Vermisst jemand seinen Rex???

  • Ich bin kein Pole, aber trotzdem tun die mir da drüben echt leid. Klar, man macht mal Witzchen drüber, genau so wie die Engländer über unsere Handtuch-auf-Strandliegenreservieraktionen lachen! Aber seitdem ich ein paar Auftritte in Polen hatte, ist mir auch klar wieso es manchmal auch stimmt was wir so über die denken.
    Die breite Masse verdient dort sag ich mal 500€ im Monat, aber ne Jeans kostet das selbe wie hier, ich war dort auch in nem Media Markt, selbst da....identische Preise! Habe ich mich schon gewundert wie die überhaupt was verkaufen in dem Laden. Habe bei Pizza Hut gegessen, da war es auch maximal 25% günstiger als hier bei uns, bei McDonalds ebenfalls das selbe. Die breite Masse ist also dazu gezwungen sich Geld anderswo zu beschaffen.
    Die Polizei dort ist meiner Meinung nach sehr korrupt. Aber was sollen die auch machen wenn die nicht vernünftiges Geld verdienen.


    Ich bin einmal, weil ich den Flug verpasst hatte mit meinem Auto vom Ruhrpott bis nach Kraukau gefahren. Da ich für die Aktion maximal 8 Stunden Zeit hatte (ab da hatte ich meinen Auftritt) musste ich extremst Gas geben. In Deutschland war alles frei und da konnte ich ja ballern. Aber in Polen war ich mir unsicher, habe kurz meinen Kontaktmann in Krakau angerufen und er sagte mir "wenn du Euros dabei hast, dann kannst du so schnell fahren wie du willst". Gut, mich hat keiner angehalten, aber ich glaube dem auch. Der fuhr sogar mal hackenstramm und hat sich mit 100€ wieder ausgelöst.......


    Zum Thema: ich denke schon dass das Klischee stimmt, aber so lange es in der EU nun mal so Unterschiede gibt wird das ganze auch so bleiben! Andersrum beschweren wir uns ja auch nicht, wenn die Deutschen in Grenznähe vom günstigeren Spritpreis in Polen oder Tschechien pofitieren.

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • laut meinen Vermietern waren gestern wieder Leute hier die kurz angehalten und mein Rex fotografiert haben...sowas macht mich dann doch immer ein wenig nachdenklich :denk: da fragt man sich ob das Auto eventuell schon irgendwo angeboten wird bevor es überhaupt geklaut ist :D
    Letztes Jahr waren auch schon welche hier die meinten Fotos machen zu müßen, leider konnte ich dies selber nie beobachten, Nachbarn sind da ehr wachsamer als ich :)



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • @ Marco Juliano hier geht es nicht ums profitieren sondern darum das es unter aller Sau ist was sich hier manche von der anderen Seite alles anmaßen. Du willst doch etwa nicht vergleichen, dass wenn wir drüben tanken und die dafür unsere Autos klauen, das gleiche ist. Es war auch schon vor der EU so trastisch mit dem Unterschied zwecks deren Armut. Aber als die Grenzen noch zu waren, da haben die wenigstens in ihren eigenen Ländern geklaut. Es kann doch absolut nicht war sein das sich vor einer Woche die Sächsische Zeitung damit brüstet, dass in den ländern Polen und Tschechien die Diebstähle zurückgegangen sind. Sch... Presse. Schön für die, dafür fehlen ja auch bei uns tausende Autos jetzt mehr. Naja unser Staat ist ja auch selbst schuld, wie kann es denn sein, dass diese Diebe, wenn sie durch Zufall mal erwischt werden, kurze Zeit später wieder freigelassen werden??? Die wissen ganz genau das denen nix passiert. Denn verknackt werden sie nicht und ne Geldstrafe ist ebenfalls sinnlos, da die ja keins haben. Aber geh du mal rüber und stell was dummes an, da kannste aber im Knast verrotten.


    Bestes Beispiel: Mein Kumpel und seine Freundin wollten nur mal schnell tanken fahren und danach in den Urlaub starten. Leider hatte er vom Vortag noch 0,15 Promille intus. Wäre ja bei uns kein Problem aber dort drüben sieht die ganze Sache schon anders aus. Das Fazit ist: er durfte sich 48 Stunden in der Zelle vergnügen, niemand durfte ihn besuchen und Kaution wollten die auch nicht annehmen. Das schlimmste ist das er ganze 2 Scheiben trocken Brot und 1 Glas Wasser in der Zeit bekommen hat. Wenn wir das mit denen machen würden dann sind wir ja gleich Naz.. und verstoßen gegen die Menschenwürde.


    Ich mach jetz erstmal Schluss sonst reg ich mich noch Stunden später darüber auf. Wenn sie mein Auto klauen wollen, da gibts erst mal ordentlich was auf die Fres.. :!-!: :!-!:

  • Achja ich habe nix dagegen das die in der EU sind. Nur die Grenzen können sie wieder zu machen. Kann doch nicht sein das die mit unserem Eigentum machen können was sie wollen und ganz Deutschland für die ein riesen Kaufhaus zum klauen ist. Können se ja in ihrem Land machen, dort fahren genügend reiche Polen Audi (Q7), VW, Mercedes, BMW und so weiter. Und nicht gerade die billigsten Modelle der Automarken. Versteh ich nicht.....

  • AcidChris:
    die Fotos von Deinem Rex tauchen wahrscheinlich bei mobile.de oder autoscout im Zusammenhang mit einer zwielichtigen Anzeige wieder auf.
    Als ich damals meinen Rex gesucht habe, hatte tatsächlich einer Fotos von einer EBay-Auktion geklaut (das Logo unten rechts dann weggeschnitten) und das Auto als seins bei mobile eingestellt.
    Natürlich war der Wagen dort spottbillig, stand aber leider angeblich zur Abholung in Spanien :baby:
    Ich hab dann den EBay-Verkäufer kontaktiert - der verständlicherweise sehr überrascht war - und kurze Zeit später war die Anzeige bei mobile auch nicht mehr da.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • hellspawn
    danke für die info...dann werd ich mal wachsam sein und falls jemand mein Rex irgendwo sieht bitte bescheid geben...danke :hs:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Audi (Q7), VW, Mercedes, BMW und so weiter. Und nicht gerade die billigsten Modelle der Automarken. Versteh ich nicht.....


    Tja, die meisten davon sind "Menschen" die ihren Heimat für wenig Geld an die EU verkauft haben. Aber die Mehrheit leidet von EU in den EX-Sozi-Ländern. Bei uns in Ungarn auch. Und ja, bei uns sind auch viele Menschen, die nicht arbeiten wollen. Aber in Deutschland gibt's auch viele solche Menschen, die nicht arbeiten wollen. Auch viele, die keine Arbeit bekommen können. Die Türken (und die Leute mit grossen Nase) werden Eure Gesellschaft, Kultur, und Wirtschaft pleite machen und nicht die Polen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich kann Euch nur sagen, dass in vergleich zu den 90 Jahren die Autodiebstähle in Polen deutlich abgenommen haben.
    Wir fahren 2 mal im Jahr rüber und seit ca 8 Jahren müssen wir nicht mehr auf den Wagen aufpassen,
    hatten in den letzten Jahren als Firmenwagen Audi, Mercedes ,BMW und Volvo ....und nichts passiert.
    wenn man in Danzig ist , dort gibt es viel bessere Autos von Geschäftsleuten die geld haben(sind nicht geklaut),
    RX8 habe ich dort auch gesehen
    Das Problem liegt daran , dass die Grenzen so weit offen sind , dass die geklauten Fahrzeuge direkt nach Russland gehen.

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




    Einmal editiert, zuletzt von Shamaal ()

  • find sowas trotzdem unverschämt....und das hat auch nix mit arbeiten wollen zu tun oder so, ist einfach nen fehler in der erziehung bzw.dreiztigkeit der leute, egal woher :police:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @Steppel87: ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es ist ja nicht so, dass ich es billigend in Kauf nehme, dass hier und dort die Autos verschwinden. Ich will ja nur drauf aufmerksam machen, dass es sicher erst besser wird, wenn sich innerhalb unserer EU alles auf einem Level befindet. Wie soll das auch funktionieren? Um alles anzugleichen muss ja ein Schritt nach dem anderen gemacht werden. Erst Grenzen offen, dann sollte das die Wirtschaft ankurbeln und sich somit auch das Verdienst-Niveau der Bevölkerung anpassen. Wenn es denen in Polen irgendwann genau so gut geht wie uns hier, dann hört das auch auf. Aber bis dahin ist noch ein weiter weg.
    Wir von der Upper-Westside (Ruhrpott) haben keine Probleme mit Autodiebstahl von Holländern oder sonst was, weil es denen da drüben in etwa genau so gut geht wie uns.


    Um es noch mal zu wiederholen: Autoklau nein danke, aber bitte immer genau drüber nachdenken, ob man nicht genau so handeln würde, wenn der Kühlschrank auf dauer leer ist. Wie bei so vielem ist da die Regierung und die EU dran Schuld.

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • aber bitte immer genau drüber nachdenken, ob man nicht genau so handeln würde, wenn der Kühlschrank auf dauer leer ist. Wie bei so vielem ist da die Regierung und die EU dran Schuld.


    ja da hast du schon recht aber da keiner von uns in solch einer lage ist, fällt es auch schwer sich in solch einen sachverhalt hinein zu versetzen.desweiteren ist jeder seines eigen glückes schmied und andern die schuld zu geben ist zwar einfach aber bringt keinen eine verbesserung.



    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • ja da hast du schon recht aber da keiner von uns in solch einer lage ist, fällt es auch schwer sich in solch einen sachverhalt hinein zu versetzen.desweiteren ist jeder seines eigen glückes schmied und andern die schuld zu geben ist zwar einfach aber bringt keinen eine verbesserung.



    mfg


    Da gebe ich dir auch Recht! Wie gesagt, ist ne ganz schwierige Sache, aber es wird sich sicherlich auch irgendwann ändern! Spätestens wenn das Öl alle ist :D

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • jup und dann fahren wir alle wieder mit dem fahrrad oder mit E oder H2 Autos :P

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Spawn: Das wird ein Spaß :kotz:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • ach naja so bleiben wir wenigstens gesund und schlank ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo zusammen


    Ich wurde vom Betreiber von diesem Ebay Shop kontaktiert, mit dem Hinweis dass die Teile die er verkauft alle Legal erworben wurden.
    Hier ein Auszug aus der erhaltenen Mail:


    Zitat von mobile-teileusa

    Wir mochten sie darauf hinweissen das wir Eine Firma sind un hier mit wurde unsere "gute Name" an Ihrer Seite verschmiert.
    Wir mochten darauf Hinweissen das alle unsere Teile LEGAL sind und wurden im Freiem Markt beschafft.
    Wegen den Artikel haben wir verlusst den Wir berechnet werden.
    Die Sache haben wir jetzt erst mal endeckt ob der Artikel im marz . 2010 geschrieben wurde.


    Gruss Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport