Tourenzeiger zuckt komisch

  • Hallo!


    Heute Morgen auf dem weg zur Arbeit hab ich beim beschleunigen was gemerkt als dem lästigen Siroccofahrer (der mir die ganze zeit seit ich meinen Rex hab am Ar... geht) gezeigt hab wos lang geht!


    und zwar beim beschleungen ab ca. 7000 UPM zuckt mein Tourenzeiger ganz leicht. ?(
    Beschleunigungstechnisch also vom Motor her is nichts zu spüren! 8|


    kennt das wer?
    werd schaun ob ich vielleicht heute nach der arbeit ein video zusammen bringe!


    verwirrende Grüße

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • :baby: Sch... Vorführ effekt! :ärgern:


    4mal hab ich versucht ein video zu machen aber alle vier mal war auf einmal nichts! :baby: :ärgern:


    kaum leg ich das handy weg stockt der zeiger bei 7500, 7750, 8000 und 8250 wieder! ZUM :kotz:
    Aber egal werd nicht aufgeben!
    kennt das keiner? ;(


    Verzweifelnde Grüße

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • Hey how...


    Kenn das Problem, zwar nicht vom Rex aber von anderen Autos, liegt an nem Kabel welches von dem Batteriekabel an den Motor geht, das hat dann keinen richtigen Kontakt mehr.

  • hab das problem auch bei mir mal festgestellt aber merke auch nichts beim fahren. ist halt nur"optisch" im drehzahlmesser zu sehen. also ich habs wenn der motor warm ist. wenn er kalt ist dreh ich ihn nicht so hoch ^^


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Dazu gibt es mehr als genug Threads bereits. Sucht nach Sägen, Drehzahl, Abriegeln usw. Dann kommt einen ganz schöne Menge zusammen.


    Oft ist es der Katt oder LMM usw.

  • Bei mir ist es im warmen Zustand!
    Kalt wie gesagt wird er nicht hochgedreht!


    am besten merkt es man bei mir wenns bergauf geht und ich im 4. Gang bin ab ca. 7000 U/min!


    tja is halt nur optisch!


    LMM ist überpfüft und für in Ordnung befunden!
    Kat ist auch für Intakt befunden!


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    Einmal editiert, zuletzt von _ice_deluxxe_ ()


  • Hallo!


    Na endlich jemand, der ähnliches Problem hat! Bei mir kommt es auch auf flachen Ebenen vor, aber nur selten (aus jeder ca. 50 Beschleunigung nur 1 mal). Und auch nur im 4. Gang und bei ca. 7000 U/Min. Hab den 231-er Rex. :denk:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Corres!


    Wie du ja siehst ist es bei mir erst seit November!
    War bei mir kurz nach dem Kauf, kann also nicht sagen ob das Problem vorher da war!


    Hab auch den großen!


    Ist es bei dir auch von 7000 bis zum Ende?
    Bei mir ist es auch im flachen aber da merkt man es nicht so stark!
    Weil ja meiner meinung nach der Motor und auch das Getriebe unter Bergauf fahrten größerer Belastung ausgesetzt sind!


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    Einmal editiert, zuletzt von _ice_deluxxe_ ()

  • Ist es bei dir auch von 7000 bis zum Ende?


    Ja und NUR im 4. Gang, aber wenn ich vom Gaspedal runtersteige und nach 1-2 sec. wieder gas gebe, dann ist alles wieder in Ordnung :denk: Also Motor ist immer genug warm, wenn ich hochtourig fahre, diese kann also nicht der Verursacher sein. Dieses "Problem" habe ich sietdem ich den Rex (als neu) gekauft habe. Ca. 50-60x ist es vorgekommen (also ca. 1-2x im Monat). Habe jetzt 37Tkm drunter. Was ich bei diesen Gelegenheiten beobachtete ist, dass mein Rex 2-3x soviel Öl frisst, als normal. Mit Leistung und Verbrauch (Sprit und Öl) bin ich in den meisten Fällen völlig zufrieden. Der Motor startet auch immer wunderbar. Kühlwasser habe ich ca. 3x und insgesammt 2-3 dl nachgefüllt. Habe noch nie eine Kontrollampe gesehen.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    3 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Also wie soll ich das jetzt sagen! ;)


    100% übereinstimmung zwischen meinem alten und deinem neuen Rex! :P
    Meiner ist 11.2003 angemeldet worden und hat jetzt knappe 78000 km!
    Tja ein Phänomen halt!


    nur was mich quält ist das unwissen warum!


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!