830 km ?

  • selbst 1000 km sind kein Problem :thumb:


    Allerdings solltest rein für dich selber Pausen einlegen .. und den einen oder anderen Tankstopp :wh:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hallo!


    Bin am 6.11.09 750km am Stück, halt einmal stehen geblieben, weil der Tank leer war um nachzutanken!
    Und am 9.11.09 das ganze wieder retour! :D
    War zumindest bei mir überhaupt kein Problem die 750 km, aber weitere 80 km hätte er sicher auch geschafft ohne Probleme!
    Nimm dir auf jeden Fall ein bischen schwarzes Gold und gute Musik mit ;)


    Wohin gehts wenn man Fragen darf?



    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • letzte woche waren es bei mir 1000 km mit etwa 3 stunden stop nach 500 km.


    ergebniss: Motorwarnleuchte wegen unzureichender Luft. lag aber wohl an der ath xtreme frontschürze.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • ich bin 2007 öfter von hannover nach St.Marein (austria) gefahren.
    hab meine alte heimat damals noch öfter besucht.
    sind knapp 1000km. hab 3mal tanken müssen, pause war nie länger als 15min. bin mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von errechneten 165km/h :yeah: gefahren und hatte kein problem. weder öl knappheit noch das der motor zu heiß wurde.
    und die sitze waren auch kein problem ausser das man auf leder schnell schwitzt, aber sie waren bequemer als in manchen deutschen edelkarossen.


    als vergleich. bin mal mit einem bj.2008 audi a6 kombi, automatik, mit vollausstattung (also auch leder) von berlin nach St.Marein gefahren. ab regensburg tat mir der a***** so weh das ich die kiste amliebsten hät stehen lassen. ich weis, manche werden jetzt sagen das das nicht sein usw, aber glaubt mir. hatte den wagen übers we gehabt und bin dann auch mal noch ein paar kurzstrecken gefahren und selbst meine freundin sagte das die sitzte schei** sind.


    also.............lass dich von son paar kilometer nicht abschrecken. im rex sind die sehr bequem, gehen schnell rum und machen keine sorgen. :thumbsup:


    lg


    heiko

  • Mal ne Gegenfrage: Wieso sollte er es denn nicht schaffen???


    Bin schon 2mal über 1000km am Stück mit dem Rex gefahren und es gab nie Probleme. Ölstand ab und zu nachmessen, Sprit tanken und weiter gehts :)

  • Also wenn Ihr es so wollt. Ich bin letztes Jahr, mit einem Polo, zum Schwarzen Meer Gefahren 2.200km. Erster Tag 1.200km Übernachtung im Hotel. Zweiter Tag 1.000km... Dieses Jahr mit einem Rover die selbe Strecke.... und keine Probleme.... Kann mir vorstellen dass es mit dem REX komfortabler wäre, aber bei den Straßen die ich dort teilweise Passiert habe würde der Rex nicht durchkommen )O;


    P.S.: un natürlich jeweils wieder zurück...

  • Also ich verstehe die Frage nicht ganz?
    Weshalb sollte man einem Auto keine 1000 km am Stück (mit tanken) zutrauen? Das verstehe ich nicht :denk:
    Oder willst Du 830 km mit einer Tankfüllung fahren? :rofl:
    Wenn ich mir überleg das ich mit meiner Tankfüllung höchstens max. mit Schweißperlen auf der Stirn 430 km schafft und andere da das poppelte :denk: ...


    Ein Bekannter der früher auch einen Rex hatte ist damals auch immer von Heidelberg nach Spanien runtergebrettert, waren damals auch ca. 1200 km und er hatte keine Probleme.
    War natürlich alles OEM^^...


    Deshalb warum nicht?

  • Zitat

    Also ich verstehe die Frage nicht ganz?
    Weshalb sollte man einem Auto keine 1000 km am Stück (mit tanken) zutrauen? Das verstehe ich nicht

    Ich versteh es auch nicht. Trotz aller Besonderheiten ist er ein Auto. Manchmal wird wirklich etwas zu viel TAMTAM gemacht.
    (wie z.B. in dem Thread wo jemand nach "wie wascht ihr die Frontscheibe" fragt :baby: Mein Gott, wie bei jedem Auto eben) :patsch: :patsch:

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • Die 830 km Fahrtstrecke sollten mit einem technisch einwandfreiem Rex eigentlich kein Problem sein


    2 RX8-Modelle absolvierten 2004 i.A. v. Mazda in einem 24h-Dauer-Test auf der ATP in Papenburg, dabei über ..... 5000 km :!:


    http://www.mazda.de/AboutMazda…keitenArchiv/20041110.htm

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • i weiß garnit was das problem ist!!!!? :denk: der rex ist mit guter pflege,etwas führsorge und viel liebe genauso haltbar(wenn nicht sogar noch länger)als jeder HKM benziner. :!: er ist absolut konkurenzfähig und nen top auto :Y: :Y:


    ps. altenstadt-seedorf und zurück(1800 km), keine probleme,kein öl nachfüllen,165l Sprit verbraucht.



    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Komische Frage, der REX ist doch genau so ein Auto wie jedes Andere. Also kann man damit auch 850 Km fahren.
    Mit unserer Corvette mache ich das ja auch und die ist ja auch schon etwas älter wie man links sieht.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]