Neuer RX-7 in 2012

  • Zitat

    Mazda hält aber nach eigener Aussage am Prinzip des Kreiskolbens fest. Die nächste Generation soll dem Vernehmen nach ein Wunderding werden, mit Turbolader und vier statt zwei Scheiben, wie man die Zylinder beim Wankel nennt. Vor 2012 wird es mit einem RX-9 (oder wie immer der Nachfolger heißen wird; manche spekulieren über die Rückkehr des RX-7, weil dieser einst so erfolgreich war) aber nichts werden.


    Mehr dazu und auch zum aktuellen Model, auch hier -> http://www.derwesten.de/staedt…seiner-Art-id3581079.html

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • zu 7% noch. Und der Artikel strotzt vor Fehlern. Und 4 Scheiben, so ein Schwachsinn. Den verbrauch wird keiner bezahlen ..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also einen Neuwagen mit Tageszulassung kann man eigentlich schon ab 28.700€ bekommen :huh:
    38.000 ist Listenpreis - Dafür geht mom. so gut wie kein Rex mehr über die Ladentheke ... :sleep:
    Hier mal eine Mobile-Übersicht ->
    http://suchen.mobile.de/fahrze…tomerIdsAsString=&lang=de


    Der weiße Rex beim Händler in Essen würde wir eigentlich schon gefallen ... und beim Kurs wäre sicherlich noch was drin :*:
    Dieser wird auch schön länger bei Mobile inseriert :wh: ...
    Vor ca. 1 Jahr (als ich den neuen Rex das erste Mal live gesehen habe) lagen die Neuwagenkurse noch bei über 40.000€ (all in) :wtf:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Auch Mazda traut sich in die Sparte der 4türigen Coupes vor.


    Auch wenn dieses Concept Fahrzeug doch sehr an Aston Martin erinnert, ich finde ihn trotzdem oder gerade deswegen sehr gelungen:
    Mazda Shinari


    Frank

  • Wow sieht sehr schick aus :) Und ein Aston Martin sieht verdammt verdammt geil aus, ich hab keine Probleme wenn es Ähnlichkeiten gibt ;)


    In der Nordfraktion seit 07.05.2009


    Mein Rex: Rx8 Baujahr ende 2004, Revolution, 192ps, Tornado Rot
    I love it!

  • Sehr schöne Studie.
    Ich finde es nur schade das bei den Innenräumen nie soviel Kreativität in Serie kommt!! :patsch:

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • Siehe auch Bereich "Aktuelles->Pariser Autosalon"
    http://www.auto-motor-und-spor…-kodo-deisgn-2743924.html
    Studie ist sehr schön, elegant und schnittig ... aber bestimmt auch ziemlich groß :huh:
    (Habe mal den Thread von RX55 hier mit eingepflegt ...)

  • Sehr Sehr schick.


    Aber ich glaube nicht massenkompatibel genug. Nur den Lenkradknubbel finde ich irgendwie häßlich. Ansonsten: Wenns im RX8-Preissegment ist könnt ich schwach werden :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Sieht richtig geil aus die Nase erinnert doch an den 8er. Ich dachte eher an Jaguar als an Aston. Jedenfalls mal wieder ne Überraschung mit der gar niemand gerechnet hat,manchmal ist es doch schön wenn nicht immer alles ohne Fakten (Fotos) vorab bequasselt wird^^. Mich erinnert es irgendwie an den letzten Cosmo, vllt geht man ja wieder in die Richtung dem Rx-7 so ein Edelcoupe zur Seite zu stellen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243


  • (Habe mal den Thread von RX55 hier mit eingepflegt ...)


    Hi Ute,


    da ich ja eigentlich der Meinung bin, daß dieses Auto nicht mit Wankelmotor, sondern ehr mit nem 6Zylinder oder evtl. vielleicht soagar mit 8 Zylinder für den USA Markt) kommen wird hatte ich bewusst den Thread unter Autos allgemein eröffnet, aber das ist ja auch nicht wichtig. Ein tolles Auto ist es auf jeden Fall.


    Frank

  • Also mich erinnert das Shinari Concept viel eher an das Infinity Essence Concept, welches meines erachtens (allein schon wegen dem kürzeren Mittelteil - 2-Türer) sogar einen Tacken besser / geschmeidiger aussieht:



    http://www.rsportscars.com/inf…i-essence-concept-geneva/

    Also wen der neue RX so kommt !! Wird es früher oder später meins :thumbsup: und die pläne für einen Cayman S heschichte :wh:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Also wen der neue RX so kommt !! Wird es früher oder später meins :thumbsup: und die pläne für einen Cayman S heschichte :wh:

    Mit einem kleinen Schönheitsfehler :) Der Infinity kommt von Nissan !!! Also nix mit neuer RX

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ]Mit einem kleinen Schönheitsfehler :) Der Infinity kommt von Nissan !!! Also nix mit neuer RX


    Ein weiterer Schönheitsfehler ist das der Infinity mit 600PS in ein ganz anderen Liga spielt, außerdem war das Concept von 2009 und wird wie zwischenzeitlich bekannt nie in Serie gehen, aber dennoch könnte sich das Shinari Concept vom Essence noch ein Scheibe abschneiden.

  • Hi Ute,
    da ich ja eigentlich der Meinung bin, daß dieses Auto nicht mit Wankelmotor, sondern ehr mit nem 6Zylinder oder evtl. vielleicht soagar mit 8 Zylinder für den USA Markt) kommen wird hatte ich bewusst den Thread unter Autos allgemein eröffnet, aber das ist ja auch nicht wichtig. Ein tolles Auto ist es auf jeden Fall.


    HiFrank,
    wie aus u.s. Text hervorgeht, gibt es leider noch keinen genauen Hinweis auf die Motorvariante im Shinari ... ein Wankelantrieb ist somit auch nicht .... ausgeschlossen ;) Viell. wollte man bei Mazda die Katze hier noch nicht ganz aus dem Sack lassen... :wh:



    Quelle: http://auto.t-online.de/concep…shinari/id_42716428/index

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • im frontbereich muss sich aber noch einiges ändern. der kühlergrill geht mal garnicht :arghs:
    noch strahlt dieses concept modell nicht die einzigartigkeit eines RX-7 und RX-8 aus.
    erschreckend ist auch wie hier einfach vom infinity kopiert wurde, den ich sogar schicker finde