REX Projekt Grau in Schwarz umlackieren

  • Klingt vielleicht größer als es ist. Ich möchte mein 1:18 REX, der grau ist, in schwarz lackieren, damit er so aussieht wie der in der Garage ;O)


    Hier schon mal ein paar Bilder von vorher. Aber die Spannende Frage ist, wie mache ich das mit der Aufschrift hinten und dem Symbol vorne. würde diese gerne nach der Lackierung wieder drauf haben.... Wenn jemand eine Idee hat, bin für alle vorschläge Dankbar. Ansonsten halte ich euch auf dem Laufenden.

  • ist es ein Aufkleber oder lackiert?

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Photo machen(Makro) mit Bilderprogramm Grösse anpassen und auf Klebefolie ausdrucken.Mit Skalpell ausschneiden.Ist eine fumelei aber es geht.Ich
    besorg mir ein 1:18 Modell in schwarz beim Modellhändler der nur Standmodelle verkauft und der treibt so ziemlich alles auf was man als Modell bekommen kann.
    Kleiner Tip :Hersteller Autoart hat Rexe im Programm.

  • Photo machen(Makro) mit Bilderprogramm Grösse anpassen und auf Klebefolie ausdrucken.Mit Skalpell ausschneiden.Ist eine fumelei aber es geht.Ich
    besorg mir ein 1:18 Modell in schwarz beim Modellhändler der nur Standmodelle verkauft und der treibt so ziemlich alles auf was man als Modell bekommen kann.
    Kleiner Tip :Hersteller Autoart hat Rexe im Programm.


    Ich würde ja den Graune gegen einen Schwarzen tauschen ;O) dann spar ich mir die Arbeit... habe aber bisher keine Anbieter in DE mit schwarzen Rexen gefunden.

  • meiner ist SCHWARZ ( aus New York )
    aber leider Rechtslenker.

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • ich würde die Symbole abkleben und dan mit Pinsel drumrum malen. Ist viel weniger Arbeit. Aber du brauchst dann ne ruhige Hand und nen kleinen Pinsel.

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • gut anschleifen und dünn lackieren sonst werden die kanten zu rundlich.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Die Symbole füllen sich plastisch an. Heißt ich kann diese auch abziehen.... Ich werde erstmal die Größe von den Aufklebern messen, sollte bei abnehmen was schief gehen werde ich die immer noch drucken können, abfotografieren ist nicht nötig, da es ausreichend Vorlagen gibt. Mal schauen was Terpentin und co so alles schafft...

  • Hi zzz,


    pass auf mit dem Terpentin, daß Du nicht an die Kunststoffteile (Scheinwerfer, Scheiben usw.) vom Modellauto kommst. Die werden sonst trüb und unschön. Aber ich denke Du wirst das Modell zum Lackieren sowieso total zerlegen.
    Was die Schriftzüge und Embleme angeht, versuch es doch mit Decal Folie (oder auch als Wasser Schieber Folie bekannt), die Du selbst bedruckst. Da es aber unmöglich ist silber oder weiß auszudrucken würde ich, da das Auto ja eh schwarz werden soll quasi weiß auf schwarz aufs Decal drucken (also den silbernen/weißen Schriftzug am Bildschirm mit einem schwarzen Umfeld versehen).


    Frank

  • Jou Auto heute zerlegt. Eine Anleitung mit Fotos folgt. Einfach war dat nicht und 10% Verlust gibt es immer.... aber nichts was nicht gefixt werden kann ;O)

  • Hi zzz,


    das mit dem Verlust kenne ich von einem ähnlichen Projekt von mir namens Rote Zora goes Carrera.



    Allerdings ist im Maßstab 1:32 noch viel mehr Fingerspitzengefühl gefragt als bei 1:18 und wie man sieht, liegt noch viel Arbeit vor mir.


    Frank

  • Bei uns schläft das Projekt momentan leider etwas und der bevorstehende Sommer wird uns wohl auchweit zurückwerfen, wenn man seine Freizeit lieber im Freien verbringt.


    Derzeit parkt unser Unfall Rex in seiner Werkstatt, sprich in seiner Verkausbox und wartet auf den Um/Aufbau.


    Frank