Kommischer Geruch im Innenraum (Spargel pisse)

  • ?( Hallo wollte mal Wissen ob jemand das auch Gemerkt hat das wenn er im Stand mal mit dem Gaspedal Gespielt hat ( NATÜRLICH MOTOR AN) ein Ekelhafter Geruch im Innenraum ist Stinkt wie Spargelgeruch (Urin) 8o jetzt kommt keiner und sage ich solle meinen Spargel aus den Taschen hollen . Der Geruch ist wirklich da nur Kurz. Liegt es vieleicht am Kat ????????

  • @Bruuli,


    das ist vermutlich, so wie bei vielen Anderen auch, Unterbodenschutz bzw. Korrosionsschutz welcher bei Erwärmung "verdampft" und den Geruch verursacht. Der Geruch sollte nach ein paar Tagen verschwunden sein.


    Gruß Rotaminator

  • Als mein REX die ersten Km gefahren wurde roch er nach verbrannter Farbe( Auspuffl alles was zum ersten mal heiß wird ) und die daran befindlichen Restschmierstoffe.


    Das hat sich aber nach der ersten Autobahnblaserei gelegt.


    Der leichte Geruch beim anhalten and der Ampel ( bei offenem Dach oder Fenster) nach verbranntem Motorenöl ist zwar auch weniger geworden aber manchmal riecht man es noch.

  • Anfnags hau meiner auch extremst gestunken. Hat aber nachgelassen, wie gesagt, nur etwas beim Rückwärtsfahren, und wenn man so mal die Abgase abbekommt. Ich habe aber den Eindruck, daß es auch etwas am verwendeten Öl liegt.


    nasezuhaltende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • * Tarnmodus an *


    Castrol GT??? 5W30 oder Ford Formula??? 5W30


    *Tarnmodus aus *


    seit dem stinkt es nicht mehr so.


    schuldbewußtedexeliafreie Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Ach, so.... ;)
    Scheint sich aber bei jedem hier wirklich anders zu äußern - bei manch einem stinkts, bei manch einem nicht. Sie haben nur eines gemein: nach einer gewissen Kilometerleistung hat sich das meist gegeben. :)

  • War bei mir ganz genauso mit dem Geruch aber er war nach gut einer Woche und rund 1000Km vollständig verschwunden ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen!

  • meiner riecht nach 2.200 km immer noch wie ein mofa...schätze das liegt am öl :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Drinnen stikt meiner nicht mehr. Habe glaub ich etwa 800km. Nur ganz selten beim anfahren oder abundzu beim rückwärz fahren. Aber mein hinterman hat mir gesagt das er sehr stark stinkt wenn ich ihn heize. Ich hoffe das legt sich noch :( Habt ihr es auch schon gemerkt?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Sayen


    Fast 11.000km ... und ich habe erst vor kurzem vom Hintermann gehört:"Wenn du richtig Gas gibst ... riecht ( nicht stinkt! ;) ) er nach Rennsport." Selbst bin ich auch schon hinter vielen RX-8 hergefahren ... und es hat mir nicht "gestunken". :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi


    Meiner roch die ersten 500km nach verbranntem Gummi, aber niemals nach Spargelpisse. Seitdem ist mein Schätzchen geruchsneutral, vom Lederduft mal abgesehen. ;)


    Gutriechende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Vielleicht hat sich ein Marder im Motorraum den A..... verbrannt???
    Hast schon mal nachgeschaut?
    Bei manch einem sollen ja die Marder auch ein Problem sein. Und die markieren ihr Revier .....


    Nichtpiselndemardergrüße


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Kein Scherz: Nach jeder Fahrt stellt sich meine Frau hinter den RX-8 und schnüffelt. Originalkommentar: "Mmmmhhhh, der riecht so geil - irgendwie süßlich."


    Tja, das Mädel weiß was gut ist ... hat ja auch mich auserwählt ... :))



    Duftende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von TheWall
    Hast Du Deine Duftmarke am Auspuff hinterlassen migthy ???Aber es riecht ja nicht süßlich :D



    Ne, ne, ich bin unschuldig - is' die Kiste ... oder ein Mix aus der Kiste und meinem Fahrstil ... :))

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition



  • Was den Wagen betrifft hat sie einen guten Geschmack :] ... denn da wissen wir wie er aussieht ... was Dich betrifft ... schauen wir mal. :P;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Chico
    Sayen


    Fast 11.000km ... und ich habe erst vor kurzem vom Hintermann gehört:"Wenn du richtig Gas gibst ... riecht ( nicht stinkt! ;) ) er nach Rennsport." Selbst bin ich auch schon hinter vielen RX-8 hergefahren ... und es hat mir nicht "gestunken". :]


    Ich konnte mich überzeugen, dass Dein RX-8 nicht "stinkt/riecht".


    Meine Nase umschmeichelte der einzigartige Verbrennungsgeruch einer heissen Auspuffanlage eines wankelmotorgetrieben viertürigen Sportcoupes. * Boa Ey, Monitor nicht kippen, sonst läuft Schmalz raus * ;)


    Gruß Rotaminator