Beispiel von Zuendkerzen welche gut aussehen ............

  • Reinigen kann man schon aber bitte nicht mit drahtbürste und vorsicht bei der mittelelektrode am besten erst mit kleinem schraubenzieher vorsichtig ablagerungen abkratzen und dann mit einer weichen messingbürste reinigen.


    Mache ich nach 10000Km und nach 20000 also nach ca. 1 Jahr im frühling gibt es neue Kerzen 8o .


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hallo Ruud :wink:


    Sehen nicht so toll aus, aber auch nicht soo schlecht. Ich muss schon aber sagen, dass meine Leading-Kerzen (die bei 34000 Km wegen Kompressionstest ausgenommen wurden und mit Premix habe ich erst danach angefangen) viel-viel-viel schöner ausgesehen haben, als die schon geputzte Trailing-Kerze auf der linken Seite des Bildes.
    Interessant, dass der Threadersteller zuerst über Eine Verletzung der Leading-Kerzen schreibt und dann auf dem anderen Bild zeigt er eine Trailing-Kerze.


    Hier ist aber ein extremer Beispiel aus dem Amiforum:
    http://www.rx8club.com/album.php?albumid=903&pictureid=6775(Sie sind ca. 30000 Km gelaufen!!)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()


  • Das sind meine nach 100.000km, bei 40.000km wurde mal die Anlasser Aktion durchgeführt (Anlasser + 2 neu Zündkerzen)


    Hier noch 2 Detailaufnahmen von den verdreckten 8CL:



    Mehr wurde nach meinem Wissen nicht gemacht, ich bin Erstbesitzer!


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Bilder gehen nicht. Ja ich schätz dass man sie wenn man premix fährt und ihn freifährt besser sauber kriegt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • @ Manuel


    8o Mit den dreckschen Dingern warste auch beim Harztreffen? Schäm dich... :wh:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • AKR: Ich persönlich habe damals noch nicht premixiert, als meine Kerzen wegen dem K.test rausgeommen wurden (erst 2-3 Wochen danach habe ich mit dem Premix angefangen) und trotzdem waren meine L-Kerzen fast wie neu. Aber freigeblasen habe ich mein Motor min. einmal pro Woche gemacht (tue ich es auch jetzt). ;)
    Wie ich die Bilder sehe, die L-Kerzen sehen in alle 3 Fällen schlimmer aus.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • ...und schon wieder die L-Kerzen sehen schlimmer aus :D

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ja ich schätz halt dass bei dem Premix Reiniger Additive drin sind die ggf was bringen aber wissen tu ichs nich ist nur ne Vermutung.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • @ kedimali


    Sehen doch ganz gut aus. Was hast Du alles für ein Hokus Pokus veransteltet damit die so aussehen? Motorinnenreinigung, neue Spulen oder kabel, Zaubermittel im Tank?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ich würde sagen, einmal am Tag Redline kann sehr viel helfen ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @ Wüstenhaini, ich fahre Tanken,nach dem Öl ab und an mal schauen und versuche schon ab und zu mal ne längere Strecke mit Tempo bzw Drehzahl zu fahren. Keine Innenreinigung des Motors, keine neuen Zündspulen, Zündkabel usw.
    Wie schon mal geschrieben er läuft und säuft.


    Bis gleich :wink:

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D

  • @ kedimali


    Dachte ich mir doch, das es auch ohne Zauber geht.Ich glaube immer wieder, die langen oder zumindest längeren Strecken sind da sehr entscheidend.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    einmal am Tag Redline kann sehr viel helfen


    @corres78 hääääää was bitte :denk:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Er meint das Auto nich tragen sondern gscheit gasgeben. Vor allem hilfts Verkokungen wegzubrennen. An den kanälen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243


  • @corres78 hääääää was bitte :denk:


    Ich meine damit einmal am Tag den Motor im warmen Zustand während der Fahrt (sogar im 2. Gang) für 3-4 sec. über 7000 rpm (bei dem kleinen Rex) bzw über 8000 (bei dem grossen Rex) drehen. A redline a day will keep the mech away ;)


    AKR: :hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @ AKR / corres78 :hs:
    8o hab mir schon so was gedacht in der Richtung,
    ja ich denk auch immer... "alles" am Auto sollte regelmäßig gut durch bewegt werden ;)
    u. in 2Wochen ist dann endlich wieder soweit das.... ___ *Sucht :love:verhalten*



    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von sauron ()