Fragen zum "Wunsch REX"

  • Hallo Liebe REX Gemeinde,


    in diesem Sommer soll es soweit sein, daß ich mich auch REX Gemeinde einreihe.
    Vorab möchte ich ich gleich um Entschuldigung bitten, falls ein paar meiner Fragen bereits in anderen Unterkategorien dieses Forums beantwortet wurden, jedoch habe ich derzeit wenig Zeit um mich mich durch dutzende von Beiträgen zu lesen um eventuell nur "ansatzweise" die richtige Antwort zu finden.



    In Planung ist ein schwarze REX 231PS Version Bj 2005 - 2008 mit unter 30.000km Laufleistung (also auf keinen Fall neue Model mit dem häßlichen Facelift).
    Um die Diva ein wenig zu Individualisieren, habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Da ich allerdings nicht die ganzen Technichen Daten kenne, wäre es toll wenn ihr anderen REX Besitzer mir ein wenig mit Know How, Tipps und Ratschlägen beistehen könntet.


    1. Kennzeichenhalterung tiefer
    Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, gibt es vom MX5 eine Halterung um das Kennzeichen tiefer zu befestigen.
    Gibt es diese Halterung auch in Chrom? Und wie sieht es aus wenn die vorherige Halterung am Grill befestigt war, bleiben da Befestigungsrückspuren am Gitter oder am Lack die man beseitigen müßte?


    2. Felgen
    Kann mir jemand die Abmessungen/Größe der Serienfelgen nennen bzw. sagen ob meine geplanten Felgen paßen?
    Da ich den RX8 schon öfters Probe gefahren bin, muss ich sagen das mich das Serienfahrwerk überzeugt und ich keine Tieferlegung vornehmen möchte; aber um die Radkästen ein wenig auszufüllen wollte ich da schon 19 oder 20" Felgen aufziehen. Die Barracuda Voltec V6 Pure Sports habe ich auf meinem Wunschzettel stehen:

    Allerdings weiß ich nicht ob die paßen bzw. in welcher Abmessung ich die Felgen bräuchte. Außerdem wie siehts mit Reifen aus (verzeiht meine Unwissenheit/Ausdrucksweise, aber ich bin nunmal ein Sesselpuper und kein Schrauber), ich möchte nämlich keine Ballonreifen sondern welche die möglich nah an der Felge anliegen.


    3. LSD Türen
    Das ich die Schaniere für 1.500€ bekomme ist mir klar, aber kann mir jemand sagen welche Montagekosten in Werkstatt (so ungefähr) noch auf mich zukommen.
    So wie ich es bisher gelesen habe, muss neben einer Verlängerung des Kabelbaums ggf. eine Modifikation der Kotflügel vorgenommen werden. Ist das beim REX erforderlich?
    Und müssen LSD Türen eingetragen werden oder reicht das Teilegutachten?
    Kurzum was kostest der fachgerechte Einbau von LSD Türen insgesamt?


    4. Car PC/oder nur USB Anschluss
    Da ich mir den REX erst im Sommer des Jahres zulegen werde, weiß ich noch nicht ob ich ein Model mit einem Navi erhalte oder eben nicht (Beim Gebrauchtwagenkauf sind mir andere Dinge wie niedrige Laufleistung, 1te Hand etc. wichtiger)
    Wichtig ist es mir im jeden Fall, das ich eine 2,5" HDD mit 500GB anschließen kann um auf meinen Fahrten mein Musik und Hörbuch Archiv auskosten kann!
    Es sollen jedenfalls im Interieur keine Extra Halterungen eingebaut werden und ich würde gerne via LenkradBedienung darauf zugreifen können.
    Ich dachte da a) an einen Adapter, so das ich die HDD ins Handschufach legen kann oder b) einen kompletten Car PC mit TFT Display.
    Habt ihr zu diesem Thema eine besondere Empfehlung/Erfahrung?
    Falls ihr mir Beispiele aufzeigen könnt, dann bitte auch mit ungefähren Preis - (wobei der Einbau in meinem Fall, wiederrum durch eine Werkstatt vorgenommen würde.)



    So das wars auch schon - ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet :thumbsup:


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

  • 1. : tiefes Kennzeichen


    2. : Also es ist im Grunde genommen völlig egal , ob du 18er 19er oder 20er nimmst , weil umso größer die Felge wird , desto kleiner (dünner) musst du den Reifen dazu kaufen , um die umlauffläche des Rades nicht zu verändern , da sonst dein Tacho und die km-Anzeige nicht mehr stimmt und nebenbei bekommst du es auch nicht eingetragen.


    Häufigste Beispiele : Serie: 225 / 45 / 18 R


    umsteigen auf 19 Zoll : 225 / 40 / 19 R oder 235 / 35 / 19 R (so hab ich meine ) oder 245 / 35 / 19 R


    umsteigen auf 20 Zoll : 235 / 35 / 20 R oder 245 / 30 / 20 R


    soviel mal zu den Reifen


    nun die J :
    Die Variable J bezieht sich auf die Felgenbreite !!!
    Die Serien18er haben 8 J , meine 19er haben z.B 8,5 wenn du 9 J nimmst kanns dir schon passieren dass du bördeln musst


    nun noch die ET :
    ist im Grunde genommen ein zusätzlicher Faktor , die Felge etwas herauszubringen , Serien18er haben 50 !!!
    Wenn du eine kleinere ET nimmst , kommt die Felge ein wenig heraus .


    Ich habe momentan drauf :


    235 / 35 / R19 mit ET 40 und 8,5 J Felgenbreite
    hinten kann ich vielleicht noch einen cm mit Spurplatten raus , vorn schließen sie bündig ab !!!


    3. : ruf in DEINER Werkstatt an , die Preisunterschiedeschwanken zu stark


    4. : Car PC 1
    Car PC 2
    Car PC 3
    Car PC 4
    Car PC 5
    Car PC 6
    .......
    .....
    ...

  • 1. Erst mal Sommer werden lassen und dann wirklich den Rex holen


    2. dann können wir weitersprechen.


    Bis dahin ist noch fast ein halbes jahr Zeit, und wie wir hier schon oft erlebt haben, so mancher, der den Rex eigentlich schon haben sollte in den großmöglichsten Umbauten, dann gar nichts mehr davon wissen wollte.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Rotation - Erstmal Danke für deine Antwort!


    Zu 1) Bäh das sieht ja richtig nach Arbeit aus, ich hoffe das übernimmt der Mazda Händler.


    Bei 2 hast du mir schon weitergeholfen, Danke


    Zu 3 Werde ich machen, im Kölner Raum habe ich laut LSD mehrere Vertriebspartner bei denen ich mir Vergleichsangebote einholen kann, bin halt nicht davon ausgegangen das dort die Preisschwankungen bei der Montage so hoch sind.


    Zu 4) Ja das waren zum Teil Threads die ich mir schon angesehen habe, aber nicht meinen Bedürfnissen entsprechen (Da Kofferaumumbau oder ähnliches nicht in Frage kommt - Platz für Bierkisten muss schon sein :D ), da werde ich mir wohl auch erstmal Angebote von einem Händler einholen lassen.



    Zur SuFu - Ja ich gelobe Besserung - wobei sich hier noch eine neue Frage aufgetan hat.
    Kann man das Peepsen bei 8.500 U/min vom Mazda Händler abstellen lassen?
    Ich hab zwar die Suchen Funktion benutzt, allerdings bekomm ich nur Ergebnisse von Leuten die das Geräusch mögen oder übertönen.



    1. Erst mal Sommer werden lassen und dann wirklich den Rex holen


    2. dann können wir weitersprechen.


    Bis dahin ist noch fast ein halbes jahr Zeit, und wie wir hier schon oft erlebt haben, so mancher, der den Rex eigentlich schon haben sollte in den großmöglichsten Umbauten, dann gar nichts mehr davon wissen wollte.

    Hallo Dirk,


    ich kann nachvollziehen das du/ihr hier schon einige Sprücheklopfer erlebt habt. Allerdings bin ich 35 Jahre alt und möchte den Wagen inkl. Umbauten nicht um damit zu protzen, sondern nur für mich!
    Für den gebrauchten RX8 habe ich 15.000-16.000€ angesetzt und für die Umbauten weitere 5.000€ und gerade weil mein Budget beschränkt ist, würde ich mich gerne im Vorfeld darüber informieren was da an Kosten (Was Versicherung, Steuer, Sprit, Inspektion oder ggf Austauschmotor angeht bin ich bereits zu genüge informiert) auf mich zu kommt.
    Vorallem da ich im Jahr ca. 25.000 - 30.000km fahre, werde ich den Wagen nicht länger als 3 Jahre fahren und somit bleibt mir nicht viel Zeit um die Teile nach und nach zu holen.
    Schließlich will ich meinen REX nicht erst in meinem "Wunsch-Zustand" haben, wenn ich ihn schon wieder verkaufen muß.


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

  • Rotation hat doch schon mal mit brauchbarem um sich geworfen :thumb:
    und jooo erst mal kaufen und feststellen das der gute
    ja wirklich 12 -16 Liter braucht ;)
    und beim basteln solltest du... unbedingt so was mit einplanen
    Ölkühler hinter Gitter :knot:

    oh ich seh grad du hast mich beim schreiben überholt :threeeyes:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hallo und Willkommen :wink:


    0. : Öltemperatur,- Öldruck,- und Wassertemperaturanzeigern einzubauen. Neue Zündspulen, Zündkerzen und Zündkabeln einzubauen. Dann vielleicht noch einen Metallkatalysator.


    Wenn Du damit fertig bist, dann können die andere Mods kommen :hs:;)


    Bei 20"-er Felgen gehen natürlich 235/30 R20-ern Reifen auch. ;)
    Mein Vorschlag rundum: Nimm 8,5 oder 9x20" Felgen mit 235/35 R20-er Reifen und ab ET40 bis ET35 und Du brauchst nicht börteln oder Ähnliches machen. (In meinem Signatur "Mehr Bilder" anschauen. ;) )


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)


  • und beim basteln solltest du... unbedingt so was mit einplanen
    Ölkühler hinter Gitter :knot:


    Vielen Dank, das ist mal ein brauchbarer Tip!



    und jooo erst mal kaufen und feststellen das der gute
    ja wirklich 12 -16 Liter braucht ;)


    Das Mazda Dexella (Ultra) 5W30 Ultra sollte ich wohl auch nicht vergesen... :D
    Aber da meine langsam in die Jahre gekomme Supra sich im Schnitt 22l genehmigt, wird es meinen Geldbeutel sicherlich freuen wenn ich 5l weniger verbrauchen werde :rofl:


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

  • also ich fahr rundrum 8,9x19 ET35 mit 245/35R19
    Mit den Felgen würde ich dir aber abraten, da barracuda nicht so die tolle qualität hat, habe welche auf meinem Alfa draufgehabt und kenne viele die welche drauf haben.
    meist platzt irgendwolackab oder er bekommt flecken. dann ist es keine alu sondern eine gussfelge, das heisst sie ist schwer und teilweise uneben!
    Zu den Flügeltüren kann ich dir sagen, wollte nähmlich auch welche, das ich persönlich davon abgekommen bin, dadu die Tür erst knapp 45 grad aufmachen musst ( du kannst also schon aussteigen ) bevor du sie hochklappen kannst,
    also nicht wie beimlambo oder so das du sie direkt oder nach einem kleinen aufmachen der tür hochklappst.
    Desweiteren hab ich schon von vielen tunern gehört, das du die schaniere mindestens einmal im jahr nachstellen lassen musst damit nicht kaputt gehn kann!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april


  • Mit den Felgen würde ich dir aber abraten, da barracuda nicht so die tolle qualität hat, habe welche auf meinem Alfa draufgehabt und kenne viele die welche drauf haben.
    meist platzt irgendwolackab oder er bekommt flecken. dann ist es keine alu sondern eine gussfelge, das heisst sie ist schwer und teilweise uneben!


    Weißt du näheres bezogen auf die "Haltbarkeitsdauer" - wie gesagt die vorraussichtliche Nutzungsdauer würde bei mir 3 Jahre betragen (Deswegen wäre ein 3 faches nachstellen der Scharniere auch nicht so tragisch )
    Und die Barracudas wären nur für die Sommersaison gedacht, während im Winter die Standard Felgen herhalten sollen.
    Als alternative kämen für mich auch noch diese Felgen in Frage: http://media.photobucket.com/i…uaterback25/MazdaRX-8.jpg
    Allerdings müßte ich da erstmal den Hersteller ausfindig machen, oder kennt die zufällig jemand von euch?


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

  • mal ne andere sache:
    du fährst momentan einen supra mit 650 ps und willst dir dann einen rx-8 holen??


    versteh ich nicht so ganz....


    der supra in deiner signatur ist eine ein richtig scharfes teil. warum also einen rex kaufen??

  • Wo die Liebe hinfällt.....
    Im Grunde ist es zu 80% eine rein optische Geschichte.
    Mein absoluter Traumwagen ist ein Aston Martin V8 Vantage - den ich mir natürlich niemals leisten werden kann und der REX ist seit seinem Erscheinen der erste Wagen der mich optisch in ähnlich weise anmacht :hechel:


    Die restlichen 20% sind darin begründet:
    - Supra hat 15 Jahre auf dem Buckel und die Maschine hat 350.000km runter
    - durch berufliche Gründe hat sich meine KM Jahresleistung in den letzten 2 Jahren verdoppelt und bei einem Verbauch von bis zu 32l wenn ich Knallgas gebe, ist der REX ein ein Schnäppchen
    - ich drifte leidenschadtlich gerne und seit meiner ersten Probefahrt hat mich der REX betört, weil es mit ihm ein Kinderspiel ist punktgenau zu driften
    - Leistungstechnisch werde ich zwar in ein Kellerloch fallen, aber andererseits kann ich auch an 2 Händen abzählen wie oft ich den Supra in den letzten 5 Jahren richtig ausgefahren bin.


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

  • Hmm jaa, an Deiner Stelle würd ich das mit den Lsd Türen lassen und das Geld in innere Werte setzen-einfach aus dem Punkt dass Lsd bei Türen ohne Ecke unten besser aussieht.
    Ich würde Öltemperaturanzeige nachrüsten und ähm eben keine Barracudas ordern. Von den Mängeln die ich schon öfter las lagen alle ind er Garantiezeit aber es hilft dir wenig wenn du das Auto fahren willst und ständig mit Garantie kämpfen und um Ersatz warten mußt. Oftmal zahlen sich paar cent mehr aus.


    Wenn du eh 19er fahren willst, sind find ich die originalen vom Facelift ein wahrer Traum-geschmiedet, superleicht, schön. Aber kosten leider auch recht viel..Wenn ich richtig sah ca 3000€. Vllt gehts günstiger.


    Hier noch weitere Modifikationen, Esmeril Turbosatz
    http://www.mazdaparts.com/Prod…LISTID=5390000-1187386533


    Esmeril Racing Seals
    http://www.mazdaparts.com/Prod…LISTID=55E0000-1243617695


    Ich weiß das iss bissl teurer aber glaub mir sehr empfehlenswert wenn du viel Spaß haben willst. Zudem ersetze unbedingt die Zündspulen-Oem Teile kannste nach 30"k km ersetzen, leider.


    Klar ich bin jetzt nicht so auf alle Anfragen eingegangen aber da gabs eh schon einige Antworten, und ich dachte mir ich schreibd as mal nieder um nen Überblick über den Tellerrand zu bringen, was alles gehen kann wenn man nicht nur auf Optik investieren will. Die Dichtleisten rat ich dir auch deshalb weil du wohl gern die Drehzahlen nutzen wirst und diese neuen ziemlich gut sein sollen. Der Turbo ist sicher eher ne optionale Sache die dir aber gefallen könnte. Für Tüv müßtest du aber ggf beheizten Kat oder so installieren je nachdem was der Tüv sagt.


    Die restlichen Sachen sollte man auf jeden Fall nachrüsten, sehr ratsam.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • LOOOOL, jetzt finde ich so einen Beitrag ... tz tz tz .... und die gleichen Felgen auch noch dazu :baby:



    Telefoniere seit Tagen mit TÜV Austria wegen den Barracuda Voltec T6 Felgen, aufgrund genau dieser Probleme... Gestern hab ichs mir endlich bestellt und heute finde ich den Beitrag ... :ärgern:



    Naja halb so wild: .. such jetzt mal den Zettel wo ich mir alles aufgeschrieben habe ... Aja .... also ein Gutachten ist auf alle Fälle bei den Voltec T6 mit 19" 245/35/19 dabei, bei 245/35/20 ist nur eine Festigkeitsprüfung dabei!



    Hab mir gestern erst die bestellt Voltec T6 bestellt in 20" mit 245/30/20 (Festigkeitsgutachten ist dabei, TÜV Gutachten macht bei uns in Wien die TÜV Austria) .... Also solltest keine Probleme damit haben ;) .... und ich auch nicht, hoff ich :xD:



    lg Gregor

    :P Überhol mich ruhig, jagen macht mehr Spaß! :P

  • probleme bekommst du nicht mit dem eintragen der barracudas, hatte ich auch nicht, aber die verarbeitung ist der grösste müll meines erachtens!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Hallo mal was OFf Topic meinst du wirklich das du mit einem RX-8 Glücklich wirst denke das das eher ein Abstieg ist vom SUPRA bin Schon mal einen MK4 Gefahren und der ist schon ein Ganz anderes Kalliber oder Brauchst du Platz? War damals mal mein Traumauto Neben RX-7 FD Und GTR Hatte den RX-8 auch nur gekauft weil er hat neu war und ich Bei Mazda gearbeitet hatte und früher konnte ich mir Autos in der Preisklasse nicht leisten.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Gegenfrage: War der Faktor Neuwagen für dich so wichtig, das du dafür auf deinen Traumwagen verzichtet hast? - Denn vom Preis her würde ich mit dir wetten, daß du für den REX - trotz Personalrabatt - mehr hingelegt hast, als ich für den Supra.


    Ich hatte in meinem Leben noch nie einen Neu Wagen, da mir der Werteverfall in den ersten 2 Jahren immer zu hoch war. Ich kann verstehen das es auf den ersten Blick unverständlich erscheint wenn man für einen REX einen Wagen aufgibt, der vom M3 über GT2 bis hin zum Gallardo links liegen läßt und mit dem man trotz Touri-Verkehr eine 8min Zeit auf der Nordschleife hinlegen kann. Aber diese Erlebnisse hatte ich schon und sie werden mir wohl auch in befriedigender Form in Erinnerung bleiben. :nummer1:


    Den REX bin ich zwischenzeitlich 6 mal Probe gefahren und mir ist durchaus bewußt das der Wagen, im unteren Drehzahlbereich so agil wie ein 90PS Golf agiert, deswegen würde ich auch niemals auf die Idee kommen mit dem Wagen Rennen zu fahren. Dennoch vermittelt der Wagen mir Fahrspaß und in den letzten Jahren wandelte sich meine Leidenschaft immer weiter weg vom schnell fahren, hin zum Querfahren und dafür ist der RX8 gerade zu prädestiniert (ich denke nicht das ich das DSC jemals nutzen werde). :D - Hinzu kommt die einzigartige Optik die mich an dem Wagen begeistert (weswegen für mich auch nie ein BK in Frage kommen würde (mit Ausnahme vom MazdaSpeed, bei dem die Form vom REX erhalten bleibt). Also ich glaub schon das ich mir bewußt bin auf was ich mich einlasse.


    Diejenigen die mit dem Gedanken spielen sich einen REX als Neuwagen zu kaufen, aber im Grunde doch lieber lieber einen Supra oder R34 hätten, sollten sich vielleicht etwas mehr trauen....


    Supra 691PS


    Supra 650 PS


    Supra Mark IV mit 650PS @ 1,8bar - zusätzlich seit Sommer 2010 REX 231er mit 3 RotorWankel @450PS

  • Na ja hatte ihn 13000 eur billiger bekommen ist schon ne hausnummer und die 3000 KM bin ich auf Lährgänge mit gefahren somit hab ich ihn von anfang an bewegt Also für 25000 einen Gescheiten R34 GTR zu bekommen wird denke ich schwierig da die extrem hoch gehandelt werden und die Supras also die 330PS schalter mit Targadach sind auch rar und da wirst du sicher für ein altes auto auch min 15000 eur ausgeben müssen das waren meine Gründe also hauptsächlich finanzieller natur immerhin ist der RX-8 ja auch Min 10 Jahre jünger als ein Supra gewesen und die kosten der teile beim Supra kennen wir beide :cursing: .


    Hatte nur gedacht das du dir da falsche hoffnung machst aber wenn du dich dessen bewusst bist und die ganzen vorteile des RX-8 zu schätzen weißt freue ich mich für dich.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Dennoch vermittelt der Wagen mir Fahrspaß und in den letzten Jahren wandelte sich meine Leidenschaft immer weiter weg vom schnell fahren, hin zum Querfahren und dafür ist der RX8 gerade zu prädestiniert


    Hmm, leider ist unsere Diva im Standardzustand nicht so geeinigt. Fahrwerk und das Super LSD haben schom ambitionen dafür.
    Aber leider ist der Motor für richtig gutes Querfahren etwas schlapp.


    Deine Fahrleistungen pro Jahr passt aber total zu unserem Wankel. Lange Strecken liegen im gut.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • deswegen würde ich auch niemals auf die Idee kommen mit dem Wagen Rennen zu fahren


    Endlich mal einer, der die Sache beim Namen nennt. Ich sage ja auch immer, wir haben keinen Sportwagen, sondern eine sportliche Limo. (Familienkutsche)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


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  • Block wird wissen was er macht. Umd zum anderen erläuterte er ja wieviel km er auf der Supra bereits hat und dass sich eben sein fahrerisches Interesse geändert hat ;) . Naja ich denk mir schon dass der 8er mit Turbo etwas besser zum driften zu bringen ist, dazu noch bessere Dichtleisten weil man beim driften die Maschine schon ziemlich beansprucht. Wenns ums driften eght kannste dir eh dicke Reifen sparen- und die ausgeglichene Balance ist natürlich top.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243