Aschenbecher-Umbau

  • Meinen neuen Umbau wollte ich euch nicht vorenthalten:



    USB Stecker links oben ist ein Musik-Eingang um Musik direkt von einem USB Stick zu spielen
    USB Stecker links unten ist eine Schnitte Stelle für den Laptop um gerade die OBS II Daten auszulesen
    In der Mitte die Temperatur des Öls (im Sumpf gemessen)
    und rechts der orginale Zigarettenanzünder in dem ein Lader für alle Geräte mit USB steckt.



    Hier ein Bild wo ich das ELM Interface für den OBD II Anschluss verstaut habe.




    Grüsse


    r.k.

  • Sieht echt gut aus, nicht übel. Vllt noch Senkschrauben für die usb Sachen^^. Sind die Usb Eingänge mit dem Autoradio kompatibel oder ist das so ne car pc Geschichte?

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Sehr schön!! Gefällt mir echt gut! :thumbsup:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Wow, auf so eine Idee muss man erstmal kommen :thumb: - aber gefällt mir auch sehr gut - endlich mal ne sinnvolle Verwendung des Aschenbechers im Auto :D

  • Wie sieht das aus wenn der Deckel aufgeht?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Arbeitsaufwand hielt sich eigendlich in Grenzen. Ich kaufte mir vorher einen kompletten Aschenbecher bei Ebay. Ist so ein Splean von mir, ich nehm keine Veränderung an meinem Rx 8 vor, ohne das Orginalteil zu behalten. Mit einem Dremel geht das Ausschneiden ruckzuck. Da ich gerade noch den Shortshifter von Axialflow verbaute, musste die Mitelkonsole sowieso raus und dann hält der Aschenbecher nur noch mit 2 Schrauben. Da ich schon öfters Kabel vom Motorraum in den Innenraum zog, hab ich mir einen Stromerdraht durchgezogen, der genügend lang ist und an dem ich immer wieder neue Drähte ankleben kann. Somit geht das durchziehen super schnell und der Hilfsdraht wird am Ende einfach wieder mittig zurück Richtung Motorraum gezogen. So liegt er gleich wieder für das nächste Projekt bereit.
    Die meiste Arbeit gab eigendlich die Planung und das Beschaffen der Teile. Ausschneiden, kleben, verdahten und einbau waren etwa zwei mal 4 Stunden.
    myli: Auf geht er nicht mehr, da ich ihn innen ausgehölt habe und den Deckel zu geklebt. :blush:
    zzz: Mit einer Sammelbestellung kann ich dir leider nicht helfen ;) Ich hab noch soooooo viele Projekte für meiner Diva offen, so dass mir die Zeit schlicht und weg fehlt. Aber falls Interesse, gibt's bie mir sicherlich Helpinghand und da ich alle Einzelteile über das WWW shopte, könnte ich sonst auch die ProduktelLinks posten.
    AKR: Solche Schrauben will ich mir noch besorgen und dann gerade in schwarz. Nein es hängt kein Car PC dran. Machbar ist das ganze mit einem Adapter von Audio-Link oder Dinsion. Da hast du die Möglichkeit für Aux-IN oder USB. Bei Audiolink kannst du die Musikfiles auf einen USB-Stick laden und musst sie nach einem vorgegebenen Schema nummerieren. Dann kannst du 6 Verschiedene Ordner anwäuhlen (Über die CD-Wechslertaste). In den Ordner kannst du über die Track-Wechsel-Taste am Radio dann zwischen den verschiedenen Songs hin und her zappen. Sozusagen gleich wie bei einer CD.
    @Iz Veliz: Da du in der Region wohnst, kann ich dir gerene für den eigendlichen Einbau helfen kommen! Ein kühles Bier reicht da auch als Bezahlung ;)


    ps. und danke für die Komplimente :O


    Grüsse r.k.

  • ja remi es ist ( nur ) folie aber sehr gute folie die optisch auch was her macht
    sieht bei dir immer gelungen und gut gemacht aus mit einem tatsch original teil

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • @ mütze: der einzige Grund, warum ich mir noch kein Carbon-Bastelset kaufte, ist das sonst mein Fetisch ausarten würde und ich mir sogar meine Zahnbürste mit Carbon überziehen würde...

  • zombi; Merci!!! Hätte ich deine Nummer nicht als Rescue-Line, wär meine Diva schon öfters nicht auf Wochenstart fahrtauglich geworden ;)

  • Ist so ein Splean von mir, ich nehm keine Veränderung an meinem Rx 8 vor, ohne das Orginalteil zu behalten.


    Genauso mache ich es auch ^^:hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Eine gute Idee richtig Klasse umgesetzt. :Y:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300