ja,heute war es bei mir auch soweit......nach 105000km wollte er nicht mehr seine kreise drehen:-(
mal sehen was genau kaputt gegangen ist,erfahre ich im laufe der woche.....aber von allein ausgegangen ist er nicht.....laute,komische geräusche kamen und ist immer langsamer geworen.......und das alles trotz pflege und immer gleichem öl stand.....naja,da er nicht gleich ausgegangen ist und das kupplungspedal wie sau wiebriert hat,hoffe ich mal das es evtl was von getriebe sein könnte.....mein freundlicher sagte das letzte mal auch zu mir,das meine kupplung bald hinüber ist......kurz bevor ich ihn ausgestellt habe,kam die motorkontrolleuchte,der öldruck ist gefallen und die ölleuchte kam....das wiederum würde ja auf eien kaputten motor hindeuten......ach ich muss einfach die nächste woche abwarten,mal sehen was der freundliche so rausfindet.......ach ja,weiß jemand,was ein neuer motor mit einbau kosten würde??(192ps) danke schonmal
Jetzt bin ich auch dran......motor heute kaput gegangen:-(:-(
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Hallo.
also das mit den kosten kannst du im forum finden, wenn du ein wenig geduld mit der suche hast.
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jo danke....werd morgen mal reinschauen...leider nich so viel zeit grad
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der öldruck ist gefallen
so hat diese anzeige doch noch ihren nutzen....ich hoffe aber für dich, das es nicht zu ernst (teuer) wird.
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das ist nett,danke......aber ich ahne böses....hat sich gar nicht gut angehört
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Liest sich net gut, ich denk nich dass es am Getriebe lag wenn der Öldruck im Keller ist.
Achja, und sonst, Öl verloren? Vllt sind die Ölleitungen ja durchkorrodiert mit Folgeschaden.
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Also wenn die Ölkontrolle aufgeleuchtet hat,stehen die Chancen "leider" (so glaub ich) nicht soo gut
Haste danach den Ölstand kontrolliert?
LG -
hatte nichts an öl gesehen nachdem er auf den abschlepper gekommen ist.....hab den peilstab auch mal rausgezogen und da war noch öl drin,allerdings weniger als die hälfte und ich hatte erst was nachgeschüttet.....
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Wär dir vielleicht aufgefallen dass die Abgase etwas blau waren? Scheint nämlich so, als ob er dir das Öl mitverbrannt hat
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ne,da hab ich nichts gesehen....nachdem er anfing so komisch zu laufen (zog kaum noch....von 130 auf 140 hat ne ewigkeit gedauert) hab ich mich nämlich ständig umgeschaut nach rauch o.ä. .....der von abschleppdienst meinte dann noch das evtl ein simmerring zwischen motor und getriebe kaputt sein kann und ich deswegen öl verloren habe.....alles fraglich
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Kann ich mir nicht wirklich vorstellen! Hättest sonst ne ordentliche Ölspur nachgezogen!!
In wahrheit kannst eh nur abwarten was der Freundliche diagnostiziert.
Tut mir leid für dich hoffe es ist nicht sooo schlimm wie es jetzt den Anschein macht!!! -
schönen dank für euer aller mitleid!!!!!!aber ich geh trotzdem nicht feiern heute,keine laune dazu echt......falls es noch was hilft,bevor das mit dem schlecht ziehen angefangen hat,habe ich im gesamten auto,bei gleichbleibender geschw. ein ruckeln gemerkt.....sobald ich wieder minimal beschleunigt habe war es weg.....
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Abgase etwas blau waren? ...ob er dir das Öl mitverbrannt hat
ich will ja nichts sagen, aber gerade wenn man hoch tourig fährt macht er das sowieso...
was denkst du, wo der geruch am popo herkommt, wenn du ihn mal seiner bestimmung nach, also wankel mäßig, entsprechend, bewegt hast?!da ist die blaue wolke noch harmlos ausgedrückt. die muß sein.
ich habe meinen kleinen nach den ganzen winter gestern zum ersten mal wieder richtig drehzahl geben können.
ich war richitg froh, als ich diesen verbrannten öl geruch am popo wieder riechen konnte.
denn so muß das sein. -
@ Mr. Burns
Da geb ich dir schon recht (umsonst muss man ja auch nicht regelmäßig Öl nachfüllen), aber hast du schon mal gesehen,wie intensiv so ein Motor blau rauchen kann wenn er übermäßig viel Öl verbrennt??!!
Was in diesem Fall ja durchaus möglich gewesen wäre,da er kurz zuvor den Ölstand kontr. hat und danach aber soviel Öl fehlte
FAZIT: blauer Rauch is schon normal (beim Wankel) , aber nur bis zu nem gewissen Grad :thumb: -
okay, das ist ein argument.
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hi
ich hatte vor einem jahr nen motorwechsel
auch den 192pser hat gesammt 4997€ gekostet teil motor mit einbau tüv und asu
kannst dich also schonmal fals motorwechsel ansteht dadrauf einstellen das es so die richtung wird
mein beileid hoffe es ist nix ganz so schwerwiegendes -
Hi
also ich würde sagen warts erstmal ab was die Techniker sagen, vielleicht sind nur die Dichtleisten verkokt bei der Laufleistung! -
Bevor ich wieder einen Motor tauschen würde wenn die Kompression im Keller ist, wäre das erste eine Motorreinigung.
Kann nicht viel passieren und zerlegen kannst Du ihn immer noch.
Mitfühlende Grüße
Rack -
joa,abwarten und sehen was kommt......gleich erstmal hinfahren zu meinem baby...die brauchen noch den fahrzeugschein....und wegen dem geld,so mit 6000€ hatte ich schon gerechnet,da lag ich ja gar nicht mal so verkert mit der schätzung....
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Habe mir am Freitag Dichtleisten und Motorinnendichtungen bestellt!
Habe dann auch gleich gefragt was ein AT Motor kostet
Motor 231er kostet 3960€ mit Einbau läge ich bei 4660€.
Denke mal das der 192er etwas günstiger ist !?!?!?MFG
wiele