Shit happens! Winterlandschaft im Rex-Kofferraum!

  • Eine kleine Geschichte zum schmunzeln:


    Heute bei meinem Dad gewesen.


    Dieser fragt mich ob ich einen Feuerlöscher für die Garage brauche.


    Na klar, her damit, man weiss ja nie wann man den mal braucht. Fehlt zwar die Plombe, Sicherungsstift ist aber drin.


    Also ab damit in den Kofferraum.


    Gerade kein Schnee auf der Strasse, also etwas sportlich durch den Verkehrskeis.


    Plötzlich, ein komisches Geräusch aus dem Heck des Rex. ?( Ein dumpfes Fauchen... ?(


    Im Rückspiegel sehe ich eine kleine weisse Wolke hinter dem Rex.


    Schnell auf den Parkplatz und den Kofferraum geöffnet.


    Oh Schreck: :patsch:



    So ein Mist, der Feuerlöscher ist losgegangen und hat sich vollständig geleert!! 6kg Pulfer, eine 2cm hohe Schicht.


    Mein Car-PC tut wie eine Mini-Nebelmaschine aus den Lüftungsschlitzen. Habe ihn dann schnell ausgeschaltet.


    Da die Plombe gefehlt hat ist der Sicherungsstift nach unten rausgerutsch und in der Kurfe ist der Feuerlöscher direkt auf den Hebel gerutsch.


    MIST!!! :baby:


    Mein Garagenstaubsauber hat ganz schön zu kämpfen, da der Filter immer nach 2 Minuten zu ist und ausgeklopft werden muss.


    Ja, lacht nur, Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude.

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm

  • Naja, noch nicht ganz, in den Ritzen hängts noch, hab heute aber keine Lust mehr bei der Kälte.


    Hab mal die Anlage bissle aufgedreht, hatte gleich wieder Nebel im Kofferraum, hängt auch in den Lautsprechern und oben im Rahmen.


    Werd wohl Verkleidung mal entfernen müssen.


    An das Innenleben vom Car-PC will ich noch gar nicht denken, laufen tut er noch, spupt abber immer noch Wolken wenn man auf ihn klopft währen der eingeschalten ist.

    .


    231er Revolution, 195tkm, 3M SLN, KPV, LAAs, CarPC mit Centrafuse, Navi, Umts, Bastuck Sportauspuff, Bilstein Dämpfer,
    2.Motor ab 101tkm

  • Mein Beileid :(


    Das ist ja wirklich eine harte Aufgabe, denn diesen feine Staub kriegt man nicht mal nach Monaten endgültig raus.
    Tipp: Fahre zu einer Tankstelle und probiers mal dort ;)


    Viele Grüsse: Kornél

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • son weißer kofferraum sieht doch echt spitze aus :thumbsup:


    könnt mir glatt vorstellen meinen so zu lackieren. vielleicht durch Pulverbeschichtung :rofl: was für ein wortspiel


    lg


    heiko

  • hmmmmmm sorry, auch wenn dir das nicht weiter hilft :threeeyes: sieht aber


    voll cooooooooooool


    aus...
    so nach Art zurück aus der Zukunft ;)



    Ps passiert halt

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von sauron ()

  • :rofl: Ich muss mich Sauron anschließen, es sieht wirklich cool aus :thumb: So'n Mist passiert halt...da muss man durch ;)


    Ich hoffe, Du kriegst irgendwann wieder alles raus, und vor allem: der Car PC ist nicht hin 8o



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Naja vielleicht kommt noch die Erkenntnis, dass der Schaum den Teppich besonderes weich wird oder es duftet vielleicht ganz schön.

  • Den Car-PC kannste eigentlich am besten ausbauen, öffnen und vorsichtig mit Druckluft ausblasen.
    Achte aber vorher auf eventuelle Jumper und kleine Stecker.


    Hihi, was die Leute hinter Dir wohl gedacht haben !! :D

    Gruß


    Thorty


    Alt:
    192`er Revolution, tornado-Rot-Metallic von 23.03.2009 bis 14.08.2013, Min 10,50 Liter, Max 18,0 Liter, Schnitt 14,28 Liter
    Edelstahl-LAA`s, Front-Rotary-Accent


    Aktuell:
    Mazda 3 BL, BJ 2011, tornado-Rot-Metallic, 2.0 MZR I-Stop, 151PS-Benziner, 12500 km, von 14.08.2013 bis ??.??.????

  • Sieht auf jedenfall gut aus!!! :D


    Am besten du fragst mal bei einem Fahrzeugaufbereiter wie du das am besten rausbekommst! Die wissen ja da ziemlich gut bescheid!! ;)


    gruß

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Alles was unzugänglich ist würd ich mit nem Druckluftgerät auspusten. Die Teppiche kann man zur Not sogar komplett raus bauen. vergiss die Heckklappe nicht ;) . Nem weißen würds stehen:)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • also geil ausschaun tut weiß im kofferraum ja schon..... jetz noch nen kleinen ausbau, lcd rein, blaue neons und ab aufs treffen :D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Wie Sauron schon sagte:

    ...sieht aber

    voll cooooooooooool

    aus...

    :D :knot:


    Gibt aber sicher ne schweine Arbeit :S :hechel:
    Naja, Kopf hoch, könnte schlimmer sein :tot:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Mein Beileid, auch wenn es nicht schlecht aussieht. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300