chiefmotor warscheinlich tot !!!

  • Drehzahlen jenseits der 9000 , haben schon ein gewisses etwas 8o
    und um die Kurve geht er auch ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • ich möcht mir ja demnächst einen kaufen und das geld für den unterhalt etc. sitzt aber jetzt mal eine frage, würdet ihr mir den rex empfehlen oder abraten????Ich find den wagen klasse ;) aber wenn er eh nur in der werkstatt dann hängt oder putt ist is schon scheisse ;( sry für offtopic.......... :ui:

  • gibt genug leute die einmal im jahr in der werkstatt zum service stehn und sonst nie!


    ich denk wenn man das auto pflegt, die dinge beachtet die man so hört im forum, öl immer kontrolliert hat man sicher lange freude mitn rex :)


    kann das auto nur empfehlen, jedes mal wenn ich ihn in da garage stehn seh geht mein herz auf haha

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • Hast du Vpower oder so getankt?


    Hab im sommer Vpower getankt und dann ist er fast nicht mehr angegangen,seit dem ich das nicht mehr mach geht er sogar beim kalt abstellen sofort an.

  • so, gestern hab ich das auto geholt. habe sage und schreibe 300€ für neue kerzen und deren einbau abgelegt!!! eine frecheit... :kotz:
    und heute ist er mit den neuen kerzen im warmen zustand wieder fast NICHT angesprungen!
    also hat mich mein gefühl doch nicht getäuscht, da ist doch noch mehr im busch...
    lasse jetzt nächste woche einen kompressionstest machen, damit ich endlich gewissheit habe.
    halte euch auf dem laufenden.
    DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN NETTEN UND AUFMUNTERNDEN BEITRÄGE :hs:
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Das ist dein Anlasser!
    Wenn der nicht mnehr richtig anzieht bringt auch der Kompressionstest nichts!!!!!!!!!!!
    Mein Freundlicher hatte mit altem anlasser getestet und meinte der Motor sei platt......
    Mit Starken anlasser alles wieder bestens!!!!
    Er ist im warmen zustand nur schwer angesprungen so 20 bis 30 sekunden drehen!!!!



    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • ja aber ich hab doch den neuen anlasser!!! das hab ich oben doch einige male erwähnt. der dreht, schneller geht's eh nicht. :denk:
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • @mick74 : stimmt ich habe bis jetzt immer nur schlechtes über den rex gehört gibt es denn überhaupt was gutes am rex außer das aussehen???


    Ja, die absolute Zuverlässigkeit, die "mein" Rex hat. Läuft unter jedem Wetter und Bedingingen wie ein schweizer Uhrwerk. :thumbsup:
    Deswegen habe ich auch wieder einen Mazda genommen, da ich mich 100% auf mein Auto verlassen muß.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • hab mich inzwisch schon entschieden ich werd ihn mir holen denn war vor kurzem mal in einem hub kolben motor forum (vw und peugot und bmw) die noch mehr schwierigkeiten und auch genausolche probleme wie manche mit dem rx8 also brauch man sich keine sorgen machen jedes fahzeug hat mängel mehr oder weniger :thumbsup: ;) ;) ;)

  • ja aber ich hab doch den neuen anlasser!!! das hab ich oben doch einige male erwähnt. der dreht, schneller geht's eh nicht. :denk:
    lg chief :wink:


    Wie alt ist er??
    Es gibt doch einige die schon 3 Anlasser drinne hatten.
    Batterie auch voll aufgeladen?


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • ja aber ich hab doch den neuen anlasser!!! das hab ich oben doch einige male erwähnt. der dreht, schneller geht's eh nicht. :denk:
    lg chief :wink:


    Hast Du das Gefühl, dass er im warmen Zustand wenn er länger braucht schneller dreht (der Anlasser) oder langsamer?

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Daniel


    im warmen zustand dreht er deutlich schneller! :!: deshalb kann ich mir ja auch nicht vorstellen das der anlasser zu schwach ist! der dreht ja schon fast so schnell wie die leerlaufdrehzahl im stand beträgt.... :denk:
    warum fragst du das daniel. hast du irgendeiner vermutung?


    abgesehen davon hab ich gerade nochmals 105€ für den rex ausgeben müssen. :kotz:
    hab in gerade extrem die sporen gegeben um eventuelle nachwirkungen des absaufens zu beseitigen und in wieder mal freizublassen.
    dabei hab ich so ein sportliches vw coupe überholt (eos oder so, gibts so ein modell...?)
    danach mit knapp 180 sachen fröhlich weiter.
    in der ortschaft dann natürlich wieder zivilisiert und nach vorschrift.
    ABER: plötzlich wieder der vw mit vollem rohr hinter mir, und dann gleich auch vorbei. naja, und als er vor mir war, ging das blaulicht an.... :baby:
    :ärgern:
    hab schwein das ich den schein behalten darf..... :wh:


    setze das jetzt mal unter die ausgaben für´s absaufen. ;)


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • warum fragst du das daniel. hast du irgendeiner vermutung?


    Wenn die Kompression im warmen Zustand passt, und der Motor dennoch aus irgendwelchen Gründen schlecht anspringt (z.b. Batterie, hinige Lichtmaschine o.ä.), dreht der Starter kaum schneller, eher langsamer als normal wenns funktioniert.
    Daher hätte ich vermutet dass es mal nicht an Starter, Batterie, Lichtmaschine o.ä. liegt. Könnte also tatsächlich ein Kompressionsproblem aufgrund von Ablagerungen oder Verschleiß sein. Was mich dabei allerdings wundert ist bei Dir ist das ja relativ plötzlich aufgetreten?
    Vielleicht ists dennoch was anderes ... Zündung oder so. Bleibt eh nichts über als in die Werkstatt zu fahren und dort wirklich alles checken zu lassen.


    Allerdings kanns auch sein dass der Motor tatsächlich aus irgendeinem Grund immer wieder Sprit in den Kammern behält beim abstellen (gab glaube ich mal solche Probleme mit den Einspritzdüsen beim Rx7, bin mir nicht sicher). In diesem Fall würde die Elektronik beim Warmstart von der ersten Umdrehung weg einspritzen (beim Kaltstart wird bis zu 3 Sekunden lang nicht eingespritzt, auto-deflood!) dann hast Du nen halb abgesoffenen Motor, der Sprit wäscht den Ölfilm ab und drückt wenns zuviel ist sogar noch die Dichtleisten in die Federn, die Kompression ist futsch und der Starter dreht schnell (die Kompression kann sich auch ohne Kompression oder richtig viel Fliehkraft nicht mehr richtig aufbauen, da sie sich selber durch den Druck aufrechterhält). Ich hatte das ein einziges Mal bei nem Warmstart, normal ist er in 1-3 Sek. da, da hats so 5-6 gebraucht, und der Starter hat dabei ungewöhnlich und auffällig schnell gedreht. Ist allerdings danach nie wieder aufgetreten.


    Ad Polizei: Sei froh dass du in Ö bist hab das auch schon ein, zweimal erlebt ... ich glaub in D hab lassen die Beamten in so einem Fall nicht wirklich mit sich reden.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • @ chief


    Das ist ja cool. Jetzt gehen bei Euch die Bullen schon mit Cabrios auf die Jagd, dem Staaat scheint es ja noch nicht so schlecht zu gehen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Die Zivilen sind bei uns zum Teil mit ziemlich argen und ziemlich arg motorisierten Karren unterwegs.
    Dafür haben die normalen Polizeiautos ziemlich lange aus dem letzten Loch gepfiffen, war in der Zeitung und ich habs selbst gesehen als die mal an der Ampel auf einmal ausgestiegen sind und das Auto weggeschoben haben.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • CHIEF 105€ geht doch noch.... ;)
    die standen bei mir mal Sonntags, auf der Landstraße im Weg rum, und ich grad extrem eilig
    unterwegs... :rofl:
    hat dann genau 350€ 4 Punkte u. 1Monat gekostet :threeeyes:
    war so um die 65, zu schnell :bandit: vor ca. 6 Jahren...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hallo Chief! :wink:


    Kann Dein Problem evtl nicht mit Deinem Ölkühlerabdeckung zusammenhängen. Hast Du Öltemperaturinstrument drin? Man kann einen Wankel ja recht schnell verbrennen... :!::hs:


    Viele Grüss: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • nein korne'l, die sinds bestimmt nicht.
    fahre ja fast nur kurzstrecken und hab trotz abdeckung der ölkühler immer noch ölschaum. nur eben weniger als ohne abdeckung.
    aber danke das du dir über mein problem gedanken gemacht hast. :hs:


    @ sauron
    nachträgliches beileid wegen damals. :hs:
    musste selbst vor 10 jahren mal 14 tage zu fuss gehen.... :cursing:


    Daniel
    ja das ist bei uns auch so.
    die zivilfahrzeuge haben alle so um die 200ps und mehr.
    aber die haben auch ständig neu modelle.
    als ich ihn überholt habe, rechnete ich nie mit polizei. die hatten auch noch ne wiener autonummer, und das bei mir in kärnten, als genau das andere ende vom ländle.


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg