Bremsättel lackieren

  • hallo leute


    mich würde eure meinung interessieren.


    was für eine farbe soll ich den bremssättel meines rex geben? es kommen verchromte alus drauf?


    lg marc

  • Zitat

    Original von wanki1981
    es kommen verchromte alus drauf?


    Das mußt Du doch wissen! ;)



    Zitat

    Original von wanki1981
    was für eine farbe soll ich den bremssättel meines rex geben?


    Bei einem schwarzen Wagen: rote oder gelbe!


    Ich nähme gelbe, sieht nicht nur super aus, ist auch nicht ganz so inflationär häufig wie rote.


    Leider kann ich bei meinem keine gelben nehmen, da sich die Farbtöne beißen. Also wird's rot oder schwarz - vermutlich schwarz.



    Gelbe Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Gold finde ich auch nicht schlecht zu schwarz - sowas zum Beispiel (allerdings ist der Lack eher anthrazit):


  • Ich würde rote machen. Bei der Lederausstattung hätte ich aber auch rot/schwarz genommen. Dann würde beides zusammenpassen.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Gold finde ich auch nicht schlecht zu schwarz - sowas zum Beispiel (allerdings ist der Lack eher anthrazit):



    Yep, vergaß ich zu erwähnen: Gold ist bei schwarzem Auto klasse!

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Ich spiele mit dem gedanken gelb zu nehmen!!!
    hat nicht jeder und ist der kracher ... hab das mal an nem 911er in schwarz gesehen... goil


    -Thor

  • ... gelb sieht natürlich noch leichter dreckig aus, als rot.


    @Mighty
    Wir hatten das Farbthema ja schon mal. Das Rot paß sich in der Farbe entsprechend an, je nachdem wieviel Staub drauf ist, oder wie heiß die Bremssättel sind! :D 8)


    farbige Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Hi


    Ich würde auch Gold nehmen, sieht an Schwarz und Mysticgrün am besten aus.


    Bunte Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Ich würde wenn dann schwarz lackieren, kommt unterm Crohm gut raus. Aber lackierte Bremssättel sind net so toll zum putzen ich hab selbst welche und werd die vom 8er so lassen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • das problem ist das sie ja von werk aus eigentlich silber sind aber die dinger werden immer grüner.....habe auch gedacht schwarz , silber, oder rot...gold find ich zuuuu protzig.....


    lg marc

  • Gold finde ich bei den Teilen echt nicht protzig - ok, wenn Du dann auch noch Svarovski-Steine befestigst, würde es schon ein wenig seltsam rüberkommen... ;)


    Aber im Ernst: an der goldigen Farbe finde ich nichts protzig. Ein komplett goldenes Auto würde man wahrscheinlich auch nicht als protzig bezeichnen - höchstens als peinlich. :D Oder es kommt aus MTVs "Pimp up your ride"... :P8)

  • morgen


    habe keine fotos versprochen ;))


    naja standartfarbe halt bis zu den bremscheiben silber und die sättel rot.


    lg marc

  • Sieht sicherlich gut aus! :)
    Ok, Fotos versprochen hattest Du nicht im Bezug auf die Bremssättel - das bezog sich aufs Auto. :P



  • Meiner Meinung nach die beste Entscheidung. :))
    Was das reinigen der Bremssättel angeht (habe ich weiter oben gelesen) gibt es eigentlich kein Problem ... wenn sie gut lackiert sind braucht man nur den Hochdruckreiniger "draufhalten" und schon sehen sie aus wie neu. :]
    Leider sind sie nicht immer mit Liebe zum Detail lackiert. :(


    gutlackierte Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Endlich ist es vollbracht! heute 2 1/2 Stunden gebastelt und gepinselt. Das Ergebnis ist einigermaße zufriedenstellend. Das Reinigen der grünierten Originalbremssättel ist nach 20Tkm schon nicht ganz so einfach. Hab mit Bürste und fast 2 Flaschen Bremsenreiniger soweit alles bereinigt, aber beim anmalen gat sich dann doch immer noch Dreck mit der ersten Farbschicht vermischt. Habe dann bis zu 3 mal aufgetragen. Der Bremsenlack von Foliatec ist nicht besonders deckkräftig. Naja, und ab und zu kommt man auch mal von rechten Pfad ab und erwischt die Bremsklötze :(. Aber die werden ja bald getauscht (bei 40Tkm etwa :D). Ansonsten sieht es ganz gut aus. 8)
    Verbraucht habe ich genau ein Drittel der Farbe. Hab mit der digitalen Küchenwage genau die Mischung ausgemessen.


    vollbrachte Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)