Coole Innenbeleuchtung

  • Hi


    Ich habe eine Quelle für blaue und andersfarbige LED-Glassockellampen in Deutschland aufgetan. :D ----->link


    Leuchtende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Der Link ist wirklich cool! Hab heute bei Conrad geguckt. Aber da war nicht so das Richtige dabei.
    Vielen Dank!


    leuchtende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Ebenfalls danke für den guten Link, Leonardo! :) Wird gleich in die Linkliste eingebaut.

  • Hi Gordon


    Bitte bitte, aber für die Linksammlung verweist du am besten auf folgende Seite des Shops, von dort aus geht es dann zu den anderen für Autos interessanten Untergruppen.


    Beratende Grüße


    Leonardo


    EDIT: Habe den link auf die Hauptseite des Shops geändert, da dort auch noch einige für Autos interessante Bereiche sind.

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • Meine blauen LEDs von autolumination.com sind heute gekommen! Hab schon die Türleuchten und die hintere Innenraumlampe ausgetauscht.


    Sieht jetzt am Tag schon geil aus, freu mich schon darauf das es dunkel wird!


    Die hintere breite Leuchte mit 4 LEDs in der Mitte hatt aber irgendwie wackelkontakt.. Funktionieren jetzt nur 2 der 4 LEDs.. stört aber nicht mal :P


    Die Lampen in den Aussenspiegeln sehen noch knifflig aus... Hab den Spiegel wie beschrieben ganz nach innen verstellt und sehe dahinter die Lampenfassung mit einer Schraube.. Muss die Schraube weg?


    Die Leselampen habe ich immer noch nicht weg bekommen.. Finde mit dem Schraubenzieher die Lasche darunter einfach nicht. Meine Dachverkleidung hat schon Dellen vom rumdrücken!


    Wenns fertig ist poste ich mal Bilder im Dunkeln.. 40 blaue LEDs sollten den RX sicher geil Beleuchten :D

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Kann Dir schon im Voraus empfehlen, ein Stativ mitzunehmen: bei meinem letzten Versuch, eine blaue Innenbeleuchtung im Dunkeln adäquat abzulichten, führte dies zu einer mind. 50 % Auslese... :D

  • hehe ich hoffe doch das die 40 Lämpchen so hell sein werden dass ich auf Sport-Shutter stellen kann! :D

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Hi


    Ihr habt mich alle so heiß gemacht das ich de Sache auch mal angegangen bin. ;) Habe bisher die Lampen in den Leselampen und der Innenraumbeleuchtung durch blaue LEDs ersetzt. Außerdem habe ich in den Türlampen noch rote eingebaut. Die Lampen in den Spiegeln werde ich in den nächsten Tagen noch durch blaue ersetzen. Hätte ich noch heute gemacht aber momentan schüttet es mal wieder wie aus Kübeln. :evil: Sieht aber bisher schon richtig gut aus. :] Bin schon auf heute Nacht gespannt. Als Tüpfelchen auf dem i fehlt mir nur noch eine rote Fußraumbeleuchtung. Aber die kommt auch früher oder später.


    Buntleuchtende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von leonardo
    fehlt mir nur noch eine rote Fußraumbeleuchtung. Aber die kommt auch früher oder später.


    Buntleuchtende Grüße


    Leonardo


    Will haben 8o 8o 8o
    Wie, wo, wie teuer, wieviel arbeit ?( ?( ?(

  • ... wäre es nicht eine Alternative, anstelle die Birnchen auszutauschen, das Leuchtenglas mit einer selbstklebenden farbigen Folie zu bekleben?
    So was gibt es doch für Overhead-Folien oder zu sonstigen Deko-Zwecken...
    Dann hätten wir nicht das Rumgewurstel mit dem Birnenwechsel...


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Hi Picard


    Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber außer bei den Leselampen ist der Kunstoff immer geriffelt, so das man ihn nur von innen bekleben könnte und dann kann man auch gleich die Birne wechseln.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von Picard
    ... wäre es nicht eine Alternative, anstelle die Birnchen auszutauschen, das Leuchtenglas mit einer selbstklebenden farbigen Folie zu bekleben?



    Coole Idee!


    Ich mag das Gelb des RX-8 nicht mehr und grübelte, wie ich ihn blau bekäme. Jetzt habe ich des Rätsels Lösung! :D


    Übrigens: Ich habe einen kompletten Satz LEDs übrig - für alle zu stopfende Fassungen!



    Beste Grüße


    Blaue Eminenz

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Prefect
    Die Lampen in den Aussenspiegeln sehen noch knifflig aus... Hab den Spiegel wie beschrieben ganz nach innen verstellt und sehe dahinter die Lampenfassung mit einer Schraube.. Muss die Schraube weg?


    Hi


    So die Lampen in den Spiegeln habe ich gerade auch noch gewechselt. :D Und kann dir deshalb erklären wie es funktioniert. ;) Du drückt das Spiegelglas auf der Innenseite ganz rein. Dann kannst du mit ein wenig Kraft das Glas rausnehmen. Danach die Schraube lösen, den Halter rausnehmen und die Lampenfassung durch eine Vierteldrehung herausnehmen und schon kommst du an die Lampe ran.


    Komplettlampengetausche Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • Hi Mighty,


    mach das ... :D aber vorsicht: wenn Du auf den Gelben blaue Transparenzfolie aufbringst, wird Dein Rex schließlich ?( ... grün ;)
    Auch nicht schlecht..


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .


  • Hi Lenoardo,


    also bei mir sind die vorderen Leselampen Klarsicht und glatt, die hintere Deckenlampe ist matt, von innen geriffelt aber von aussen glatt, und die beiden Türinnenlampen sind ebenfalls matt, von innen geriffelt aber von aussen glatt. Folie von außen aufbringen sollte also eigentlich dort möglich sein...


    Ich persönlich werde die inneren Türlampen wohl weiß lassen, die sollen ja im Dunkeln bei geöffneter Tür nach hinten Signalwirkung haben und gut sichtbar sein. Im Innneraum halte ich auch zumindest eine der beiden Deckenlampen (vorne oder hinten) in weiß für notwendig, damit man mal nachts was im Atlas nachschauen kann ohne einen Sehfehler zu bekommen.
    Weiß nur noch nicht, ob ich vorne oder hinten in Farbe klebe...


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Hi Picard


    Habe gerade noch mal nachgeschaut, die Riffelung ist wirklich innen. :rolleyes: Falls du es nur hinten machen möchtest empfehle ich doch die Lampe zu wechseln da es dort schneller (keine 30 Sekunden) geht und im ausgeschalteten Zustand der Wechsel , im Gegensatz zur Folie, nicht sichtbar ist. :]


    Zitat

    Orignal von Picard
    Ich persönlich werde die inneren Türlampen wohl weiß lassen, die sollen ja im Dunkeln bei geöffneter Tür nach hinten Signalwirkung haben und gut sichtbar sein.


    Das ist auch der Grund warum ich dort rote eingebaut habe. Die sind noch besser sichtbar als die weißen. :D


    Blaurote Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • @ Leonardo: Danke für den Input, werde mal sehen, wie ich es angehe...
    Tip für hinten ist gut, denke ich...


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Mal n' paar (schlechte) Handypics:








    Am Tag ziemlich unsichtbar, je dunkler es wird, desto geiler siehts aus :D

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    5 Mal editiert, zuletzt von Prefect ()