Gebrochene "Verriegelung" der Mittelkonsole

  • So mal ganz langsam! 8)
    Fehlerbeschreibung: Abdeckung der Mittelkonsole vorne hat an der Unterseite zwei Plastikwinkel. Einer der beiden ist gebrochen. Somit "wackelt" die Abdeckung etwas.
    Hat jemand einen Tipp wie man das "kostengünstig" beheben kann?
    Hab zwar schon eine Idee aber bevor ich anfange wollte ich mal fragen.
    Dirk

  • Also momentan würde ich ganz profan einen zusatzwinkel anbringen, aber das kann auch an den zwei W Cola liegen die gerade zu mir genommen habe. :wh:
    Ne im ernst, das ist bis jetzt das einzige aber ich hoffe noch auf die Eingebung. Momentan ärger ich mich gerade mit meiner Batterie im Keller rum. Dummes Ding!


    DIrk

  • Also ich hatte das damals auch. Habe diesen Plastikwinkel einfach wieder angeklebt und dann war Ruhe... ;) Da hätte sich Mazda echt was besseres einfallen lassen sollen. :ärgern:

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Falls ihr den Armlehnendeckel meint.. Das ist einfach ne konstruktion die nix aushält, das beste ist ich sah beim Kauf drauf dass genau das passt und nen Tag nach der Abholung sah ich dass der mittlerweile wohl bei der Auslieferungsinspektion zerbrochen wurde, Bmw Händler halt-.-

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also ich hatte das damals auch. Habe diesen Plastikwinkel einfach wieder angeklebt und dann war Ruhe... ;) Da hätte sich Mazda echt was besseres einfallen lassen sollen. :ärgern:


    Wenn ich den Rest noch hätte!! Hat wohl meine Vorgängerin "aufgesaugt" beim Saubermachen. Ich schau mir das morgen nochmal genauer an und las meiner Kreativität freien lauf, oder aber es meldet sich Corres78, denn der hat immer eine passende Idee!


    Dirk

  • Hallo :wink:


    Vielen Dank für das vor-Vertrauen, aber ich bin halt kein McGyver :D
    Könntest Du ein Bild darüber machen und hier reinstellen, denn ich kann mir es jetzt echt nicht vorstellen, worum es hier jetzt geht :)
    Wenn ich kann, helfe ich natürlich ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Ich habe meine Mittelarmlehnenabdeckung damals beim ersten mal auf Garantie tauschen lassen. Da sind so komische Plastikfedern gebrochen gewesen.
    Es gibt also mehrere Lösungen:
    a) du hast noch Garantie!
    b) du machst mal ein Foto vom defekten Teil (weil ich ähnlich wie Corres nicht weiß was da genau im Argen ist!
    c) irgendwer hat noch so ne Abdeckung irgendwo rumfliegen (ich würde ja HIER schreien, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das Teil entsorgt habe)! Dann könnte man die Teile auswechseln!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • die dinger waren bei mir auch schon gebrochen habe die denn mit 2 komponenten epoxyd harz wieder angeklebt
    hab die teile zum glück noch gefundn bevor der staubsauger sie gefressen hat
    aber was man da sonnst machen könnt keine ahnung
    wenn du dir was aus metall bauen willst must du aufpassen das du dir die gleitschienen damit nicht kaput macht
    irgendwas gibt immer nach wenns belastet wird
    diesmal waren es die winkel
    was wirds beim nächsten mal sein wenn du die stabieler machst?????
    bedenke die folgen
    wenn eine schöne lösung hast währe interessant weil ewig hält der kleber bestimmt auch nich

  • Oh man, was ist das schweine kalt!! Brrrrr
    Bin gerad noch raus und hab schnell ein paar "schlechte" Fotos gemacht. Es ist ja auch stock duster da draußen.
    Hier die Bilder: Kaputter Deckel der Mittelkonsole
    Das mit den Metall auf Plastik ist ein guter Hinweis. Ich muß echt noch nachdenken was ich mache. Soll ja dann auch halten.


    Also dann bis bald


    Dirk

  • Hallo Dirk :wink:


    Ja, es ist nicht leicht, aber ich versuche auch etwas rauszufinden ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • genau so iss meine auch zerbrochen worden, hab zwar noch die Reste aber das ist eh nich belastbar, ich hol mir irgendwann die belederte und die wird dann nie mehr belastet^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • bei mir is genau das selbe passiert ... aber es funktioniert noch ohne weiteres also wayne ;) normale abnutzung haha

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • Habe heute meinen auch angesehen und es ist genauso gebrochen, wie bei Dir, aber den abgebrochenen Teil ist immernoch darauf :D
    Ich würde vorschlagen eine dünne (min 0,5 mm, aber max 1 mm Dicke) Metal-blatt maßzuschneiden und in U-Form biegen.



    Daraufprobieren, wenn der Maß passt, dann ein bisschen zusammendrücken, damit es richtig darauf sitzt, dann wieder daraufmachen und ausprobieren. Wenn alles ok ist, dann daraufkleben.
    Hoffe es funzt ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • So hab alles ausgebaut und hab es repariert.
    Den Deckel konnte man einfach nach vorne wegziehen. Dann hab ich die Oberseite gelöst. Das sind die 7 Schrauben.
    Und hatte dann das Plasitikteil ansich in der Hand.
    Ich habe die Aussenseite des gebrochenen Winkels komplett abgeschnitten.
    Anschließend habe ich einen Kunstoffwinkel mit einer Wandstärke von 2,2mm in meiner Werkstatt "gefunden" und ihn zugeschnitten.
    Die Flanken des neuen Winkels habe ich dann angerauht und mit Stabelit Express zwei Komponetenkleber angeklebt.
    Jetzt werde ich den Winkel noch mit Schwarzen Edding bemalen und gut is.
    Anbei ein paar Bilder Deckel neu
    Morgen werde ich es wieder einbauen. Muß noch warten das der Kleber richtig ausgehärtet ist.
    Ich hoffe das ist auch eine Idee für andere. Mich hat es insgesamt 45 min Arbeit gekostet und das Material hatte ich. :wink:


    Gruß
    Dirk

  • Super Lösung!! :hs::thumbsup: Hoffentlich funzt ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • ist bei mir auch im Eimer..... :threeeyes: könnte in Serie gehen :thumb:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Danke RIP, gute Beschreibung :thumb: Ich hab ja das Gleiche :rolleyes:
    Werde meinen Schaden denn auch mal gelegentlich reparieren. :D



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020