Rost um 3. Bremsleuchte

  • So, ich hatte gerade nen Anruf von meinem Händler:
    Mazda will die Wartungs-Nachweise für die letzten beiden Jahre sehen.
    Die hab' ich natürlich nicht. Also wird der Antrag wie erwartet abgelehnt.
    Naja, es war einen Versuch wert...

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Nachdem meine Heckklappe vor 1,5 Jahren schon mal lackiert wurde rostet es schon wieder. 3 Bremsleuchte fängt jetzt auch an.


    Gibt es die Heckklappe evtl. auch aus Kunststoff?


    Oder gibt es eine dauerhafte Möglichkeit den Rost zu umgehen?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Die 06er Rexe scheinen das Problem ja nicht zu haben. Da wir 12 Jahre Durchrostungsgarantie haben sollte da nicht was machbar sein wegen einer neuen Klappe?

  • Durchrostungsgarantie zieht leider lt. Händler (und Serviceheft) erstmal nur von innen nach außen und außerdem nicht für Anbauteile,
    gibt also genug Schlupflöcher.
    Muss bei mir auch demnächst gemacht werden, mal schauen was der Spaß kostet...

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Am freitag werden wieder Fotos gemacht und dann kommt ein Kulanzantrag. Aber ich vermute, die speisen mich ab.
    Der Wagen ist zwar durchgängig zur Inspektion gewesen, aber Mazda hat ja kein großes Interesse mehr am RX8.
    Ich vermute, die wollen sich erstmal drücken :-) In der Fläche neben dem Mazda Zeichen habe ich übrigens auch eine Blase an der Heckklappe.
    Es ist ja nichts durchrostet. Wie lange gilt die Lackgarantie?


    Grundsätzlich muß auf lange Sicht aber eine andere Lösung statt dem ständigen Lackieren her.
    An der Front habe ich übrigens auch eine Blase. Ist kein Steinschlag.


    Was mich am meisten nervt. Ich wachse meinen Wagen sogar von den Innenseiten, Sprich innenseite Motorhaube, Türen, und Heckklappe. Also überall wo man rannkommt. Vorher wird gereinigt und getrocknet.Und trotzdem rostet die Kiste von Innen an der Heckklappe.


    Selbst der Freundliche schüttelte heute betroffen den Kopf und sagte: Mazda war mal besser.


    ich will mir den Wagen für die Treffen erhalten, daher brauche ich ne dauerhafte Lösung.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Die 06er Rexe scheinen das Problem ja nicht zu haben.


    Das ist leider nur ein Wunschgedanke. Aus eigener Erfahrung ;)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Oder gibt es eine dauerhafte Möglichkeit den Rost zu umgehen?

    Tja da gäbe es noch die Möglichkeit einer Carbon Kofferraum Klappe :S
    Aber mich wundert das echt, das einige hier viel Probleme mit dem Rost an der 3.ten Bremsleuchte haben.


    Kann das sein das diejenigen "Kofferraum viel Benutzer sind"? So das evtl beim öffnen und Schlißen die 3ten Bremsleuchte am Lack scheuert?! :denk: Meiner ist auch von 2004 und hat das Problem nicht (der Vorbesitzer auch nicht) ?(

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • hi,
    hatte auch das problem,rot an der 3. bremsleuchte...unter der luftabrisskante und in den hinteren radläufen....vom mazda-händler wurden fotos gemacht und eingeschikt....auch bei mir wurden keinerlei kosten übernommen,da ich keine karosserieinspektion hab machen lassen....also alles aus eingener tasche zahlen :baby:

    192er Rex....SWB´s, Fox Duplex,Navi,Bose,100 Zeller von Rx8x,Heckflügel,18" OEM Felgen winter,18" Leichtmetallfelgen Sommer,Leder (Braun/Schwarz),
    RX8-dritte Bremsleuchte.......bei 105560km nen neuen motor:-( Tagfahrlichter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Xenon-Look Abblendlichtbirnen, K&N Lufi-matte....Rotary Emblem vorne......Chromleisten, LAA´s....Underdrive Power Pulleys.....Frontspoilerlippe.....Öldruck- und Temperaturanzeige.....Fächer.....Spurplatten HA

  • Zitat von »Dr. Wankel«
    Die 06er Rexe scheinen das Problem ja nicht zu haben.




    Das ist leider nur ein Wunschgedanke. Aus eigener Erfahrung ;)


    Meiner hat jetzt auch erst den 2. Winter mitgemacht. Naja dieses Jahr muss ich die Hohlraumversieglung angehen, schade das Mazda das so schleifen lässt, wenn man bedenkt das 3 mal so alte 323 so gut wie keinen Rost haben ist das echt traurig.



    Es wurde keine neue Heckklappe gestellt sondern nur Rostentfernung und auch nur anteilmäßig 50% übernommen. 500? musste ich aus eigener Tasche zahlen. :(


    Dann hat das ganze 1.000 € gekostet :ugly: ? Da hätt ich lieber die genommen http://liontuning-carparts.de/…id=272&productid=32049529

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • Danke für den Link... danach habe ich gesucht.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Bei uns das gleiche Mazda sagt ist keine Durchrostung. Jetz lassen wir die Heckklappe das 2te mal lackieren und um den Rost zu umgehen lassen wir es neu verzinnen dort wo der Rost sitzt ansonsten kommt er immer wieder. Habe 05 Baujahr. Am Tankeinfüllstutzen hab ich neuerdings auch Rost und bei den Türen toll. Fahre seit 13Jahren Mazda aber das is meine erste Rostbeule und die sagen es ist keine Durchrostung deswegen keine kulanz. Lächerlich :thumbdown:

  • Habe heute Kulanz eingereicht. Achtet bloß darauf, das Ihr die zettel für die Karosseriedurchsicht durchgängig aufbewahrt. Wenn Ihr dei nicht habt, dann kann sich Mazda auch quer stellen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Die finden leider immer einen Weg, sich querzustellen. Das machen leider mittlerweile alle Hersteller.


    Berichte mal, ob bei dir wenigstens anteilig was übernommen wird.


    Viel Glück!

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Trotz fehlender Nachweise und einem fehlendem Service ging meine Kulanz aufgrund des guten Zustands durch. Danke an Mazda und das bei Bj2006, welcher Hersteller macht das sonst!


    8o 8o 8o

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • Naja.. Bei Bj. 2006 bist Du ja noch in der Lackgarantie.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Aber auch nur solange alles kontolliert und Mazdacheckheft gepflegt ist!
    mfg

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • Mal was von mir zu dem Problem.
    Ich hatte ja letztes Jahr auch schon ein bisschen Rost um die 3. Bremsleuchte.
    Jetzt nach dem Winter sieht das richtig schlimm aus! :eeeek:
    Ich habe über meinen Freundlichen einen Kulanzantrag stellen lassen.
    Ich bekomme jetzt meine Heckklappe komplett geschliffen und neu lackiert.
    80% übernimmt Mazda Leverkusen, die restlichen 20% meine Werkstatt.
    Das nenn ich mal Service :Y: