Jetzt bin ich auch dran......motor heute kaput gegangen:-(:-(

  • Ich will mal schauen ob ich den Kit noch kriegen kann, wenn ja würd ich aber evtl noch testen ob der Facelift Anlasser passt, im Fall des Falles bräucht ich dann nen Abnehmer für den 2 kw Anlasser. Da ich echt knapp bei Kasse bin und keine 2 Anlasser brachen kann wärs natürlich gut zu wissen obs evtl Abnehmer gibt. Aber ich weiß selbst noch nich ob ich den 2kw Anlasser kriegen kann. Die Gefahr mit dem Fl Anlasser ist dass er montageseitig nicht passt, aber die Gefahr würd ich eingehn und euch im Forum wär damit auch geholfen. Wie der 2kw Anlasser ist weiß ich nicht ich hab nur mal den im Fl erlebt und der hat mich sehr überzeugt. Abgesehn davon dass er dann nichtmehr absaufen kann weil die Startdrehzahl hoch genug ist. Also sprich ich würd wen suchen der den 2kw Anlasser abnehmen würde, aber am besten nicht zwingen braucht (kann ja sein dass ich ihn nich bekomme, oder selbst brauch da der Facelift doch nicht passt-müßt ich abklären)


    Hast du schon wen gefunden?
    Weist du, was der kosten wird und ob er überhaupt passt?
    Wenn er denn passt, dann hätte ich interesse!


    Dann noch mal ne Frage an die allgemeinheit. es gibt ja auch die 1,2kw anlasser zu kaufen, die taugen wohl nix oder?

  • es gibt ja auch die 1,2kw anlasser zu kaufen, die taugen wohl nix oder?


    ?(


    warum nicht? ich glaube es gibt noch viele, die den noch drin haben. und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten
    der ist in meinem auch noch drin.

  • naja, meiner hat seit neustem auch startprobleme im warmen zustand. da is der kleine verbaut.
    und mazda baut ja dann nen stärkeren ein. also wird der kleine wohl nicht ausreichen.
    oder kommts davon der der anlasser an sich schrott ist?
    vllt weis jemand was der originale große anlasser bei mazda kostet, wäre interessant.
    ich will den so nicht oft starten, ich kann mir nicht vorstellen das es dem motor gut tut.
    ich kann aber auch nich immer ne halbe std warten bis er wieder bischen abgekühlt ist -.-


    der 1.2kw anlasser kostet blos 230€

  • probier es doch einfach, dann weißt du es. da gibts mehrer möglichkeiten.


    aber lass dir nicht gleich einreden, es seien die zündspulen...


    das wird hier gerne behauptet.


    ich will nicht wissen, wieviele leute hier schon die zündspulen getauscht haben, ohne grund.

  • Ich kann dazu nur sagen dass es aus der Aktion da diesen 2 kw Anlasser gibt der wohl ne höhere Startdrehzahl erreicht, das ist für Startprobleme gemacht worden. Obs die Ursache ist kann man aus der ferne nie genau sagen ;) .@Mr Burns es gab schon Leute denen zum Motorwechsel geraten wurde, und wo dann doch Zündspulen dran schuld waren, nur steht nich immer alles im Forum als Thread ;) . Und die Dinger sind nunmal gern grenzwertig.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo :wink:


    Habe zwei passendes Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (naja, nicht soo toll :rolleyes: )

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • joa wie im ersten video hörts sich bei mir auch an, vor allem, wenn ich versuch dann gaß zu geben, dann bricht er komplett zusammen.
    woran liegt das? kanns wer erklären? find ich komisch!
    im KALTEN springt er bei mir sofort an, bei der ersten umdrehung, da is nix mit verzögerung. is doch blöd :(


    zum zweiten video, find ich auch nicht toll,
    kommt so rüber als ob er mit mehr power zum anspringen gezwungen wird, das problem aber an sich noch besteht.
    ich hof ihr versteht was ich meine^^

  • im warmen springt er bei mir sofort an, bei der ersten umdrehung, da is nix mit verzögerung. is doch blöd


    Dazu habe ich auch ein Vid gefungden, kann ich aber leider nicht sagen, warum das so ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, bei ihm springt der Motor auch in kaltem Zustand "einigermassen" an.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • wow 8|
    zu allen drei vids.


    das ist echt brutal.


    meiner springt immer gleich an, egal obs nun kalt war ( -18°) oder warm.


    und das wo die zündkabel und kerzen definitiv hin waren. ich wurde sogar gefragt, ob ich mal start schwierigkeiten hatte.
    hatte ich nie. :huh:

  • Dazu habe ich auch ein Vid gefungden, kann ich aber leider nicht sagen, warum das so ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, bei ihm springt der Motor auch in kaltem Zustand "einigermassen" an.


    ähh sorry, meinte natürlich im KALTEN springt er sofort an usw...



    @MR. Burns, hast du den großen drin, oder den originalen?
    meiner ging bis vor paar tagen auch ganz normal :(

  • ganz ehrlich, das weiß ich nicht.


    im im computer steht nichts von einem wechsel drin, deswegen gehe ich davon aus, das es noch der kleine ist.


    wenn ich nun meinen wieder bekomme aus der werkstatt, kann ich nochmal nachfragen.
    die müssten das sehen können.

  • Hmm also ich hab zb den kleinen drin muss schon etwas orgeln aber bei weitem nicht so sehr wie die.
    Ja der 2kw soll wesentlich besser starten-gesehen hab ich das noch nie bewußt ich sahs nur mal beim Facelift der wiederum nen anderen Starter hat, und der kann auch nichtmehr absaufen da der Starter Power hat. Der startet definitiv gaanz anders, ich würd behaupten der dreht einmal rum und läuft direkt (2009 jahrgang).


    Bei dem unteren video mit den Multiple Starts ist aber mehr im argen. Der läuft ja schonmal agr nicht gscheit wenn er anspringt. Das kann schlechter Sprit sein, Zündkerzen, Spulen, was auch immer aber das liegt definitiv nichtmehr an nem Anlasser. Das Anlasserproblem mit dem kleinen Anlasser besteht eher bei extrem tiefen Temperaturen, und wirkt sich so aus dass man sehr lange bis zum Start orgeln muss oder er gar nicht startet.


    Aber da der in dem Video anspringt, dann sehr schlecht läuft und wieder ausgeht naja da fehlt denk ich mehr;). Oder er hat mit den oftmaligen Startversuchen den echt so strapaziert dass die Kerzen dadurch litten naja wie gesagt Ferndiagnosen sind so ne sache. Man müßte halt einige Sachen überprüfen;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hehe nur mal so am rande.....hab jetzt den neuen motor drinne....und er spring sowas von super an jetzt (sollte er ja auch,ist ja nen neuer motor) :-)

    192er Rex....SWB´s, Fox Duplex,Navi,Bose,100 Zeller von Rx8x,Heckflügel,18" OEM Felgen winter,18" Leichtmetallfelgen Sommer,Leder (Braun/Schwarz),
    RX8-dritte Bremsleuchte.......bei 105560km nen neuen motor:-( Tagfahrlichter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Xenon-Look Abblendlichtbirnen, K&N Lufi-matte....Rotary Emblem vorne......Chromleisten, LAA´s....Underdrive Power Pulleys.....Frontspoilerlippe.....Öldruck- und Temperaturanzeige.....Fächer.....Spurplatten HA

  • jaja 1000 km können verdammt viel sein .....laut meinem freundlichen 1000km max. bis 4000 drehen (ich drehe max. bis 3) dann ölwechsel...und dann so langsam steigern ...alles so von mazda vorgeschrieben ,also mache ich das natürlich auch . :-)

    192er Rex....SWB´s, Fox Duplex,Navi,Bose,100 Zeller von Rx8x,Heckflügel,18" OEM Felgen winter,18" Leichtmetallfelgen Sommer,Leder (Braun/Schwarz),
    RX8-dritte Bremsleuchte.......bei 105560km nen neuen motor:-( Tagfahrlichter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Xenon-Look Abblendlichtbirnen, K&N Lufi-matte....Rotary Emblem vorne......Chromleisten, LAA´s....Underdrive Power Pulleys.....Frontspoilerlippe.....Öldruck- und Temperaturanzeige.....Fächer.....Spurplatten HA

  • wird ne harte Zeit, so einen neuen Motor einzufahren.
    Aber es lohn sich
    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Hätte da mal ne Frage da wir gerade bei einfahren sind ^^


    Bekommen diese Woche endlich mein rex wieder, der Motor hat neue Dichtleisten bekommen und ein neuen Motordichtsatz.
    Sollte ich dann auch den motor einfahren bzw die ersten km sachte fahren :denk:


    MFG
    Wiele :wink: :wink: