Fernbedienung funkt nicht mehr

  • tja wenn ich das wüsste also sie hat immer prima funktioniert und auf einmal ging halt nix mehr...ich denke es liegt an der fernbedienung die hat auch schon ein paar jahre auf dem Buckel...


    was würde es kosten ein neues Paar zu bestellen?

  • Das ist dann die Schwierigkeit. Da du aber keine Fernbedienung mehr hast muss diese neu Programmiert werden..... Es gab schon mal nen Thread, weiß jetzt aber die Lösung nicht mehr. Mal die Suche betätigen.

  • Hey war bei mir neulich auch. War bei Mazda und die haben gesagt ich brauch eine neue ca. 200€ :ärgern: . Hab sie dann auseinandergebaut und neu Programmiert dann ging sie wieder. Eine Anleitung zum Programmieren kannst du über die Sufu finden.
    Gruß Arthur

    231 Revolution, Tornandorot, Leder, Navi, Klima, Bose, ATH X-treme Front, Katersatzrohr + Fox Auspuffanlage, K&N Luftfilter, Tarox Bremsen, H&R Spurplatten VA 50mm HA 60mm, IPod Adapter;

  • Versuch es mal mit 5xZündung und 5x Türkontakt, bei offener Tür an der Fahrerseite, und dann FB auf schließen Drücken.

  • Mach deine Fahrertür auf und mach 5x Hintereinander Zündung ein und wieder aus danach 5x Tür auf Tür zu. Wenns klick klick macht dann hast es richtig gemacht wenn nicht nochmal versuchen. Wenn geklickt hat muss du auf der Fernbedienung Schließen drücken. Falls deine Fernbedienung noch funktioniert müssten deine Türen kurz verriegeln. Bei mir hats so auch funktioniert. Kannst aber auch zu Mazda fahren die machen es dir auch!


    Viel Spass beim Ausprobieren auch wenns ziemlich bescheuert aussieht wenn einer im Auto hockt und andauernd die Tür auf und zu macht :rofl:

    231 Revolution, Tornandorot, Leder, Navi, Klima, Bose, ATH X-treme Front, Katersatzrohr + Fox Auspuffanlage, K&N Luftfilter, Tarox Bremsen, H&R Spurplatten VA 50mm HA 60mm, IPod Adapter;

    2 Mal editiert, zuletzt von arthur_88 ()

  • auch wenns ziemlich bescheuert aussieht wenn einer im Auto hockt und andauernd die Tür auf und zu macht :rofl:


    Deswegen lässt man die Tür ja auch auf und drückt nur mit der Hand den Türkontakt rein :D
    Ist auch weniger anstrengend...

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Hatte genau das selbe.
    FB betrieb eingestellt, neue Batt rein keine besserung.
    Hin zu Mazda die sagen FB hin.
    Neue kostet ja wie bekannt.
    Neu anlernen hab ich öfter probiert hat nie geklappt.
    Hab mich jetzt damit abgefundn das die Defekt ist.
    Hab mit der vom Zweitschlüssel getauscht und gut ist.
    Hatte mal versucht aus USA mir eine zu bestellen für glaube damals 30€ die ging aba nicht weil die andere Frequenzen nutzen.
    Wenn du deine wieder zum leben erweckt bekommst kannst ja mal mich Informieren. :hs:

  • Mach deine Fahrertür auf und mach 5x Hintereinander Zündung ein und wieder aus danach 5x Tür auf Tür zu. Wenns klick klick macht dann hast es richtig gemacht wenn nicht nochmal versuchen. Wenn geklickt hat muss du auf der Fernbedienung Schließen drücken. Falls deine Fernbedienung noch funktioniert müssten deine Türen kurz verriegeln. Bei mir hats so auch funktioniert. Kannst aber auch zu Mazda fahren die machen es dir auch!

    Ich bin auch dran. Batterie gewechselt und... nichts 8| .. und Mazda will 252€ :totumfall: für eine neue. Aber die 2. Fernbedienung funkt. Ich würde trotdem die alte wieder im Schuss bekommen. Mit diese Methode 5x+5x wird meine zZ funktionnierende Fernbedienung noch danach funktionieren ? ?(
    Meine Funkfernbedienung ist das Modell mit Schlüssel separat, nicht die im Schlüssel integriert.
    LG
    Franck

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

    Einmal editiert, zuletzt von kleinies ()

  • Probiers doch aus ;-) Wenn es klappt, ist es doch super. Ansonsten gibts bei Ebay auch Fernbedienungen für 99 EUR, was immernoch deutlich günstiger als bei Mazda ist. Oder am besten gleich den Klappschlüssel mit integrierter FB - habe ich mir als erstes gegönnt :)

  • Hey,
    hier ist auch jemand im Forum der den Klappschlüssel zu einem korrekten Preis verkauft! Er kommt aus Würzburg.... ich habe mir auch einen bestellt... warte schon gespannt auf die Lieferung.... Da kannst Du Dir sogar aussuchen ob mit Kofferaum Funktion oder ohne, der ohne ist dann etwas günstiger!!!
    Aber wiso hast Du nur eine Fernbedinung, eigentlich gehören doch zwei zum Wagen!!

  • Hi, hab auch das Problem mit dem neu anlernen. Händler hat ne neue Batterie eingesetzt und jetzt geht nix mehr. Hab die Anleitung befolgt mit den 3x Zündung und 3x Tür. Da verriegelt und entriegelt er zwar aber nach dem 2x Drücken auf die Fernbedienung passiert nix. Wenn ich den Schlüssel dann rausziehe. Verriegelt und entriegelt er noch 2 x von selbst.


    Wenn ich das Ganze jeweils 5x mache reagiert er nach dem ersten Mal 2x drücken auf die Fernbedienung aber wenn ich danach wieder 2x Drücke passiert wieder nix.


    Muss ich irgendwas anders machen?

  • Keiner ne Ahnung?


    Was ist denn nun eigentlich richtig...3x oder 5x?


    Muss ich nur x mal Zündung und Türkontakt betätigen und dann irgendeinem Knopf der Fernbedienung doppelt Drücken?