifen und es ist alles normal!
Und eine allgemeine Frage: Von wo kauft Ihr Reifen???
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AKR, du weisst dass du sehr sehr vorsichtig mit Alumuttern sein und mit einem Torqueschluessel festziehen musst...
Bei der Werkstat lass sie nicht mit dem Schlagschrauber(=Airwrench) an -
Ja sie heisst wirklich so.
Hab auch vor die OEM-Felgen zu lackieren. -
Wie gefaellt dir "Gunmetal" farbe?
http://www.rx8club.com/showthread.php?t=176255 -
Frage: Wann hast du dein Getriebe oel gewechselt? Und was fuer ein Getriebe oel verbrauchst du?
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Hi
Ja, da sind nur Arbeitsgase schuld, die durch gehäuseentluftung (und mitgezogene Ölnebel) wieder angesaugt sind, also schlechte rotorseitenabdichtung - mehr Arbeitsgasen - schnelle verschmutzung
neue Gehäuseentlüftung soll das vermeiden, ich habe alte selber umgebaut (da kosten für die neue finde ich zu hoch)mfg WOORRMSER
Koennte es nur an nicht ausreichenden -lange Zeit nicht gewechselten- Luftfilter liegen????
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OEM Mazda baut Tokico ein. Sind sehr gut
Bilstein B6 sport ist auch gut aber etwas haerter http://www.bilstein.de/de/prod…leistungsdaempfer/b6.html
Koni ist hart, sehr hart.
KYB... Finger weg! Nicht fuer uns geeignetUnd dann gibt es auch Coilover mit bound-rebound stellungen und Ridehoehe
Bilstein B16 (minimun 3cm tieverlegung)
KW variant3
D2 street (Ich hab sie drauf sehr sehr zufrieden)
HKS Hipermax3
HSD
XYZ
und die perfecte aber sehr teure Ohlins...( http://www.roadandtrackbyohlin…ads/2009/08/Mazda_RX8.pdf )PS1: Bilstein B8 ist nur fuer Tieferlegung....
PS2: Der neue R3 faehrt auf Bilstein.... -
Corres
Sorry, wusste Ich nicht...
Mit der Uebersetzung von technischen Begriffen Deutsch-Englisch-Griechisch hab ich ein kleines Problem...
Aber werde mich verbessern...BlackRex,
Frag auch ob du neue Radbolzen fuer die Felgen brauchst, falls die OEMs nicht passen... -
OEM ET ist 50
Mit ET 35 steckt der Reifen 15mm aus
Mit 50 Spurplatten + 35 hast du ET=-15!!!! Das ist sehr viel....6,5cm aussen! Meine Meinung.....Und wie breit sind die Felgen? 8"x18, 8,5"x18
Spiel ein bisschen mit den Nummern hier: http://www.rimsntires.com/specs.jsp
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Eine Idee ist der 16" Notrad vom RX7-FD. Ist etwas kleiner und smaller aber passt nur hinten.(Vorne haben wir grosse Bremsscheiben (323mm) Wenn es forne Platte geht, montiert man den 16" hinten und das hintere Rad geht vorne.
Eine andere Idee ist dieses hier:
http://www.motoraid.eu/shop/product_info.php?products_id=649
Und es ist nicht nur fuer Motorraeder geeignet....
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Hier ist auch ein Rechner...
http://www.rimsntires.com/specs.jsp