Stabilisatorverbindungsgelenk

  • Falls es überhaupt spürbar ist dann an stärkerer Kurvenneigung. Diese Stangen helfen das Auto in den Kurven relativ gerade zu halten.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ich gesell mich dann auch mal zu den betroffenen. Mich hatte gewundert das er in Linkskurven auf einmal stärker zur seite neigt wie gewohnt. Eben nachgekuckt und tatsächlich Koppelstange vorne Links abgerissen.


    Wir morgen in der Werkstatt auf Garantie gemacht zum Glück.

    Mazda RX-8 Revo Satin-Silbermetallic, 231 PS, Leder schwarz, elektr. Sitze mit Heizung, Alarm, orig. RX8 Felgen, RX8 Folie in Bremslicht, BOSE, 6-fach Wechsler, iPhone 4 mit Navigon Europe

  • was mich etwas wundert ist das dieses filigrane Teilchen aus Metall und Kunststoff die gesamte Kipplast des Wagens abfangen soll.... Kein Wunder das die schnell hinüber sind bei etwas sportlicher Fahrweise

    Mazda RX-8 Revo Satin-Silbermetallic, 231 PS, Leder schwarz, elektr. Sitze mit Heizung, Alarm, orig. RX8 Felgen, RX8 Folie in Bremslicht, BOSE, 6-fach Wechsler, iPhone 4 mit Navigon Europe

  • Falls es überhaupt spürbar ist dann an stärkerer Kurvenneigung. Diese Stangen helfen das Auto in den Kurven relativ gerade zu halten.


    ergänzend würde ich noch dazu sagen das sich das gesamte lenkverhalten etwas schwammiger anfühlt, zumindest wenn vorne eine hinüber ist.
    Vergleichbar mit kaputten Stopdämpfern. Der Geradeauslauf ist bei meinem auch nicht mehr der beste.


    Hat sich ja morgen alles wieder erledigt...

    Mazda RX-8 Revo Satin-Silbermetallic, 231 PS, Leder schwarz, elektr. Sitze mit Heizung, Alarm, orig. RX8 Felgen, RX8 Folie in Bremslicht, BOSE, 6-fach Wechsler, iPhone 4 mit Navigon Europe

    2 Mal editiert, zuletzt von Piecemaker71 ()

  • Tada - meine ist vorne links hinüber. Wurde heute beim erneuern der Bremsen festgestellt...nächsten Donnerstag werden vorne gleich beide gemacht, die rechte sieht nämlich auch schon wakelig aus. Der Mechaniker meinte, fahren ist ok, aber nicht heizen wie ne Sau. Etwas vorsichtiger und gut ist.

  • bei mir ist der hinten links angebrochen


    passt der stabilisator von vorne links auch hinten links , habe gerade bei ebay geguckt da werden nur für vorne welche angeboten , oder hat einer eben ein link für mich wo die dinger verkauft werden .

  • hallo zusammen :wink:


    bei mir ist vorne ein stabilisatorgelenk defekt.
    und zwar das kleine, welches nur auf einer seite vorne verbaut ist.
    kann mir irgendwer sagen wie sich dieses stabigelenk mit fachbegriff nennt???
    ich kann es nämlich nirgends im internet finden.
    immer nur die zwei herkömmlichen für hinten und vorne.... :hechel:
    wie gesagt, ich meine nur das einzelne kleine und sehr dünne gelenk welches vorne nur auf einer seite verbaut ist!


    danke im voraus :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Koppelstange ist bei mir auch schon mal gebrochen gewesen (die vier kleinen Schrauben waren verrostet), habs nicht mal gemerkt.
    Erst bei der Inspekion haben die das festgestellt

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm