Achtung! Neue Betrugsmasche

  • Grad im Honda-forum den Beitrag gesehen. Der Ersteller hat ihn auch von woanders her.


    Wichtig für alle, die ihr Auto verkaufen wollen!


    Also seid vorsichtig mit der Weitergabe von Daten! Auch wenn die Geschichte so nicht stimmt (was man heutzutage ja alles nicht mehr weiß), regts aufjedenfall mal zum Nachdenken an.

  • leck mich fett.... :verwirrt: das ist ja mal nen starkes stück!...oh man den sollte man Manieren beibringen :batman:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Die Ganoven werden heutzutage immer raffinierter... :cursing:
    Aber interessant ist die Geschichte schon

    Zum Avatar: 266km/h (von 268km/h gibt es kein Bild) im roten ReX von meinem Vater am 17.04.2006
    Fährste quer, siehste mehr!!! :D

  • Mein lieber EDE :thumbdown: 8o


    Ich hätte mich mehr einschüchtern lassen..... :wacko:


    Danke für diese Info :thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Bin letztens auf einen Ebay Betrug gestoßen
    und zwar , es gibt Leute , die die Originalverpackung von PS3 anbieten
    und das so geschickt machen ,dass man denkt man bietet für eine Spielkonsole
    es handelt sich aber nur um Verpackung :kotz:
    bei einigen waren die Gebote schon über 100 Euro , das finde ich richtig :thumbdown: :kotz:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • ah dann warst du das :wink: ...hab auch gesucht und wollt erst bieten doch dann die Beschreibung gelesen/entdeckt :bandit: ..naja i kauf mir ne Slim jetzt erst 2010 :king:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • sowas habe ich schon oft gehört. diese typan machen aber richtig kohle damit, weil es letztendlich rechtskräftig ist.
    es steht alles in der anzeige drin, man muß nur richtig lesen.
    deswegen kommen die auch damit durch. :verysad:

  • Das ist echt frech!
    Bei uns in Ungarn ist ein neuer Betrug erschienen: Auf dem Display des Händys erscheint ein Nachricht über unempfangenen Anruf, obwohl der Händy gar nicht geklingelt hat. Meistens mit +49...... oder +39...... und wenn man diesen Nummer zurückruft, dann kann man das Gespräch nicht mehr beenden, nicht mal, wenn man den Händy ausschaltet. Dieses Gespräch kostet meistens 20 bis 30 Euro. :wacko:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Tjo so ist das Leben leider heutzutage, vorsicht ist überall geboten :(
    Ein Kollege von mir hat auch gerade ein arghes prob mit einer Ebay Auktion
    Er ersteigerte diesen Artikel nix ahnent vor ein paar Wochen. Etwas naiv muß man sagen da Abholung und Paypal zahlung von vorn herrein ausgeschlossen waren. Da aber ein ständiger Email Kontakt vorhanden war dacht er es wäre alles ok. Dieser Artikel wurde für eine dritte Person (Herr Teuber) verteigert die angeblich in Berlin wohnt. Herr Teuber kontaktierte Online über ein Chat Portal jemanden der ihn diesen Artikel verkauft da er selber angeblich keinen Ebay Acount hat und demnächst nach Australien auswandern will. Die Person die für ihn den Artikel rein setzt bekommt natürlich eine kleine Provision für die mühen. Schwubs hatte sich auch schon jemand gemeldet (22 Jahre alt, Auszubildende) Her Teuber schickt ihr den ganzen Text inkl. Fotos welche die gute Frau in die Auktion packen soll.
    Soweit sogut...Mein Kollege ersteigerte die Anlage, überwies das Geld erst einmall zu der guten Frau die die Auktion aufgegeben hat. Diese Überwies noch am selben Tag das Geld weiter auf ein Konto in Stuttgard welches aber auch net dem Herrn Teuber gehörte sondern angeblich seiner Schwester. Da er ja angeblich demnächst nach Australien auswandern tut hat er auch kein Konto mehr in DE. Die Provision behielt sie allerdings ein.
    Mein Kollege wartet 1-2 Wochen, bekam aber kein Lebenszeichen mehr vom Herrn Teuber zu hören. Als die junge Frau Herrn Teuber kontaktieren wollte kamen sämtliche Mails zurück da der Email Account anscheinent scho gelöscht war.
    Mein Kollege hat selbstverständlich gleich alle rechtlichen Schritte eingeleitet. Bisher allerdings ohne erfolg, bis auf einige hunderte von Euros die er bereits für den Anwalt abdrücken mußte ist nix passiert. Die junge Frau bekommt sämtliche Anwaltskosten gestellt da sie ja nicht soviel Geld als Auszubildende verdient. Somit kann sie meinen Kollegen auch kein Geld zurück überweisen. (wo nix ist ist nix zu holen)


    Das ganze basiert aber nicht auf einen einzelfall...die Auktion wurde scho mehrfach mit selben Text und selbigen Bildern durchgeführt und das nicht nur auf Ebay.
    Erst heute Abend ist selbige Auktion wieder ausgelaufen, natürlich von einem anderen Verkäufer, hier ging die Anlage für 2410€ wech. Ein versuch Ebay zu kontaktieren bevor die Auktion auslief schlieg leider fehl. Ich denk er hatte die Mail an Ebay zu spät abgeschickt als das Ebay was unternehmen konnte. Den Käufer selber kann man leider auch nicht mehr kontaktieren, früher ging das ja noch auf Ebay :(



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • danke für die info...
    wie heist ein sprichwort so schön: trau - schau - wem -


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Bin letztens auf einen Ebay Betrug gestoßen
    und zwar , es gibt Leute , die die Originalverpackung von PS3 anbieten
    und das so geschickt machen ,dass man denkt man bietet für eine Spielkonsole
    es handelt sich aber nur um Verpackung :kotz:
    bei einigen waren die Gebote schon über 100 Euro , das finde ich richtig :thumbdown: :kotz:

    Shamaal: das ist aber alt und klappt seit Jahren :wacko: Man muss wirklich allllllles lesen, bevor man auf den "bieten" Knopf drückt :*:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ja die Masche mit Kartons ist Uralt... gib noch mehr solche Bauerfängertricks auf Ebay...


    Zu dem oberen Sachverhalt kann ich nur sagen, dass ich mich kein Stück hätte einschüchtern lassen...Soll der Kerl doch vorbeikommen :wh:

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!