Nach 16.000 km; haben gute Farbe, keine/kaum Verkohlung.
Die linke Kerze wurde schon teilweise gereinigt......sollte mann besser nicht tun......um Beschichtung nicht zu beschaedigen.
mfg, Ruud
http://www.rx8ownersclub.co.uk…viewtopic.php?f=6&t=24285
Nach 16.000 km; haben gute Farbe, keine/kaum Verkohlung.
Die linke Kerze wurde schon teilweise gereinigt......sollte mann besser nicht tun......um Beschichtung nicht zu beschaedigen.
mfg, Ruud
http://www.rx8ownersclub.co.uk…viewtopic.php?f=6&t=24285
Reinigen kann man schon aber bitte nicht mit drahtbürste und vorsicht bei der mittelelektrode am besten erst mit kleinem schraubenzieher vorsichtig ablagerungen abkratzen und dann mit einer weichen messingbürste reinigen.
Mache ich nach 10000Km und nach 20000 also nach ca. 1 Jahr im frühling gibt es neue Kerzen .
Gruß Andi
Hallo Ruud
Sehen nicht so toll aus, aber auch nicht soo schlecht. Ich muss schon aber sagen, dass meine Leading-Kerzen (die bei 34000 Km wegen Kompressionstest ausgenommen wurden und mit Premix habe ich erst danach angefangen) viel-viel-viel schöner ausgesehen haben, als die schon geputzte Trailing-Kerze auf der linken Seite des Bildes.
Interessant, dass der Threadersteller zuerst über Eine Verletzung der Leading-Kerzen schreibt und dann auf dem anderen Bild zeigt er eine Trailing-Kerze.
Hier ist aber ein extremer Beispiel aus dem Amiforum:
http://www.rx8club.com/album.php?albumid=903&pictureid=6775(Sie sind ca. 30000 Km gelaufen!!)
Viele Grüsse: Kornél
Das sind meine nach 100.000km, bei 40.000km wurde mal die Anlasser Aktion durchgeführt (Anlasser + 2 neu Zündkerzen)
Hier noch 2 Detailaufnahmen von den verdreckten 8CL:
Mehr wurde nach meinem Wissen nicht gemacht, ich bin Erstbesitzer!
@ Manuel
Mit den dreckschen Dingern warste auch beim Harztreffen? Schäm dich...
na logo er lief ja auch einwandfrei......
AKR: Ich persönlich habe damals noch nicht premixiert, als meine Kerzen wegen dem K.test rausgeommen wurden (erst 2-3 Wochen danach habe ich mit dem Premix angefangen) und trotzdem waren meine L-Kerzen fast wie neu. Aber freigeblasen habe ich mein Motor min. einmal pro Woche gemacht (tue ich es auch jetzt).
Wie ich die Bilder sehe, die L-Kerzen sehen in alle 3 Fällen schlimmer aus.
...und schon wieder die L-Kerzen sehen schlimmer aus
@ kedimali
Sehen doch ganz gut aus. Was hast Du alles für ein Hokus Pokus veransteltet damit die so aussehen? Motorinnenreinigung, neue Spulen oder kabel, Zaubermittel im Tank?
Gruß
Dirk
Ich würde sagen, einmal am Tag Redline kann sehr viel helfen
@ Wüstenhaini, ich fahre Tanken,nach dem Öl ab und an mal schauen und versuche schon ab und zu mal ne längere Strecke mit Tempo bzw Drehzahl zu fahren. Keine Innenreinigung des Motors, keine neuen Zündspulen, Zündkabel usw.
Wie schon mal geschrieben er läuft und säuft.
Bis gleich
@ kedimali
Dachte ich mir doch, das es auch ohne Zauber geht.Ich glaube immer wieder, die langen oder zumindest längeren Strecken sind da sehr entscheidend.
Gruß
Dirk
Zitateinmal am Tag Redline kann sehr viel helfen
@corres78 hääääää was bitte
Er meint das Auto nich tragen sondern gscheit gasgeben. Vor allem hilfts Verkokungen wegzubrennen. An den kanälen.
@corres78 hääääää was bitte
Ich meine damit einmal am Tag den Motor im warmen Zustand während der Fahrt (sogar im 2. Gang) für 3-4 sec. über 7000 rpm (bei dem kleinen Rex) bzw über 8000 (bei dem grossen Rex) drehen. A redline a day will keep the mech away
AKR:
@ AKR / corres78
hab mir schon so was gedacht in der Richtung,
ja ich denk auch immer... "alles" am Auto sollte regelmäßig gut durch bewegt werden
u. in 2Wochen ist dann endlich wieder soweit das.... ___ *Sucht verhalten*