rx8 gebraucht kaufen?!

  • sorry aber wegen diesem verdammten hin und hergeschieben und weil man nicht von vorn herein weiß/überlegen kann wie teuer ein wankel ist und die dann wieder verkauft, werden die doch für ramschpreise gehandelt ...was erwartest du...nen super rex für 999€ .....man die kosten neu zw. 29-38t€

    ich orientiere mich bei meiner aussage an den preisen, die die bekannten onlineplattformen vorgeben und da tanzt der aus hilter definitv aus der reihe! ich sage ja nicht, dass der andere das geld nicht wert ist, im gegenteil!
    mein budget ist aber begrenzt und das darf ich doch wohl kund tun, ohne den rex damit degradieren zu wollen ;) oder?! und für 999,- erwarte ich garnix


    @master: dass prange in hilter nen schlechten service bietet, habe ich gemerkt, der verkäufer war nett, aber den erstmal zu finden....ibbenbüren nehme ich mal in die liste auf ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von chrome ()

  • irgendwie scheine ich nur pech bei der suche zu haben, heute wurden spontan 2 termine abgesagt, der eine läuft nicht, weil noch ne zündspule fehlt, nebenbei macht der händler nicht den eindruck, als ob er den wagen wirklich verkaufen will und der andere ist das wochenende beruflich unterwegs.


    alle anderen kandidaten stehen teilweise 500+ km weit weg....man is das schwer :(

  • Gut Ding will Weile haben ;) Mach dir keinen künstlichen Stress beim Gebrauchtwagenkauf - das geht meistens schief...in Ruhe schauen, nicht belatschern lassen und lieber etwas später Freude haben :)

  • bin heute einen probegefahren, von privat, 192er, kein scheckheft, springt rex-typisch schlecht an bzw orgelt ein paar sekunden, klima defekt und leichte lackschäden und beulen. mid-50000er laufleistung. preis ist bei 7900,- noch verhandelbar!
    vorteile:
    blauer rex, schwarzes leder
    wenig km
    steht in der nähe
    gute ausstattung


    nachteile:
    kein scheckheft
    klima defekt
    lackschäden
    192er (ich bin mir jetzt fast sicher, dass ich den großen will)
    rost am 3. bremslicht


    einen zu finden, der ohne "probleme" startet ist allem anschein nach schwer bis unmöglich! ebenso gibt es kaum welche, die wirklich alle rückrufaktionen gemacht haben.
    somit rückt der rote aus menden wieder in die engere auswahl, morgen werde ich mal in nürnberg anrufen (475km eine strecke :() und mich informieren, was der so kann.
    eckdaten:
    mid-80000er,scheckheft durchgängig bei mazda, 231er, rot, sehr gute ausstattung, WR auf alu, guter preis, händler(autohaus). wenns nicht so verdammt weit wäre....



    meinungen zu beiden bitte!

  • Der Wankel braucht nen Augenblick länger zum Anspringen...wenn man vorher nur "Normalos" gefahren ist, irritiert das erst einmal. Der Wagen sollte kalt einfach in den ersten ein, zwei Sekunden kommen und auch warm nicht viel länger brauchen. Ansonten würde ich ohne Scheckheft gar nicht erst schauen - da ist Ärger schon fast vorprogrammiert. Und auch andere, größere Mängel, wie hier z.B. die Klima, würde ich gleich streichen...


    Wieviel Budget haste denn?

  • Also wenn ich das alles immer höre ,sprimgt schlecht an ,Beulen ,Rost, kein Scheckheft,andere Defekte,frag ich mich langsam, warum ich mein Prachtstück ohne irgent einen Mangel (außer ein bißchen Ölschaum im Winter)so billig hergebe! :baby: Ich kann immer nur wieder sagen ,das A und O ist gute Pflege !!!! Würd ihn am liebsten doch noch behalten ! ;(

  • sagt mal, ich hab das forum schon durchsucht aber nix gefunden.


    ich habe jetzt ein angebot bekommen:




    die drallklappensteuerung gibt es laut google bei anderen mazda modellen, nicht aber beim rx-8. oder doch?
    wenn ja, wie problematisch gestaltet sich eine reperatur bzw. wie teuer?
    wenn nicht, was könnte diesen fehler im fehlerspeicher ausgelöst haben?
    ich glaube, dass der händler einfach keine ahnung hat und einfach ein 08-15-diagnosegerät angeklemmt hat, welches diesen fehler lieferte.


    hilfe! der wagen ist sau günstig und vor kleineren technischen problemen schrecke ich nicht zurück! ;)

  • so,


    meine suche hat allem anschein nach ein ende!


    eckdaten:


    rx8 rev. 192ps, leder
    2. hand
    85000km, vom ersten km bis heute in ein und dem selben autohaus (mazda vertragswerkstatt) gewartet
    8 fach bereift inkl. garantie 8000 euro


    deal geht wohl nächste woche über die bühne :)

  • Baujahr?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Wenn ich die Preise so sehe, dann kann man sich seinen REX ja nur noch in die Garage stellen statt Ihn zu verkaufen.


    Sollte ich mir ein neues Auto kaufen, dann bleibt der REX hier stehen und für die Treffen angemeldet.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • was erwartest du denn?


    dass er sich ewig auf einem bestimmten niveau hält? jedes auto verliert an wert und wenn man lange genug wartet, steigt dieser ggf wieder.


    ich möchte an dieser stelle nochmal anmerken, dass ich es seltsam finde, wie hier miteiander umgegangen wird!


    man liest immer: - benutz die suche, gab es schon 1000 mal das thema, ist super wenn man beim suchen nach einem bestimmten thema erstmal auf 10 ergebnissen hängenbleibt, wo eben dieser "hinweis" gegeben wird, ohne wenigstens einen weiterführenden link zu posten.
    - dann der eintagsfliegen thread :thumbdown: da wird sich über leute lustig gemacht, die ihren rex nach nem halben jahr wieder abgeben, aus welchen gründen auch immer :blush:
    ich zb wechsel bei bedarf auch alle 1-2 jahre den fahrbaren untersatz, weil es mir sonst langweilig wird ;)
    - wenn man einen rex sucht, so wie ich, seine vorstellungen postet, wird man angeranzt, wie man denn auf eine solch absurde idee kommen würde, einen bezahlbaren rx8 finden zu wollen :patsch:
    - andererseits scheinen in der rex-clique ja wirklich durchgängig und regelmäßig treffen organisiert zu werden, wo alles sehr herzlich und familär abläuft :nummer1:
    ich finde irgendwie, dass das kontraste sind, die ich in der form noch nicht gesehen habe.


    hinzu kommt, dass die "alten hasen" sich mit der zeit darüber beschweren, dass die member hier im forum immer jünger und rotznäsiger werden - eine entwicklung, die ich in internetgemeinschaften schon des öfteren beobachtet habe, auf die ich aber bewusst nicht eingehe, sei es in form von diskussionen oder rumquängeln. das sind einfach entwicklungen, die man nicht aufhalten kann.


    man sollte das beste draus machen



    ich hoffe, ich trete hier keinem zu nahe, wenn ich meine meinung poste, es ist mir nur eben aufgefallen. :alien:

  • Das der Rex nen Preisverfall hat ist mir klar. Daher lasse ich Ihn lieber hier stehen wenn ich mal ein anderes Auto fahre und habe dann Spaß bei den Treffen.


    @Chrome, das hängt auch damit zusammen, das hier im Forum natürlich ständig gefragt wird: Will nen Rex kaufen, worauf soll ich achten. Viele Leute sind schon lange hier im Forum und haben dann keine Lust mehr immer das selbe zu lesen.


    Grundsätzlich ist es aber so, wer mal zu einem Treffen Fährt.. mit oder ohne REX bekommt dort auch ganz viele Antworten und wird dann in der Regel noch herzlicher aufgenommen.


    Grundsätzlich muß ich aber sagen, das dieses Forum lange nicht so schlimm ist, wie einige andere Foren.


    Ich habe mich hier damals als Anfänger, trotz dummer Fragen gut aufgehoben gefühlt weil man auch vieles nachlesen kann.
    Ich habe dann nur noch wenige Fragen stellen müssen, weil der grpßteil in den Threads beantwortet wurde.


    Gruß scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ich sag mal, so 80% meiner fragen, habe ich mir durch stöbern im forum schon selbst beantwortet ;) aber stimmt schon, dieses forum is schon besser, als die meisten, wo ich mich bisher herumgetrieben habe.
    ich wollte ja nicht meckern ^^ nur meine meinung äussern!



    nebenbei habe ich den kaufvertrag unterschrieben und bekomme meinen rex nächste woche :)


    ich freue mich ein bisschen!



    danke für eure meinungen und ratschläge!

  • Glückwunsch! :thumbsup: Wir freuen uns auf die ersten Themen "Mein Rex springt nicht mehr - Motorschaden?!" ;) Scherz beiseite, wünsche dir soviel Freude, wie ich beim Abholen hatte und immer noch mit der Diva habe!

  • @Chrome, na dann mal meinen Glückwunsch.


    Und, das sage ich jedem Neuling... Nehme mal an einem Treffen teil. Dann verstehst Du die Gemeinde hier besser.


    Und vor allem wirst Du gaaanz viel über dein neues Auto erfahen.


    Viel Spaß mit deinem Spielzeug.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Herzlichen Glückwunsch ;) Viel Spaß beim Düsen! ^^

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Glückwunsch! :thumbsup: Wir freuen uns auf die ersten Themen "Mein Rex springt nicht mehr - Motorschaden?!" ;) Scherz beiseite, wünsche dir soviel Freude, wie ich beim Abholen hatte und immer noch mit der Diva habe!

    nachdem ich in den letzten 4 jahren 6 motorschäden an meinen alten autos hatte, will ich davon nix mehr hören ^^


    ich habe blöderweise immer von privat gekauft um etwas geld zu sparen - den fehler mache ich bei solch sensiblen karren sicher nicht noch einmal ;) wenn jetzt was ist, habe ich erstmal ein jahr lang nix zu befürchten!


    habe mit für april schonmal unverbindlich vorangekündigt. muss sehen, wie ich es schaffe! habe schon einige videos und bilder gesehen und hab richtig bock drauf.


    muss auch gleich mal nach dem stichwort "fahrsicherheitstraining" suchen, da hab ich nämlich auch bock drauf ;)


    danke für die glückwünsche! drückt mir mal die daumen, dass ich ihn vor dem we noch bekomme!